BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2001, 11:56     #1
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
3. Bremsleuchte

ich hab doch noch einen Compact bj 96 vor dem Facelift, und will mir jetzt, da es einfach aktueller ausschaut und imho auch auf der AB für die Nachfolgenden (und mich) die Sicherheit erhöht eine 3 Bremsleuchte nachrüsten.

Wichtig ist mir, dass es nix qualitativ minderwertiges ist: Es soll ordentlich ausschauen!! Obs jetzt ein orginalteil ist ist mir eher unwichtig - soll halt gut aussehen und gute Qualität haben!
Wer kann mir ein Teil empfehlen, bzw. weiß was das BMW-Teil kostet??
Haben die überhaupt eins zum Nachrüsten???

Und dann bräucht ich noch eine Erklärung wie ich das machen muß, was ich wo anschließen soll und wie schwer ist das überhaupt....Fragen über Fragen??!?!?!?

------------------
Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.09.2001, 11:58     #2
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
also was das Teil von BMW direkt kostet weiss ich nicht, aber der Anschluss gestaltet sich mit Sicherheit nicht alzuschwer, da du ja alle erforderlichen Kabel gleich links unter der Abdeckung im Kofferaum findest.
IMHO sehen alle Zubehörbremsleuchten einfach nur sch... aus, davon würde ich die Finger lassen.

------------------
das zukünftige Batmobil
Alt 20.09.2001, 00:08     #3
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hallo CD,

tu mir den Gefallen und kauf Dir den originalen Nachrüstsatz.
Der kostet ca. 130,-DM. Da ist ne ausführliche Einbauanleitung mit dabei und der schaut wenigstens nach was aus.
Das ganze Nachrüstzeug schaut IMHO immer irgendwie billig und wackelig aus, bzw. isses auch.

Überleg mal: Du fährst ein schönes Auto, gerade mal 5 Jahre alt, das noch ne fünfstellige Summe wert ist und willst dann irgendwo 50,-DM sparen, die man auch noch sieht.
Ich hoffe doch sehr, daß Du es beim Öl nicht genauso machen willst (die 5Literbüchse Salatöl ausm Kaufhaus für 17,95DM )

Ich hab bei meinem letzten M auch die originale reingemacht und hab sogar statt dem Ersatzmittelteil für die Heckablage für 50,-DM eine komplette Heckablage mit Aussparung für die Bremsleuchte für 100,-DM gekauft und hab sogar die Lackierung die auf der Scheibe wäre, damit man die Dichtun der Leuchte nicht sieht, nachgebildet (nur die verlaufenden Pünktchen natürlich nicht).
Da hat keiner mehr gesehen, daß die nachgerüstet wurde, es sei denn aus 20cm Entfernung von der Heckscheibe.

Georg

------------------
M3 fährt er immer noch, auch wenn er nicht mehr Georg-M3 heißt

Hast DU schon den original BMW-Treff Nummernschildverstärker?
Wenn nicht: hier bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 20.09.2001, 00:20     #4
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Öl für soviel Geld- ich nehm immer altes Fritierfett!!

Ähm ja also Kabel sind hinten im Kofferraum unter dem Seitenteppich - nur wie bekomm ich die beim Compact die Heckklappe hoch????

@Georg
Ich hab nicht gesagt, dass ich was billiges zum Nachrüsten will, nur ich hab mir gedacht falls jemand was günstigeres als das Teil von BMW kennt was eben genauso gut ist muß es nicht sein dass ich mehr ausgebe. Aber wegen ein paar Zehnern spar ich beim Auto nicht!!
Ach ja mein Auto ist noch 2x eine Fünfstellige Summe wert, fast jedenfalls - wenn nicht hätte ich zuviel Geld dafür gezahlt!!
*zweifel*

------------------
Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!
Alt 20.09.2001, 00:23     #5
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
wie jetzt Heckklappe hoch?
ist AFAIK alles geklipst musst dir gleich ne Handvoll neue besorgen, weil ich glaube die gehen alle dabei drauf.

------------------
das zukünftige Batmobil
Alt 20.09.2001, 00:31     #6
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Also ich hab mir den original BMW-Dachkantenspoiler für den Compact geleistet. Kostet zwar 500,-DM, sieht aber ziemlich gut aus. Aber ist Geschmackssache. Jedenfalls ist bei dem ne 3. Bremsleuchte dabei.
Anschluss ist total easy. Kabel geht da wo die Schaniere sind durch so eine Gummimuffe nach unten. Seitenteil kriegst ebenfalls ganz leicht raus. Hat eine Öse bei den Heckleuchten, sprich den hintere Teil wegdrehen und dann Schlaufe raus. Die andere Schlaufe ist hinter dem Seitenteil der Rücksitzbank. Einfach das Seitenteil nach oben vorne wegziehen, aber nicht zu weit, da es unten noch mit einer Plastikschraube befestigt ist. Die brauchst aber net zu lösen. Dann müsste das in Fahrtrichtung linke Verkleidungsteil zum Abnehmen sein. Dann das eine Kabel für die Bremse raussuchen (am besten gleich vorne beim Stecker der Heckleuchten) und dazukrimpen. Das war´s! Die Kabel kannst übrigens zu den schon vorhandenen Klipse, dazu klipsen!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen