Himmel löst sich

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo ich habe ein Prob. und zwar geht bei meinem E36 der Himmel ständig ab an der Heckscheibe!:(
    Hat einer ne Idee wie ich den ordendlich befestigen kann?:confused:
    gruß hunny

  • Aber den neuen Himmel reinzu bauen soll ganz schön kniffelig sein... vielleicht hilft doppelseitiges klebeband?

    MfG :D


    Benni325i

  • Ich hatte mein Auto zum Händler gestellt und sagte: reparieren! Es hat funktioniert! ;)

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Das war beim E36 leider ein häufig auftretendes Problem.
    Wenn die Reparatur hält, hat man Glück, ansonsten hilft wirklich nur ein neuer Himmel. :(


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Neuer Himmel:confused: wer soll das denn bezahlen?Kostet wahrscheinlich ein Vermögen oder wie sieht das aus?
    Vielleicht sollte man sich mal direkt an BMW wenden und die Sache Reklamieren:(
    hunny;)

  • Hallo,


    hab das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung - außer Spoiler auf die Heckscheibe zu kleben, oder so einen Tönungsstreifen wie bei vielen Amis (Chrysler Vision als Beispiel) draufzumachen.


    Defender
    Weisst Du was da gemacht wurde? Repariert oder getauscht?


    Sagen die bei BMW nicht immer austauschen? :D :D :D


    Grüsse


    RoDelli

    If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von RoDelli
    Hallo,


    hab das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung - außer Spoiler auf die Heckscheibe zu kleben, oder so einen Tönungsstreifen wie bei vielen Amis (Chrysler Vision als Beispiel) draufzumachen.


    er sagte spoiler auf die heckscheibe kleben. so sieht das teil aus.


    grüsse phil

  • Festtackern wäre auch noch eine Möglichkeit! :D :D


    Aber im Ernst: Der Himmel ist hinten nur unter eine Blechkante geschoben und dort nicht weiter befestigt.


    Wir haben das Problem beim Coupe meiner Frau dadurch gelöst, daß wir den kompletten Himmel einmal aus- und sauber wieder eingebaut haben. Hält seit über einem Jahr tip-top.


    Das ganze dauert zu zweit (sonst sind zu wenig Hände da) etwa 1 Stunde. Man muß nur aufpassen, daß der Himmel dabei nicht verknickt, weil die Falten gehen nie wieder raus.

  • Da ich keinen 3er fahre, kenne ich das Prob nicht. Allerdings wenn ich die Tipps bzgl. doppelseitigem Klebeband lese und höre, daß dies nicht hält, dann versucht es mal mit den Tesa Power-Strips (dabei auch die kleinen Reste zum anfassen/lösen mit festkleben -> Schutzfolie abziehen).
    Die Power-Strips sollen ja bis zu 1 kg aushalten und haben sich bei anderen Gelegenheiten (jetzt zwar nicht gerade Auto), wo etwas absolut sonst nicht halten wollte, gut bewährt. Die halten erheblich besser als Teppichklebeband.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RoDelli
    Defender
    Weisst Du was da gemacht wurde? Repariert oder getauscht?
    Sagen die bei BMW nicht immer austauschen? :D :D :D
    Grüsse
    RoDelli


    Repariert wenn ich mich net irre... :rolleyes:

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Hi Defender!


    Kannst Du dann bitte bei Gelegenheit fragen, wie die das gemacht haben?


    Grüsse


    RoDelli

    If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)

  • dedbua: ja prima, wann kommste vorbei? ich helfe auch.
    Dieser Himmel ist ja leider nicht nur der Stoff, sondern so widerspenstiges Karton-Zeug.
    Alleine um das in die Spalte da zu drücken braucht man glaube ich schon mehr als 1 kg Kraft.
    Aber nen Versuch ist´s wert.

  • RoDelli
    Jo, bin nächste Woche wahrscheinlich sowieso beim Händler. Wenn ich es net vergesse, dann frage ich mal kurz nach. :p

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...