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Alt 17.09.2001, 20:49     #1
Stuhli   Stuhli ist offline
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xx JS 48
? links höher als rechts (323ti H&R) ?

Hallo Forum.

Habe jetzt seit 3 tkm H&R Federn (35/15) drin. Öfter habe ich schon mal gemeint, dass das Auto in der Frontansicht auf der Fahrerseite ein bischen Höher ist. Als ich heute den Werkstattwagenheber in der Garage drunterschieben wollte, habe ich gemerkt, dass das tatsächlich so ist (links passt, rechts nicht!)
N' Unfall oder so hatte das Teil ich nicht. Ist eine Höhentoleranz links-rechts von 5mm normal? Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den o.-Federn auch so war.

Vielleicht hatte das Problem einer von Euch auch schon mal.?

Hoffentlich mus ich den Krempel nicht wieder ausbauen, dann sind wieder 100 Tacken für Sturzeinstellen angesagt!

DANKEEE!

Stuhli.
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Alt 17.09.2001, 21:16     #2
FuXs   FuXs ist offline
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Registriert seit: 08/2001
Ort: D-93073 Neutraubling
Beiträge: 82
ist bei mir genau so, patec komplett fahrwer, 60/40mm links höher als rechts

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Gott verzeiht, Er niemals.
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Alt 17.09.2001, 21:45     #3
Driver   Driver ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
Vielleicht hat einer beim Einbau ´ne Feder verdreht?!
Kann beim Compact auch mal vorkommen daß ne Feder bricht, v.A. hinten.

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Alt 17.09.2001, 22:15     #4
SimonE46   SimonE46 ist offline
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Beiträge: 2.501

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
Löse mal die Handbremse, dann stimmt es wieder !!!

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Viele Grüsse
Simon
*Mach Platz oder ich schiebe Dir den Kofferraum ins Handschuhfach!!*
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Alt 18.09.2001, 17:25     #5
Driver   Driver ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-66*** Saarbrücken
Beiträge: 345

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
Wie? Handbremse lösen? Das hilft doch nur, wenn man den Wagen einseitig angehoben hatte und er dann nach dem Ablassen schief steht. Ich hab das so verstanden, als hätte Stuhli den Wagen hochheben wollen und den Wagenheber auf einer Seite nicht druntergekriegt

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Alt 18.09.2001, 17:30     #6
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: 581**
Beiträge: 5.235

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
dat ist total normal!

Wenn man mal alle Fertigungstoleranzen addiert, kann man froh sein, das die Kiste überhaupt fährt!


tor

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Alt 18.09.2001, 17:36     #7
Driver   Driver ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-66*** Saarbrücken
Beiträge: 345

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
@tor:
kann man so sehen

@all:
Auf jeden Fall muß der Wagen nach dem Tieferlegen vermessen werden und nach den Werten des Fahrwerksherstellers eingestellt werden.

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Alt 18.09.2001, 21:53     #8
Stuhli   Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: bei Köln
Beiträge: 109

Aktuelles Fahrzeug:
323ti

xx JS 48
@tor: (Brüll) Da hast Du gar nicht so unrecht. Mir hat mal n Karosseriebauer erzählt, die neue C-Klasse kann durch addition der Fehlertoleranzen in der gesamt-Breite um 1cm (!!) variieren.

@rest: Danke für die Erfahrungen. Ich denke amn kann sich leicht vertun, 5 mm unebenheiten im Garagenboden wären ja auch denkbar. Manchmal fällt es halt auf, manchmal nicht.
Bin' nur froh, dass ich kein GW-Fwk. hab, dann wär ich nur am schrauben!

Gruß, Stuhli
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Alt 18.09.2001, 21:59     #9
Günter   Günter ist offline
Newbie
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-25336 Elmshorn
Beiträge: 3
Wenn er links höher steht als rechts, dann setz dich doch mal rein. Vielleicht ist er ja dann grade :-)
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