BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2005, 14:32     #241
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von schluempfchen
wo liegt euer problem, der 130i steht in nürnberg an jeder ecke besser gesagt bei jedem händler in doppelter ausführung..--)))))
Ist ein bißchen weit für mich Nur merkwürdig, daß der 130i nicht mal in München zu sehen ist... Werde morgen mal meinen Berater anrufen und nachfragen

Gruß
Neelex

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.09.2005, 09:02     #242
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von PIT Z3
Des weiteren fällt mir auf, dass die meisten, die den R32 loben unter Fahrzeug nichts angegeben haben oder eher PS schwächere Fahrzeuge haben ... Vielleicht solltet ihr mal einen etwas stärkeren BMW bewegen um ein Gefühl dafür zu bekommen
Toll, nur weil man als Hauptauto einen eher schwächeren Wagen fährt ist man jetzt automatisch disqualifiziert...
Da könnte ich genauso behaupten, dass Du als Fahrer eines alten Autos (Erscheinungsjahr 1996, teilweise mit 80er Jahre Technik aus dem E30) Dir kein Urteil über Autos aus dem 21. Jahrundert bilden kannst

Mindestens genauso überzeugendes Argument

Viele Grüße und nix für ungut

Michael
Alt 19.09.2005, 10:01     #243
styria_coupe   styria_coupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von styria_coupe

Aktuelles Fahrzeug:
E53 FL 4,4i, E39 523i, E34 525iX & E30 325i Cabrio
Manche hier sind schon lustig... Glaubt ihr wirklich das der R32, Astra GTC OPC, 147 GTA und wie sie alle heißen machen keinen Spaß oder haben kein Image?
Ich bin froh das es solche Fahrzeuge gibt und würde zu keinem nein sagen!
Allerings würde ich wenn ich es mir aussuchen könnten den 130i nehmen, hauptsächlich deswegen weil er das interessantere Konzept für mich bietet und nicht weil BMW draufsteht.

P.S.: Ich hoffe mein Fahrzeug hat genug PS das ich mir einen Beitrag erlauben darf...
Alt 19.09.2005, 12:08     #244
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Also Leute nun aber wirklich

Ich habe meinen Audi S3 nun verkauft und hole mir nun einen R32 - nicht den Ver sondern den VIer

Also ich muss Euch ehrlich sagen - 130i sieht super aus, geht sicher nicht schlecht, aber das bleibt alöles Geschmackssache

Der 130i wird dann für mich interresant wenn es ihn als Cabrio oder Coupe gibt, aber nicht als dieses "hässlichen" 5 Türer
Alt 19.09.2005, 12:11     #245
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von PIT Z3
zum Image ... ich stell mir nur vor ich würde mir jetzt einen Golf kaufen ( auch R32 ) ... da wär ich mir sicher dass die Meinung gelten würde, dass ich mir BMW nicht mehr leisten kann ( mir würde sich die Frage aber nie stellen )

Der R32 ist meines Erachtens für eine Käuferschicht 30+ ... jetzt gut verdienend
und immer noch traumatisiert, weil sie mit 18 vom Papa keinen GTI bekommen
haben ....

Des weiteren fällt mir auf, dass die meisten, die den R32 loben unter Fahrzeug nichts angegeben haben oder eher PS schwächere Fahrzeuge haben ... Vielleicht solltet ihr mal einen etwas stärkeren BMW bewegen um ein Gefühl dafür zu bekommen

und IMHO : VW hat bis dato noch keinen Benzinmotor gebracht, der mich in Summe überzeugt hätte !
Alter Schwede was bist denn du für einer Eie Lachnummer komplett
Wir fahren Bmw M5, Evo 8; Subaru Impreza und und und Das beste ist
sind Bar bezahlt und keine Leasing oder Kredit Autos Sowas zählt und glaube mir eines mein freund, Du mit deinem pseudo kompressor ... ach ich hör nun lieber auf bevor ich eine verwarnung bekomme....
schwache autos - lol - na und - jeder hat mal klein angefangen
Alt 19.09.2005, 13:45     #246
Sideshow   Sideshow ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Sideshow

ZH
Gibt es eigentlich erste Messwerte für den 130i?

Z.B. Hockenheim, oder Nordschleife?

BMW brüstet sich ja die Nordschleife in unter 8.35min zu schaffen mit dem 130i.

Das finde ich jetzt aber nicht gerade eine Hammerzeit!
Wenn man bedenkt, dass andere Fahrmaschinen in dieser Leistungsklasse die Runde in 8.24 schaffen.

Side
Alt 19.09.2005, 19:46     #247
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Sideshow
Gibt es eigentlich erste Messwerte für den 130i?

Z.B. Hockenheim, oder Nordschleife?

BMW brüstet sich ja die Nordschleife in unter 8.35min zu schaffen mit dem 130i.

Das finde ich jetzt aber nicht gerade eine Hammerzeit!
Wenn man bedenkt, dass andere Fahrmaschinen in dieser Leistungsklasse die Runde in 8.24 schaffen.

Side
welche fahrmaschine dieser fahrzeugklasse schafft 8.24?
das m3 coupe lag imho bei 8.22.
Alt 19.09.2005, 20:38     #248
AndyAmbros   AndyAmbros ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS6 Plus C5/ BMW 320i E36
Ich lese ja immer oft und gerne in verschiedenen Autoforen,
und ich lese es immer wieder gerne das BMW geprolle.
Meiner ist der beste größte schönste.....

Ich fahre viel Autobahn und hab ein Fahrzeug das 290Kmh geht.
Wen die Autobahn mal frei ist und es die situation es erlaubt fahr ich es auch und am merkwürdigsten verhalten sich hier die BMW fahrer.
Meistens meinen sie ja die 3. Spur ist nur für BMW da. Mercedes und co verhalten sich recht neutral und gehen meistens runter.
Aber bei den BMW fahrern merkt man wie ihnen das Herz blutet wen sie mal aufgeben müssen und nicht der schnellste sein könne. Wen sie dann so richtig alles geben und ihre "Reihensechser" bis zur weisgluht drehen lassen.

Aber mal zurück zum vergleich, Golf R32 gegen 130.

Kann euch nur sagen das BMW am 1er mindesten das 3fache verdient wie VW am Golf.

Es geht schon beim Kombiinstrument los und hört beim Antrieb und Getriebe auf.
mal nur ein paar Beispiele.

BMW hat schon heute in keinem Fahrzeug mehr ein Mitteldisplay, diese sind sehr informativ für den Fahrer und bei der Navigation sehr hilfreich.
Wehr jetzt sagt das BMW alle unnötigen Informationen vom Fahrer weghalten will, dann kann ich nur lachen. Mercedes, Audi, VW und fast alle andren setzen drauf weil es den Fahrer sehr entlastet und das wurde auch in vielen Studien bewiesen. Und übrigens hat der 1er nicht mal mehr eine Wassertemperaturanzeige. Was fällt als nächstes dem Rotstift zum Opfer?? die Tankuhr??
Komiinstrumente mit den Farbigen oder Monocromen Displays sind um ca 50 bis 100 Eur teuer für die Hersteller.
Es fehlt sogar schon die möglichkeit der hoheneinstellung der Gurte.
(War schon im Golf II serie und ist bei allen andren Herstellern auch heute noch so)

Und ich Bitte euch, wer jetzt meint das die Inneaustattung bei BMW Premium ist.
Sieht eher aus wie in Japaner vor 5 Jahren. Das sieht bei Audi und Mercedes besser aus, und auch beim Golf hab ich nicht das gefühl wen ich die Innenleuchte einschalte das der Himmel um 2-3cm nachgibt.

Der Golf hat im übrigen auch noch Allrad und DSG, und zudem ist er noch billiger als BMW.
Vom Image her ist der BMW natürlich besser, aber die vernüftigere entscheidung ist der Golf.

Aber jeder kann das Auto kaufen was er will.
Wenn ich mir ein Auto in dieser Klasse kaufen sollte, währe meine wahl ein Audi S3 wenn er rauskommt, oder was von Mercedes.
Alt 19.09.2005, 22:16     #249
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros
Ich lese ja immer oft und gerne in verschiedenen Autoforen,
und ich lese es immer wieder gerne das BMW geprolle.
Meiner ist der beste größte schönste.....

Ich fahre viel Autobahn und hab ein Fahrzeug das 290Kmh geht.
Wen die Autobahn mal frei ist und es die situation es erlaubt fahr ich es auch und am merkwürdigsten verhalten sich hier die BMW fahrer.
Meistens meinen sie ja die 3. Spur ist nur für BMW da. Mercedes und co verhalten sich recht neutral und gehen meistens runter.
Aber bei den BMW fahrern merkt man wie ihnen das Herz blutet wen sie mal aufgeben müssen und nicht der schnellste sein könne. Wen sie dann so richtig alles geben und ihre "Reihensechser" bis zur weisgluht drehen lassen.
Schön, wie du reine Vorurteile als Tatsachen hinstellst. Ich beobachte das von dir Beschriebene bei verschiedenen Fahrern verschiedener Automarken.

Zitat:
Aber mal zurück zum vergleich, Golf R32 gegen 130.

Kann euch nur sagen das BMW am 1er mindesten das 3fache verdient wie VW am Golf.

Es geht schon beim Kombiinstrument los und hört beim Antrieb und Getriebe auf.
mal nur ein paar Beispiele.
Das ist ja eine hoch interessante These. Kannst du die auch belegen (ich bezweifle es, wenn ich an die Sparpolitik von Herrn Bernhard denke...)?
Andersrum sehe ich es eher als Vorteil, dass BMW ein gesunder Konzern ist, der ordentliche Gewinne macht und so nicht ständig tausende von Arbeitern entlassen muss...

Zitat:

BMW hat schon heute in keinem Fahrzeug mehr ein Mitteldisplay, diese sind sehr informativ für den Fahrer und bei der Navigation sehr hilfreich.
Wehr jetzt sagt das BMW alle unnötigen Informationen vom Fahrer weghalten will, dann kann ich nur lachen. Mercedes, Audi, VW und fast alle andren setzen drauf weil es den Fahrer sehr entlastet und das wurde auch in vielen Studien bewiesen.
Ich weiß ja nicht, was du als Mitteldisplay bezeichnest - solltest du das Display zwischen Tachometer und Drehzahlmesser meinen: Mein Einser hat seltsamerweise eines. Es zeigt mir so nützliche Dinge wie Außentemperatur, Wartungsstatus, Bordcomputerfunktionen, nicht geschlossene Türen oder nicht angelegte Gurte an.

Zitat:
Und übrigens hat der 1er nicht mal mehr eine Wassertemperaturanzeige. Was fällt als nächstes dem Rotstift zum Opfer?? die Tankuhr??
Komiinstrumente mit den Farbigen oder Monocromen Displays sind um ca 50 bis 100 Eur teuer für die Hersteller.
Wenn, dann wäre eine Öltemperaturanzeige sinnvoll.

Zitat:
Es fehlt sogar schon die möglichkeit der hoheneinstellung der Gurte.
(War schon im Golf II serie und ist bei allen andren Herstellern auch heute noch so)
Diese ist bei höhenverstellbaren Sitzen auch vollkommen überflüssig. Eine richtig eingestellte Sitzhöhe bedeutet gleichzeitig eine korrekte Gurtführung. Wie ist es sonst zu erklären dass der Einser im NCAP Crashtest 5 Sterne bekommen hat und die Dummys nicht alle massive Verletzungen durch den falsch geführten Gurt hatten?

Zitat:
Und ich Bitte euch, wer jetzt meint das die Inneaustattung bei BMW Premium ist.
Sieht eher aus wie in Japaner vor 5 Jahren. Das sieht bei Audi und Mercedes besser aus, und auch beim Golf hab ich nicht das gefühl wen ich die Innenleuchte einschalte das der Himmel um 2-3cm nachgibt.
Bei dem fünf Jahre alten Japaner kannst du wohl nur einen Lexus meinen. Dass Audi die bessere Haptik hat, gebe ich ja zu, aber der Qualitätseindruck im Golf ist wirklich nicht gerade Premium (Hartplastik!).

Zitat:
Der Golf hat im übrigen auch noch Allrad und DSG, und zudem ist er noch billiger als BMW.
Vom Image her ist der BMW natürlich besser, aber die vernüftigere entscheidung ist der Golf.
Allrad ist für mich eher ein Nachteil, das optional gegen Aufpreis erhältliche DSG ist tatsächlich ein Vorteil.
Vernunft kann nicht zählen, wenn ich mir einen Kompaktwagen mit über 250 PS kaufe, da zählt der Fahrspaß, bei dem der 1er sicher nicht enttäuscht. Vernünftig ist ein Toyota Corolla D4D....

Zitat:
Aber jeder kann das Auto kaufen was er will.
Wenn ich mir ein Auto in dieser Klasse kaufen sollte, währe meine wahl ein Audi S3 wenn er rauskommt, oder was von Mercedes.
Gott sei Dank leben wir in einem freien Land.

Grüße,

Peter

Geändert von Peter316i (19.09.2005 um 22:22 Uhr)
Userpage von Peter316i
Alt 19.09.2005, 23:42     #250
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
@andyambros: wie gut, dass Du gerade nicht zu den "Meiner ist der beste größte schönste....."-Prolleten gehörst. Verwunderlich aber auch, dass Du im nächsten Atemzug Deine 290 km/h-Rakete hervorhebst....

Ich bin anscheinend hier im Millionärsforum gelandet ;-)

Gruß
von einem Steuerzahler.

PS: wer ein Kompaktklassesportler anhand der Qualität des Mitteldisplays zwischen Tacho und Drehzahlmesser beurteilt, sollte tatsächlich mal seinen Arzt oder Apotheker befragen. Und wenn wir schon kleinlich sind: warum kann Premiumanbieter VW erst seit 6 Wochen Fahrzeuge mit DVD-Navigation ausliefern? Warum ist bei jedem VW das Telefon ala ATU-Kit auf das Cockpit "geklebt"? Warum gibt es bei den fortschrittlichen VW keinen Online-Zugang? Etc. etc.

Themen-Optionen