BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 19:08     #1
schluempfchen   schluempfchen ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Erfahrungen sensatec/stoff Polster

hat jemand bekanntschaft mit dieser polster kombination gemacht oder hat sie selber????

Wirkt ja nicht grad edel.
Eine Art Kunstleder oder????
Wird ja auch im m-Sportpaket 1-er verwendet....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.07.2005, 22:19     #2
buegermedia   buegermedia ist offline
Freak
  Benutzerbild von buegermedia

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125d Tiefseeblau Metallic

VI-**** ;-)
Kann dir Sensatec bezüglich leider nicht viel sagen - bin schon gespannt wie sich das Leder Boston macht!

Mir kam allerdings beim Leder auch vor, dass die Qualität nicht so hunderprozentig ist bzw. das nicht alles echtes Leder ist. Aber das kann wie gesagt auch daran liegen, dass ich noch mit einem Auto aus der ersten Produktionsserie gefahren bin!
Alt 20.07.2005, 08:21     #3
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ich hab mir alle Sensatec-Bezüge (bis auf blau) vor dem Kauf angesehen... und dann normalen Stoff gekauft. Ich pers. fand die nicht wirklich schön... ist ja auch Geschmaxxsache... meine Bezüge auf Sportsitzen kannst Du Dir auf meinen Bildern ansehen.. Mein hat mir auch gesagt das er die Sensatec-Bezüge für den Aufpreis nicht prall findet und die von der Qualität kein Stück besser sind...
Alt 20.07.2005, 14:29     #4
FAF05   FAF05 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118i quarzblau
Hallo,

habe mir die Standard- und die Sensatec-Bezüge vor dem Kauf ausgiebig angesehen. Letztendlich habe ich die blauen Sensatec auf Sportsitzen geordert (konnte mir zum Glück die blaue Ausführung in einem Kundenfahrzeug ansehen), weil mir die Musterung nicht so unruhig rüberkam wie bei anthrazit und den übrigen Farben.

Aber während der exakt 9 Wochen Wartezeit bis zur Lieferung hatte ich ab und zu schon die Befürchtung, dass die Stoff-Kombi vielleicht doch die falsche Wahl sein könnte. Meine Befürchtungen waren allerdings unbegründet, als ich dann vor meinem 1er in der Auslieferungshalle stand! Sah einfach nur genial aus.

Nun hab ich meinen 118i zwar erst seit 2 Wochen, aber für die Kombination von Sensatec blau und Gomeraschwarz im Innenraum in Verbindung mit Quarzblau metallic außen würde ich mich jederzeit wieder entscheiden (Genauso wie für den 1er insgesamt ). Das blau lockert den Innenraum irgendwie auf, ohne zu aufdringlich zu sein. Besonders die blauen Armauflagen an den Türen kommen extrem gut. In Verbinung mit Dekorstreifen in Silber/Titan wäre mir persönlich der blaue Stoff dann allerdings auch zu viel.

Letztendlich hängt die Auswahl der Farben und Stoffe aber nach wie vor vom eigenen Geschmack ab.

Ach ja, fast vergessen: Qualitativ machen die Bezüge für mich einen ordentlichen und robusten Eindruck. Hatte anfangs auch zuerst Angst, dass das Kunstleder (oder was auch immer) sich an den Kanten beim Einsteigen abnutzt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Und auch der restliche Stoff fühlt sich gut an. Natürlich kein Vergleich zu komplett Echt-Leder (wenn ich auch zugegebener Maßen kein Fan davon bin )

Geändert von FAF05 (20.07.2005 um 14:35 Uhr)
Alt 20.07.2005, 17:34     #5
Zicke1703   Zicke1703 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zicke1703

Aktuelles Fahrzeug:
997Turbo/E90/E93M3

HA-? ???
Also ich fand das Sensatec Muster einfach grottenhäßlich, deshalb kam das für mich überhaupt nicht in Frage. Hab mir da auch keine Gedanken ob´s besser ist oder nicht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen