BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2001, 10:20     #1
Frank Burk   Frank Burk ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320D Touring
Guenstiger

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Ich möchte einen neuen 320d oder 318i touring und bin noch auf der Suche nach einer guenstigen gelegnheit einen zu bestellen.
Mir reichen die 12 Punkte beim Händler nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit an so ein Auto zu kommen, (keine Reimporte) da hier im Forum teilweise von wesentlich mehr Rabatt die Rede ist.
Und was ist denn so der Schnitt.
Ihr habt sicher jede Menge Erfahrung mit dem Thema.
Der 3er so wie ich ihn will wird so 66.000 (318) bis 69.000 (320d)
kosten.

Im Voraus Besetn Dank

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.09.2001, 10:32     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

also ich finde das 12% echt gut sind. Ist es denn dein erster BMW oder bist du dort schon länger Kunde. Wenn es dein erster ist, dann sind 12% echt in Ordnung.

Wenn du den Wagen als Vorführwagen bzw. als Dienstwagen ein paar Monate laufen lässt dann kannst du noch ein paar Punkte rausschlagen, aber ich persöhnlich würde mitlerweile davon abraten. Ich hab da schon zu viele schlechte Erfahrungen gehört und ein BMW ist halt kein Schnäppchen da muss man schon was für hinlegen.

Was etwas ist kostet halt auch was!!!

MfG.

MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***
Alt 18.09.2001, 11:52     #3
Frank Burk   Frank Burk ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320D Touring
Yes Sir

das ist wohl mein erster BMW.
Habe zurzeit einen SMART CDI (keine Witze, ich kenne Sie alle)

Was haltet ihr von JAWA´s

Gruß
Alt 18.09.2001, 16:20     #4
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Naja, da kriegste dann vielleicht 15 % Rabatt oder etwas mehr, aber dafür mußt Du Extras bezahlen, die Du vielleicht nicht willst (oder umgekehrt). Für 12 % würde ich sofort neu nehmen, das ist ein äußerst guter Rabatt (BMW kann man nicht mit VW etc. vergleichen, dort sind die Händlermargen viel höher).

------------------
323 - 2.5l bleiben 2.5l :-)
Alt 18.09.2001, 17:36     #5
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
hatte mich auch mit den Gedanken getragen evtl. fremdzugehen, d.h. einen A 4 Avant(neues Modell) zu ordern( war mir aber dann doch optisch zu langweilig und BMW hat besseres Angebot gemacht), habe daher auch beim hiesigen Audi-Händler ein Gespräch geführt, dort wurde mir erklärt, daß es den Audi-Händlern zur Zeit nicht möglich ist, mit den Angeboten der BMW Händler mitzuhalten, da zur Zeit eine Aktion von BMW München läuft, es werden den Händlern bis Jahresende höhere Margen gewährt, um noch in 2001 eine positive Verkaufsbilanz zu halten, da durch die C-Klasse und Audi A4 BMW doch unter Druck gesetzt wurde.

Das heißt, hat man recht gute Einkaufsbedingungen, speziell in Ballungsgebieten dürfte noch hinzu kommen, daß die BMW Händler untereinander in Wettbewerb stehen, da zum Jahresende die verkauften Einheiten für Marge und Weiterbestand des Händlers entscheidend sind.
Alt 18.09.2001, 20:18     #6
Wolfhart   Wolfhart ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Na also ich denke, daß 5% eigentlich nicht schlecht sind. Wenn man bedenkt, daß sich noch vor einiger Zeit viele Händler auf eine zweistellige Prozentzahl absolut nicht einlassen wollten (zumindest beim Privatmann).
Ich habe vor gut 5 Jahren für unseren Zweitwagen, einen Corsa, mit sehr viel Geschick knapp 14% bekommen. Das war gerade für einen Kleinwagen, der sich recht gut verkaufte, recht üppig. Hab' dafür aber so weit gehandelt, daß es schon fast peinlich wurde.

Ich denke also, daß 12% für einen BMW schon sehr gut sind.
Jahreswagen, etc. würde ich dann nicht unbedingt in die engere Wahl nehmen. Es sei denn, du bekommst erstens die gewünschte oder sogar eine bessere Ausstattung und zweitens einiges mehr als 15% (wie in einem Posting oben erwähnt).
Denn ich seh das so: 3% mehr bezahlen, dafür aber einen absolut neuen Wagen zu haben, der bisher ohne Zulassung ist, das rechnet sich immer. Angefangen von den entsprechenden Garantie- und Kulanzzeiten, über das Wissen, wie mit dem Wagen umgegangen wurde, bis hin zu einem späteren Verkauf. Denn auch wenn der Wagen von einem Wrksangehörigen war oder auf BMW selbst zugelassen: Bei einem Verkauf hat der Brief dennoch 2 Einträge - und das mindert immer den Verkaufserlös. Sicher im von dir erwägten Fall weniger, als wenn da zwei normale Nutzer vorher eingetragen sind, dennoch macht es sich bemerkbar.

Die 3% mehr für den Neuwagen sind sicherlich gut angelegt.

------------------
Gruß Wolf

Bilder vom ersten Chat-Treffen in München am 08.09.2001 gibt's hier .
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 18.09.2001, 20:58     #7
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Problematisch ist es halt, wenn so wie ich am liebsten einen 330ci mit guter Ausstattung haben will, dann muss wohl oder übel zu Dienst oder Gebrauchtwagen greifen, wenn man nicht mehr als 65K ausgeben will
Alt 18.09.2001, 21:33     #8
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
12% für einen Neuwagen find ich gut.
Überleg mal:
Einen Jahreswagen von einem WA bekommst du 18-20% billiger, der Wagen hat dann aber schon mind. 5000-10000km, Extras, die du nicht brauchst und mitzahlen musst, Kompromisse in der Ausstattung wirst Du ebenfalls immer eingehen müssen, und was ich mir vorstellen könnte:
wenn jemand genau weiß, dass er sein Fahrzeug nach 9Mon oder 12Mon. verkauft, der wird sich bestimmt keine Mühe geben, den Motor einzufahren, bzw. zu schonen, wenn er noch kalt ist.
Ich jedenfalls würde die Kiste treten ohne Ende, den was interessiert es mich, ob der Motor nach 40tkm verreckt, da gehört er ja schon lange nicht mehr mir.
Also lieber neu kaufen.
Userpage von SB68Manm
Alt 18.09.2001, 23:22     #9
RainerL   RainerL ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d ez 03.01.02 ; 996 C2 (aktuell)
Hallo,

habe meinen am 06.09.01 (330d Limo) bestellt. Habe in Excel Vergleichsprogramm zwischen einzelnen Angeboten gemacht.

Habe über einen Freund wirklich einen Top-Verkaufsberater bekommen, der zur super Betreuung auch noch ein wirkliches TOP Angebot gemacht hat. Habe einiges mehr als 12% im Gegenwert erhalten.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Wenn Du aus der Nähe von Stuttgart bist, kann ich Dir Kontakt zu meinem Händler herstellen.

Rainer

------------------
DIESEL-ROOKI 330d - ab Januar 2002
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen