BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2005, 08:41     #251
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

ich bin Gestern fast 10 Stunden auf der IAA rumgeschlendert. Wahrscheinlich habe ich Heute noch "hiße" Füße.

BTT: Dass der Innenraum des 130i ein minderwertiges Produkt ist, kann ich überhaupt nicht feststellen. Geradezu im Gegenteil, in Verbindung mit dem M-Paket ist er wirklich klasse geworden. So wie er auf der IAA steht . Endlich wieder ein Fahrerauto, ohne Gimmicks.

Von dem Fahrwerk, dem Motor etc glaube ich nicht, dass hier ernsthaft darüber diskutiert werden sollte.

Die "Konkurrenten" a la Audi A3 3.2, Opel Astra opc, VW Golf R32, Ford Focus st undsoweiterundsofort sind IMHO keine. Nachdem Rundgang habe ich für mich persönlich feststellen müssen, man kann zwar viel über die neue BMW-Designlinie meckern. Aber wenn man dann mal bei den anderen Marken im direkten IAA-Vergleich wirklich "verglichen" hat, BMW hat es doch drauf. Dies ist Design, wohltuend, klar, hochwertig, polarisierend und es wird IMHO auch noch in ein paar Jahren nicht verstaubt sein.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.09.2005, 11:04     #252
Sideshow   Sideshow ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Sideshow

ZH
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
welche fahrmaschine dieser fahrzeugklasse schafft 8.24?
das m3 coupe lag imho bei 8.22.
Preza STi : 8.24
Evo : 8.25
Z350 : 8.26

Side
Alt 20.09.2005, 11:10     #253
Advevo   Advevo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i MSport und E90 M3 Cruiseship

Niederland
Die 130i ist eine super machine fuhr fahren auf die nordschleife. Ich hoffe dieses jahr noch eine besuch zu machen mit meinen 130i msport.
Alt 20.09.2005, 11:23     #254
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Naja, der evo ist doch wohl ne andere Klasse!
Alt 20.09.2005, 17:30     #255
Theilo   Theilo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91
Bitte bitte Fotos vom 130er mit M-Sport Paket...

...hechel hechel...

Wäre wirklich dankbar wenn jemand das Gerät auf der IAA knipsen und die Pics hier reinstellen könnte, schaffe es dieses Jahr aus Zeitmangel leider nicht auf die Ausstellung

Greetz Theilo
Alt 20.09.2005, 17:44     #256
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Okley
Wir fahren Bmw M5, Evo 8; Subaru Impreza und und und Das beste ist
sind Bar bezahlt und keine Leasing oder Kredit Autos Sowas zählt
Wow, sind wir jetzt schon soweit das man extra erwähnen muss das das Auto nicht geleast ist? Muss ich in Zukunft zu meinem Nachbar sagen: "Ey kuck mein neuer 5er, der ist nicht geleast und nur das zählt."

Aber mal ehrlich wer least den bitte einen Reiskocher oder einen alten M5 der schon unter 30.000 zu haben ist.

Oh mann bei solchen Postings krieg ich nen Kropf.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 20.09.2005, 18:54     #257
Platin950   Platin950 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3,0d
Hallo,
1. hat es mit diesem Thema gar nichts zu tun
2. kommt es ein bischen arrogant rüber
und 3. hat mir heute jemand gesagt, daß ich bescheuert sei, daß ich das Auto bar bezahlt habe. Also heisst es noch lange nichts .
MFG
Platin950
Alt 20.09.2005, 19:26     #258
AndyAmbros   AndyAmbros ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS6 Plus C5/ BMW 320i E36
Zitat:
Original geschrieben von tom43
@andyambros: wie gut, dass Du gerade nicht zu den "Meiner ist der beste größte schönste....."-Prolleten gehörst. Verwunderlich aber auch, dass Du im nächsten Atemzug Deine 290 km/h-Rakete hervorhebst....

Ich bin anscheinend hier im Millionärsforum gelandet ;-)

Gruß
von einem Steuerzahler.

PS: wer ein Kompaktklassesportler anhand der Qualität des Mitteldisplays zwischen Tacho und Drehzahlmesser beurteilt, sollte tatsächlich mal seinen Arzt oder Apotheker befragen. Und wenn wir schon kleinlich sind: warum kann Premiumanbieter VW erst seit 6 Wochen Fahrzeuge mit DVD-Navigation ausliefern? Warum ist bei jedem VW das Telefon ala ATU-Kit auf das Cockpit "geklebt"? Warum gibt es bei den fortschrittlichen VW keinen Online-Zugang? Etc. etc.
Hab nie behauptet das VW so fortschrittlich ist.
Übrigens war BMW in den Premium Marken der letzte der DVD Navi bekamm.
Fa Becker war der erste der die DVD Navi am Markt hatte bei Daimler und Audi.

Das mit dem Mitteldisplay solte nur ein Beispiel sein, und das kleine Display was der 1er hat ist im kleinsten Golf schon drin.
Wer meint das eine Wassertemperaturanzeige unwichtig ist soll mir mal erklären wan sein Motor warm ist, und was viel wichtiger ist er hat dadurch auch keine Kontrolle über ein defektes Thermostat (das bei BMW immer noch Mechanisch ist).
Ihr könnt ja mal versuchen ob ihr von BMW ne Öltemperaturanzeige bekommt.

Höhenverstellbare Gurte sind daher wichtig weil der Oberkörber aller Menschen nicht gleich ist, und man zu seiner Optimalen Sitzposition auch die Gurte einstellen können solte. Hat VW und Audi MB sogar im Fond.
Und zu der sicherheit mal:
BMW muste beim 5er 2mal zum NCAP crash Test antreten weil sie nur 4 Sterne erreicht haben, in einem Auto das schon fast aleine durch seine größe ein sehr sicheres Auto sein müste. BMW hat auch beim 2 versuch nicht mehr erreicht !! Auch der 5er hat keine höheneinstellbaren Gurte was in dem fall auch für die schlechten noten geführt hat. Aber alle andren sind ja blöd weil sie es verbauen !!

Für mich ist es einfach eine Frechheit wenn nur gespart wird das man gute Zahlen für die Aktionäre aufweisen kann.

Und wenn ihr mal einen fragt der bei BMW in der Entwicklung arbeitet was er davon hält demnächst in eine art BMW entwicklungs gmbh ausgeliedert zu werden um Kosten zu sparen. Das wird die mutivation sicherlich sehr steigern.

Mfg
Alt 20.09.2005, 19:34     #259
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Theilo
Bitte bitte Fotos vom 130er mit M-Sport Paket...

...hechel hechel...

Wäre wirklich dankbar wenn jemand das Gerät auf der IAA knipsen und die Pics hier reinstellen könnte, schaffe es dieses Jahr aus Zeitmangel leider nicht auf die Ausstellung

Greetz Theilo
Hi,

ich habe etliche Fotos vom LeMans-Blauen IAA 130i gemacht. Auch Detailfotos . Allerdings kann ich keine reinstellen. Wenn sich einer findet, werde ich die Bilder Ihm zumailen.

CB
Alt 20.09.2005, 20:12     #260
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros
Höhenverstellbare Gurte sind daher wichtig weil der Oberkörber aller Menschen nicht gleich ist, und man zu seiner Optimalen Sitzposition auch die Gurte einstellen können solte. Hat VW und Audi MB sogar im Fond.
Natürlich haben nicht alle Menschen einen gleich hohen Oberkörper, aber dafür ist wie schon von Peter316i erwähnt die Sitzhöhenverstellung da. Und ob man groß mit kurzen Oberkörper oder groß mit langem Oberkörper ist spielt doch keine Rolle. "Groß/kurz" sitzt eben hoch und hinten und"Groß/lang" sitzt eben tief und hinten. Ob man dick oder dünn hat wohl auch keine Auswirkung auf die Sitzhöhe

Zitat:
Und zu der sicherheit mal:

BMW muste beim 5er 2mal zum NCAP crash Test antreten weil sie nur 4 Sterne erreicht haben, in einem Auto das schon fast aleine durch seine größe ein sehr sicheres Auto sein müste. BMW hat auch beim 2 versuch nicht mehr erreicht !! Auch der 5er hat keine höheneinstellbaren Gurte was in dem fall auch für die schlechten noten geführt hat. Aber alle andren sind ja blöd weil sie es verbauen !!
Geht's hier nicht eigentlich um den 1er bzw 130i?
Und zum letzen Satz und Liebungsthema "höhenverstellbare Gurte": Wenn ich sehe wie viele Personen bei höhenverstellbaren Gurten gar nicht oder falsch einstellen, behaupte ich mal, daß sich hier genauso viele Leute "in den Hals schneiden".

Zitat:
Für mich ist es einfach eine Frechheit wenn nur gespart wird das man gute Zahlen für die Aktionäre aufweisen kann.

Und wenn ihr mal einen fragt der bei BMW in der Entwicklung arbeitet was er davon hält demnächst in eine art BMW entwicklungs gmbh ausgeliedert zu werden um Kosten zu sparen. Das wird die mutivation sicherlich sehr steigern.

Mfg
Was das mit dem eigentlich Thread tun hat erschließt sich mir nicht wirklich

Gruß, Neelex
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen