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Alt 16.09.2001, 19:32     #1
Jimmy   Jimmy ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 10
Jamex Federn

Ich habe Jamex Federn gekauft für meine E36 (40mm), nun ist meine frage: hat jemand erfahrung mit das wechseln von die Federn. (Vorne und Hinten). Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg Jimmy

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Alt 17.09.2001, 00:07     #2
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.518

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Am einfachsten ist es natürlich wenn Du ne Hebebühne hast oder benutzen kannst. Dann brauchst Du natürlich unbedingt einen Federspanner und da wird es dann schon ein wenig heikel, denn diese Dinger sollten eigentlich nur erfahrene Mechaniker benutzen. Ich glaub ich brauch nicht schildern, wie Dir so eine gespannte Feder um die Ohren fliegen kann, wennst was falsch machst. Also am besten zu ner kleinen Werkstatt fahren und die Federn dort wechseln lassen.



------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
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Alt 17.09.2001, 07:08     #3
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
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Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.218

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Die hinteren kannst Du problemlos selber wechseln, geht keine 5 Min. . Allerdings brauchst Du auch da schon eine Hebebühne. Für die vorderen würde ich Dir auch dringend empfehlen, die von einer Fachperson wechseln zu lassen.
Hatte überigens bei meiner 320er Limo auch Jamex mit 40mm Tieferlegung drinn, war super zufrieden damit.

------------------
Gruss
Gonzo

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Alt 17.09.2001, 09:31     #4
Matze   Matze ist offline
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Registriert seit: 03/2001
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Gruss, Matthias

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Alt 17.09.2001, 18:19     #5
sanituning   sanituning ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
bitte nicht sauer sein,aber jamex ist billigster mist und gehoert auf keinen fall in einen bmw eingebaut.selbst die golf fahrer nehmen das nicht mehr!meistens butterweich,sind viel hoeher oder kuerzer als angegeben.meistens 40mm bestellt aber 60mm tiefer.und einfach nur preiswert.wer sein auto billig tieferlegen moechte und keinen wert auf ein besseres fahrverhalten legt,der sollte jamex nehmen.
beste wahl ist immer noch h&r,bilstein,eibach.schnitzer laesst bei h&r und auch teilweise bei eibach fertigen.
qualitaet hat aber auch ihren preis!

sorry,aber habe im bekanntenkreis und auch geschaeftlich genug schlechte erfahrungen gesammelt um zu wissen wovon ich spreche.

gruss sascha
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Alt 17.09.2001, 18:33     #6
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: 581**
Beiträge: 5.221

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
@ sani

das wollte ich eigentlich auch schreiben, aber dann hab ich gedacht du hättest mal jamex im M3 gehabt und wärest zufrieden gewesen!

Dann hab ichs gelassen!


tor

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Alt 17.09.2001, 23:04     #7
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
nein,ich hatte in meinem m3 erst die federn vom vorbesitzer(namen hab ich noch nie gehoert)die waren zawr tief aber absoluter muell.danach h&r.auch im 325er und im escort hatte ich entweder h&r federn oder gewinde.jetzt ist im compact ein fk gewinde´noch vom vorbesitzer.ist nicht schlecht,aber das ... ist besser.allerdings ist es nicht so viel schlechter das ich es tauschen wuerde.sind halt koni daempfer und eigene federn.

gruss sascha
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Alt 18.09.2001, 00:30     #8
Adrian328   Adrian328 ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-66780 Rehlingen
Beiträge: 358

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo,

das passt jetzt nicht ganz zu Deiner Frage, aber ich hatte in meiner Limo auch Jamex Federn (ich glaube es war 60/40). Mit den Dingern war ich überhaupt nicht zufrieden. Bin jetzt auf H&R und Sachs Gasdruckstoßdämpfer umgestiegen und damit liegt der Wagen wesentlich besser.

Gruß

Adrian
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