BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2005, 11:37     #31
fastwriter   fastwriter ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0

D-OC 5550
Also nach den Erfahrungen, die mein Schwager mit VW gemacht hat, käme ein Golf für mich nie in Frage. Und ein Golf für 40 tsd Euro (mit ein bisschen Ausstattung)? Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Dazu kommt dann noch die Proleten-Optik des R32, da hat man schon ab Werk den aufgemotzten Look, den man sonst nur von den fiesen Fernsehreportagen vom GTI-Treffen am Wörthersee kennt. Und fahrdynamisch ist mir Allrad zuwider, selbst wenn der mit der neuen hecklastigen Konfiguration kommen sollte.

Der 130i ist mir da in allen Belangen sympathischer. Ich hatte auch ernsthaft überlegt, mir einen zu kaufen. Bin dann aber doch beim Z4 gelandet, der ist zwar noch teurer, aber irgendwie passt der hohe Preis besser zu einem Roadster, als zu einem Kompaktwagen. Der 130i wird immer ein Auto fpr Liebhaber sein, die meist die großartigen Fahrleistungen in dem sehr zurückhaltenden Outfit genießen wollen. Man sieht dem BMW eben nicht an, was er unter der Haube hat. Und das ist mir persönlich tausendmal lieber als so eine Golf-Krawallbüchse, die vor allem technologisch sicher nirgendwo überlegen ist.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.08.2005, 13:30     #32
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
...eines muß man dem R32 echt lassen, den SOUND ham die super hinbekommen, seh fast jeden Tag einen in der Früh, wenn i in´d Arbeit fahr, der röhrt ganz schön ordentlich!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 11.08.2005, 13:46     #33
snus4   snus4 ist offline
Freak
  Benutzerbild von snus4

So ist es halt.

Bei einem BMW M sind breitere Räder, 4-Rohr-Anlagen, Powerdom, Spoiler usw ein muß.
Für viele nicht M's sind sie Pflicht, damit sie schick aussehen, während ein Golf dann eine 'Proleten-Optik' hat
So ist das halt mit dem Geschmack. Nur sollte man Objektiv sein.
Sicherlich ist 40k Euro für einen R32 viel Holz aber für einen 1'er genauso lächerlich. Zumal der R32 dann eine Ausstattung hat, die der 1'er noch nicht einmal bei 45.000 annähernd haben wird.
Gruß
Uwe

Geändert von snus4 (11.08.2005 um 13:49 Uhr)
Userpage von snus4
Alt 11.08.2005, 14:37     #34
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Focus - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Zitat:
Original geschrieben von snus4
So ist es halt.

Bei einem BMW M sind breitere Räder, 4-Rohr-Anlagen, Powerdom, Spoiler usw ein muß.
Für viele nicht M's sind sie Pflicht, damit sie schick aussehen, während ein Golf dann eine 'Proleten-Optik' hat
So ist das halt mit dem Geschmack. Nur sollte man Objektiv sein.
Sicherlich ist 40k Euro für einen R32 viel Holz aber für einen 1'er genauso lächerlich. Zumal der R32 dann eine Ausstattung hat, die der 1'er noch nicht einmal bei 45.000 annähernd haben wird.
Gruß
Uwe
Ganz meine Meinung

Wobei ich sagen muss das er in Silber, bis auf die Auspuffanlage, doch recht dezent aussieht.

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi
Alt 11.08.2005, 14:58     #35
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ist doch nur ein Golf...
Alt 11.08.2005, 20:24     #36
jm0108   jm0108 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von jm0108

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio , Mercedes ML320

NK-GJ-XX
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Golf R32 ab 32.000 Euro ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen... und dann bleibt es noch immer ein VW Golf... vielleicht gibt es den R32 ja auch in der Golf Plus Version... dann können die Rentner leichter ein- und aussteigen...

Ne, nur Spasss... jeder fährt das was er will und sich leisten kann... und über die Optik von dem R32 brauchen wir uns nicht unterhalten...
und wenn ich dann für nur 500,- Euro mehr einen 130i bekomme... wer da noch einen Golf kauft...

und was bekommt man für das Geld bei
den Bayern : einen 1 er in der Wartburgausstattung !!

jm0108
Alt 11.08.2005, 20:59     #37
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben mit Wartburgausstattung! Der 1er wird mit der selber ausstattung um die 2500euro mehr als der R32 kosten! Sooo viel ist das nun auch wieder nicht!
Alt 11.08.2005, 21:10     #38
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015

SG 4***4
Lieber 1er fahren, als so einen nach Billigtuner aussehenden Golf Das der BMW preislich mithalten kann, wundert ja kaum. Es war ja schon immer ein wenig teurer, einen exclusiven Geschmack zu haben
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 11.08.2005, 22:19     #39
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
...

Allerdings sehe ich nicht die R3x Golf als Problem, sondern die tatsache dass es immer noch keinen richtigen GTI, GTC, OPC Gegner von BMW gibt. Ein 130i kostet mit etwas Ausstattung und dem Sportpaket an die 40.000EUR, die genannten Konkurenten sind dann rund 10.000EUR günstiger. Klar kann man die nicht mit dem 130i vergleichen, aber wenn ich das Geld für den 130i nicht habe (und das wird vielen hier so gehen) und mir einen 120i kaufen sehe ich gegen GTI und Co kein Land mehr.

Viele Grüße
Michael
@Michael29
... hast mir gerade sehr aus dem Herzen gesprochen!
Ich habe momentan auch ein ernstes Problem, weil ich nicht weiss, was ich mir nächstes Frühjahr als Nachfolger für mein Coupe zulegen soll!
Und ja - Geld spielt bei mir leider eine Rolle
Ich will nicht viel mehr als 30k€ ausgeben, doch dafür bekomme ich bei BMW momentan nicht das, was ich will. Das Fahrzeug, zur Not gebraucht mit max. 20TKM soll nicht weniger Leistung haben als mein jetziges und ich bin kein grosser Diesel-Fan. Nen 120i fällt schonmal völlig aus - viel zu schwach. Nen gescheit ausgestatteter 325i/330i wird's gebraucht für das Geld nicht geben. Zuletzt habe ich auch an nen gebrauchten 130i gedacht (wenn er denn wie hier oft vermutet nen höheren Wertverlust hat) - wird aber nächstes Frühjahr auch gebraucht sicher bei gut 35k€ liegen. Hinzu kommt, dass er mir eigentlich nicht sonderlich gefällt - ich versuche mich zwar gerade an ihn zu gewöhnen, aber von hinten sieht er auch mit M-Paket lahmarschig aus und da fällt es dann noch schwerer das gesetzte Geldlimit zu erhöhen...
Keine Frage - Kombination aus der 3Liter Maschine + dem Antriebskonzept ist Fahrdynamisch sicherlich super geil... andererseits: Für 28k€ bekomme ich einen vollausgestatten GTI (Leder,grosses Navi, 18 Zoll, Klima, PDC, DSG!!!) NEU (z.B. bei IMS-Makler). Wenn man drauf steht kann man den für 1000 Euro auf 240-250 PS chippen lassen, was beim TFSI wohl haltbar problemlos möglich ist... Und schlagt mich jetzt tot, aber mir gefällt der Golf V GTI ausgesprochen gut.

Ciao,

Manuel
Alt 11.08.2005, 22:38     #40
Newbie0815   Newbie0815 ist offline
Junior Freak

Der Golf ist ja gut und schön aber diese Mittelauspuuuuufffffanlagen finde ich total hässlich. Zudem hat er nach wie vor das Heck welches aussieht wie nen Nielpferdar*** soviel zum Hängebauchschwein

Gut bissl billiger wird er sein und schlecht verarbeitet glaub ich nicht aber was solls muss mir ja nicht gefallen weil ich muss ihn ja nicht fahren oder?
Userpage von Newbie0815
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen