Neue Softwareversion 18.1 ist da !

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von Menu dei motori
    soweit ich mich erinnere kann ich die automatische türverriegelung im navi menü einstellen.



    ich habe aber kein navi und will es trotzdem haben...

  • Hi Leute, liege seit Monaten schon im Klinsch mit meiner Werkstatt... habe meinen 118d ohne i-Drive seit Dezember, wollte die Einstellungen im Januar vornehmen lassen, war aber nicht möglich ("Neue Software kommt Ende März, dann geht´s), hatte meine 1er vor zwei Wochen dort und sie waren immer noch nicht in der Lage, das durchzuführen und ich wurde dann mit der Aussage "...es geht nicht, es ist für den Einser OHNE i-Drive auch nicht vorgesehen"


    Pretender69: in welcher werkstatt hast du das machen lassen? brauche ein paar Referenzen, damit ich bei meinem Freundlichen wieder auf der Matte stehen kann... ?


    Grüsse

  • ich habe meinen ende märz bekommen und da war es noch nicht möglich.... vielleicht schaffe ich es gleich mal in eine nl zu fahren und da mal nachzuhören...

  • Bin ja froh, dass ich meinen mit Navi bestellt habe - die Verriegelung beim Anfahren ist schon eine super Sache!

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

  • Zitat

    Original geschrieben von buegermedia
    Bin ja froh, dass ich meinen mit Navi bestellt habe - die Verriegelung beim Anfahren ist schon eine super Sache!


    Ja, ist angenehm. Aber nichts, das für mich jetzt von besonderer Wichtigkeit wäre.

    Gruß micha1955

  • lassen sich mit der neuen software endlich auch regen- & fahrlichtsensor unempfindlicher einstellen? derzeitig sind mir beide nämlich schlichtweg unbrauchbar..

    tec

  • Zitat

    Original geschrieben von tec
    lassen sich mit der neuen software endlich auch regen- & fahrlichtsensor unempfindlicher einstellen? derzeitig sind mir beide nämlich schlichtweg unbrauchbar..



    Also ich finde, dass beides ausreichend empfindlich ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von Zicke1703
    Also ich finde, dass beides ausreichend empfindlich ist....


    deswegen schrieb ich auch unempfindlicher.. ;) der regensensor ist selbst bei nur niesel in stufe 1 viel zu hektisch & der fahrlichtsensor schaltet an einem sonnentag bei jeder brückendurchfahrt das licht für n paar sekunden ein.. :rolleyes::mad:


    [edit]
    und wie ists mit der funktion: 1x "aufschließen" öffnet nur die fahrertür & erst 2x "aufschließen" öffnet den ganzen rest? das hat mir im e46 wirklich sehr gut gefallen.. das hätte ich gern wieder..

    tec

  • Zitat

    Original geschrieben von tec
    deswegen schrieb ich auch unempfindlicher.. ;) der regensensor ist selbst bei nur niesel in stufe 1 viel zu hektisch & der fahrlichtsensor schaltet an einem sonnentag bei jeder brückendurchfahrt das licht für n paar sekunden ein.. :rolleyes::mad:


    [edit]
    und wie ists mit der funktion: 1x "aufschließen" öffnet nur die fahrertür & erst 2x "aufschließen" öffnet den ganzen rest? das hat mir im e46 wirklich sehr gut gefallen.. das hätte ich gern wieder..


    Sorry, irgendwie hab ich jetzt den Faden/Überblick verloren.
    Wir reden ja von CIP 18.1
    Beim 5er. Ist beim 1er auch CIP 18.1 im Einsatz :confused: .

    Gruß micha1955

  • Zitat

    Original geschrieben von micha1955
    Sorry, irgendwie hab ich jetzt den Faden/Überblick verloren.
    Wir reden ja von CIP 18.1
    Beim 5er. Ist beim 1er auch CIP 18.1 im Einsatz :confused: .




    Wir sind hier in einem Einser Forum und reden natürlich von 1ern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zicke1703
    Wir sind hier in einem Einser Forum und reden natürlich von 1ern...


    und von geklauten Bildern.. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Zicke1703
    Wir sind hier in einem Einser Forum und reden natürlich von 1ern...


    Ohhhhhhhhhh mein Goooooooott, :kpatsch::kpatsch::kpatsch:
    Ich geh mal mein Hirn reinigen 8|

    Gruß micha1955

  • danke, man glaubt es kaum , aber die haben es endlich geschafft, meinen einser zu konfigurieren... unglaublich, dass nach dem dritten versuch!

  • Zitat

    Original geschrieben von derschie
    danke, man glaubt es kaum , aber die haben es endlich geschafft, meinen einser zu konfigurieren... unglaublich, dass nach dem dritten versuch!


    Das freut mich zu hören. Dann noch viel Spaß :-)))


    Ciao Pretender

  • Zitat

    Original geschrieben von derschie
    danke, man glaubt es kaum , aber die haben es endlich geschafft, meinen einser zu konfigurieren... unglaublich, dass nach dem dritten versuch!


    was hat man denn genau getan/tun können?

    tec

  • Nochmal zum Softwareupdate. Wir haben einen neuen 1er, jedoch anscheinend noch mit der alten Software. Der :) Händler verlangt für das aufspielen der Software "ca. 35 Euro", weil der Wagen nicht bei ihm gekauft wurde (sondern weit weg in Jena). Ist das normal? Ich dachte die Garantieleistungen werden von jeder BMW-Werkstatt erfüllt?