BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2005, 19:40     #311
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von zonenschein
danke dir - farbe ist saphirschwarz metallic.
Wirklich??? Das sieht auf den Fotos stark nach einer Individual Farbe aus.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.10.2005, 19:46     #312
Nexus6   Nexus6 ist offline
Junior Mitglied

Werte in Autozeitschriften!!

Erstmal Gratulation meinem Vor--Poster..... klasse Auto... meinen.. gleiche Farbe kommt in der ersten Novemberwoche!! Viel Spass damit!!

Dann der eigentlich Grund warum ich hier poste ist.... die Diskussion über die technischen Daten. menschenskinder... habe das Gefühl ,dass einige User hier das Auto mit aller Gewalt schlecht machen wollen... Wer aufmerksam die internationale Presse verfolgt kann sehen, dass die Daten insb. 0-100 zwischen 5,9 und 6,5 schwanken. Die Masse pendelte sich auf 6.1 ein. Wenn sol denn das wundern wie reden hier über 2/10 sec. Ihr Schlaumeier testet doch mal euer Auto mit Lichtschranke GPS usw. 5 Testfahrten 5 Werte. Denke ein Grossteil der User hier ist eh nicht in der Lage so sauber und richtig zu schalten um diesen Wert annähern zu erreichen. Ausserdem handelte es sich um 2 verschiedene im die gleichenm Vorsehrienmodelle. die schon in verschieden Publikationen zum Teil mit grossen Abweichungen getestet wurden.
Állerdings sind sich alle in einem einig...... good bye R32 Fraktion!!
Alt 11.10.2005, 19:59     #313
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Werte in Autozeitschriften!!

Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Erstmal Gratulation meinem Vor--Poster..... klasse Auto... meinen.. gleiche Farbe kommt in der ersten Novemberwoche!! Viel Spass damit!!

Dann der eigentlich Grund warum ich hier poste ist.... die Diskussion über die technischen Daten. menschenskinder... habe das Gefühl ,dass einige User hier das Auto mit aller Gewalt schlecht machen wollen... Wer aufmerksam die internationale Presse verfolgt kann sehen, dass die Daten insb. 0-100 zwischen 5,9 und 6,5 schwanken. Die Masse pendelte sich auf 6.1 ein. Wenn sol denn das wundern wie reden hier über 2/10 sec. Ihr Schlaumeier testet doch mal euer Auto mit Lichtschranke GPS usw. 5 Testfahrten 5 Werte. Denke ein Grossteil der User hier ist eh nicht in der Lage so sauber und richtig zu schalten um diesen Wert annähern zu erreichen. Ausserdem handelte es sich um 2 verschiedene im die gleichenm Vorsehrienmodelle. die schon in verschieden Publikationen zum Teil mit grossen Abweichungen getestet wurden.
Állerdings sind sich alle in einem einig...... good bye R32 Fraktion!!
Geh der 0-100 Wert ist sowieso uninteressant. Viel wichtiger ist für mich der 100-200 und da kann der 1er so richtig auftrumpfen. Denn da wird er um einiges schneller sein als die Konkurrenz.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 11.10.2005, 20:17     #314
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Geredeaus sind 130i und R32 sicherlich schnell, egal ob da nun BMW oder VW drauf steht. Da dürften die sich nicht viel nehmen. Vom R32 gibt es noch keine richtigen Testwerte.

Interessant sind die Fahrleistungen um die Kurve. Z.B. im 18 Meter Slalom ist ein "alter" 325ti schneller als der 130i (jeweils leer/beladen):

130i: 62,9/62,7 km/h

325ti: 64,9/62,9 km/h

Sieht so aus als würde das DSC mal wieder ziemlich einbremsen, oder wie erklärt man sich diesen Unterschied? Zumal der 130i ja nur schlappe 73 PS mehr als der Compact hat und das tolle Fahrwerk aus dem E90.

Die 15Nm mehr die der 130i mehr als z.B. der 330i hat würde ich als netten Marketing-Gag ansehen. Falls sich jemand mal das Motorendiagramm angesehen hat sieht, dass diese "zusätzlichen" 15Nm nicht mal für ganze 1000U/min. anliegen.

Ich will den 130i nicht schlecht machen, aber man kann das ganze mal etwas hinterfragen. Für 32.500 Euro und NULL Ausstattung denke ich ist das mehr als gerechtfertigt.

Alt 11.10.2005, 23:46     #315
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo!

In der AMS wurde das angeblich zu früh einsetzende ESP kritisiert. Ohne dieses wären deutlich bessere Handlingzeiten drin gewesen, so die AMS.
Da sollte BMW noch dran feilen, es kann wohl nicht angehen, dass es bei einem Sportgerät wie dem 130i an der ESP-Software-Abstimmung scheitert.

Grüße,

Peter
Alt 12.10.2005, 00:26     #316
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
das Problem ist aber, dass auch jeder noch so blöde und unsportliche Opa den 130i sicher bewegen können muss....aber für was gibt es denn das DTC ? einmal aktiviert verschiebt sich der Grenzbereich sehr deutlich nach oben
Userpage von z8man
Alt 12.10.2005, 07:35     #317
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
...

Ich will den 130i nicht schlecht machen, aber man kann das ganze mal etwas hinterfragen. Für 32.500 Euro und NULL Ausstattung denke ich ist das mehr als gerechtfertigt.
Ist nicht fair was Du sagst. Deinen Vergleich in allen Ehren, ich fahre selber einen compi, aber der 325ti hatte nen halben Liter Hubraum weniger, 73PS weniger, serienmäßig kein Radio, 2 Türen weniger etc.... Ok er hatte sattdessen Sportsitze als Serie und elektr. Austellfenster. Was ich sagen möchte, der 130i ist im Vergleich zum 325ti gleich teuer.

Im Wettbewerb ist der 130i auch nicht zu teuer. Er hat Klima, Radio, LM-Felgen, Lederlenkrad, andere Bezüge etc.... serienmäßig. Ein A3, ein R32, Ein Alfa 147 etc, alle vergleihbar mit Sixpack ausgestattet kostet in etwa (plus/minus 5%)das gleiche. Ich gebe Dir höchstens Recht, dass alle genannten Autos in persönlicher Wunschaustattung im Prinzip zu teuer sind. Aber das ist ein anderes Thema.
CB
Alt 12.10.2005, 10:00     #318
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Zitat:

Kannst du denn so schnell schalten du "schlaumeier"? Ich kann nur von mir reden, und ich glaub ich schaff es schon so schnell zu schalten daß ich die werte auch erreiche!

Und von welcher Zeitung hast du die 5,9? Hab ich ja noch nirgends gesehen!

Will ja den 1er nicht schlecht machen, bloß ich bin ein bißchen enttäuscht von den ganzen werten, vor allem die auf 180km/h. Hätte schon gedacht daß da ein größeres Sprung drinnen ist zwischen 130i und 330i. Zudem er ja auch noch kürzer übersetzt ist als der 330i!
Alt 12.10.2005, 15:10     #319
Sideshow   Sideshow ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Sideshow

ZH
Die "schlechten" Slalomwerte der AMS sind unter dem Aspekt zu sehen, dass die einen 130i ohne M-Sportpaket getestet haben und mit eingeschalteten elektronischen Helferlein.

Ausserdem denke ich, dass die Messwerte der Beschleunigungen und Elastizität Werksangaben sind.

Side
Alt 12.10.2005, 17:16     #320
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Ist nicht fair was Du sagst. Deinen Vergleich in allen Ehren, ich fahre selber einen compi, aber der 325ti hatte nen halben Liter Hubraum weniger, 73PS weniger, serienmäßig kein Radio, 2 Türen weniger etc.... Ok er hatte sattdessen Sportsitze als Serie und elektr. Austellfenster. Was ich sagen möchte, der 130i ist im Vergleich zum 325ti gleich teuer.
Mitnichten. Der 3er Compact entstammt, bis auf das verkürzte Heck, einem ausgewachsenen E46, samt dem Armaturenbrett.

Zudem hatte der 325ti auch Klima, zwar kein Radio, dafür aber Sportsitze, Teilleder, schwarzen Innenhimmel und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Elektr. Ausstellfenster gabs jedoch nicht serienmäßig beim Compact.

Der 1er ist innen einfach nur billig. Oder willst Du sagen, dass der "besondere" Stoff im 130i das Ganze rausreißt? Der kostet bei normalen 1ern satte 140,-- Euro Aufpreis.

Also summa summarum ist der 130i 2.600,-- Euro teurer als ein 325ti damals. Dafür bietet er zwar den besseren Motor, ist aber eine Wagenklasse niedriger angesiedelt und vom Billigsten ausgestattet.

DAS ist nicht fair. Eher Abzocke.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen