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Alt 13.09.2001, 23:06     #1
chris325   chris325 ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
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ASC+T bei E 36: Erfahrungen? (war: Asc+t)

Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit dem ASC+T beim 328i E36? Nimmt das viel Leistung beim Regeln weg? Wie ist es wenn ASC abgeschaltet wird, immerhin sitzt eine zusätzliche elektrisch angetriebene Drosselklappe vor der eigentlichen DK. Auch wenn diese el. DK dauerhaft voll geöffnet ist, entstehen doch zusätzliche Strömungsverluste, oder?
Was bedeutet eigentlich das "+T"?
mfg
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Alt 13.09.2001, 23:23     #2
max1420   max1420 ist offline
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  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
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Beiträge: 10.053

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
T=Traktion. Heißt das nicht, das die Antriebsräder im Zweifelsfall auch abgebremst werden, wenn Schlupf droht?

------------------
Gruß Max.
Userpage von max1420
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Alt 14.09.2001, 09:31     #3
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D
Beiträge: 3.253

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323i 2.5 E46
Also von Leistungsverlust hab ich noch nix gemerkt. Das regelt auch nicht übermäßig, im Gegenteil, Schlupf ist natürlich in gewissem Maße "erlaubt". Ich würde kein leistungsstarkes Fz. mehr ohne nehmen; das ASC+T regelt viele kritische Fahrzustände schon selbst, ohne DSC.

------------------
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Alt 14.09.2001, 11:00     #4
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Ort: D-41516 Grevenbroich
Beiträge: 1.987

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Hallo!

In diesem Thread wurde bereits einiges dazu diskutiert:

http://www.bmw-treff.net/ubb/Forum14/HTML/000578.html

Meiner Meinung nach kann man mit dem Motoreingriff ganz gut leben. Es hängt sicher auch davon ab, wie sehr man mit der abgerufenen Leistung die Haftungsreserven überschreitet. Auch mit ASC+T kann es also nicht schaden, möglichst rund zu fahren.

Klaus

------------------
316i compact
Sport Edition
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Alt 14.09.2001, 11:44     #5
tor   tor ist offline
Senior Guru
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Registriert seit: 05/2001
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Beiträge: 5.235

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Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Kai:
Also von Leistungsverlust hab ich noch nix gemerkt. Das regelt auch nicht übermäßig, im Gegenteil, Schlupf ist natürlich in gewissem

</font>[/quote]

Ich weiss ja nicht, was du für ein Auto fährst, weil du dein Profil wieder so 1a ausgefüllt hast, aber ein 328 kann das nicht sein!

ASC+T regelt ab wie der Hammer, natürlich muss man da schon voll beschleunigen, aber dann, wenn es mal eingreift kommt gar nichts mehr!

Das ist in ner Kurve OK, aber beim Beschleunigen auf der Geraden scheiße!

tor

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[Dieser Beitrag wurde von tor am 14. September 2001 editiert.]
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Alt 14.09.2001, 14:16     #6
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.094

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Hallo,
ich glaub die meisten haben mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um durchdrehende Räder! Sondern um den Vergleich Motor ohne ASC (1 Drosselklappe) und Motor mit abgeschalteten ASC (2 Drosselklappen hintereinander).
"...immerhin sitzt eine zusätzliche elektrisch angetriebene Drosselklappe vor der eigentlichen DK. Auch wenn diese el. DK dauerhaft voll geöffnet ist, entstehen doch zusätzliche Strömungsverluste im Ansaugtrakt...?"
mfg
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Alt 14.09.2001, 14:21     #7
tor   tor ist offline
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  Benutzerbild von tor
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: 581**
Beiträge: 5.235

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Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
das hab ich wirklich falsch verstanden und da ich da keine Ahnung von habe, antworte ich mal folgendes:


Wenn du erst mal ein 328 mit ASC+T gefahren bist, sind dir Amsel, Drossel, Fink und Star scheiß egal ob da nu ein Strömungsverlust ist oder nicht, das ding geht wie die Hölle, zumindest wenn man noch keinen M3 gefahren ist!


tor

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Alt 14.09.2001, 15:23     #8
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 09/2001
Ort: D
Beiträge: 3.253

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Und wenn du rumfährst wir ne Punzel, kann man das nicht beurteilen!
Jedenfalls stimmt deine Aussage nicht, ASC+T regelt extrem runter, natürlich nicht, wenn ich während des Beschleunigens vom 2 in den 5 schalte und beim 316 auch nicht, aber bei mir und meinen Freunden halt extrem!

Ich hoffe du weisst jetzt, was ich will!</font>[/quote]

Ja, weiß ich, nämlich andere Leute blöd anmachen und selbst auch nicht viel Ahnung haben.



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Alt 14.09.2001, 15:36     #9
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: 581**
Beiträge: 5.235

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
wo hab ich dich den blöd angemacht? Deine Aussage stimmte nunmal nicht, das kann ich auch nicht ändern!

Und das ich von Drosselklappen keine Ahnung habe, hab ich ja auch geschrieben.

Nichts desto trotz hab ich mir mal ein paar Beiträge von dir angeschaut, in der Hoffnung meckern zu können, geht aber nicht!

Insofern reg ich mich auch nicht mehr auf!

tor

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Alt 14.09.2001, 17:43     #10
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Kai:
Ja, weiß ich, nämlich andere Leute blöd anmachen und selbst auch nicht viel Ahnung haben.</font>[/quote]

jackpot

spass beiseite:
bei mir greift das asc+t auch mitunter recht hart ein. gerade in schnellen (zu schnellen) kurven nimmt es brachial die leistung weg. im winter schalte ichs zum fun manchmal (selten) ab, aber auch nur um das heck mal von der seite zu sehen - ansonsten immer an und möchts auch nimmer missen.
ob jetzt die drosselklappen etwas damit zu tun haben, vermag ich aber auch nicht zu beurteilen .

gruss,
switek

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switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 14. September 2001 editiert.]
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