BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2002, 22:31     #61
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Hast Recht weg mit der Dreckskarre

Und wenn die nicht spuren .....immer auf die Fresse druff denn irgend wann kapiert s jeder mal. Terror against assholes

Wenn de hilfe brauchst ruf mich an 089/895XXXX

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.01.2002, 22:58     #62
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
@Patrick-316ti

naja... was besseres ist dir wohl nicht eingefallen

wen willst du denn verhauen??? den händler, den verkäufer, das werk (wird schwierig, da es mehrere tausend sind), den vorstand (haben gepanzerte wagen und leibwächter)
Alt 31.01.2002, 23:05     #63
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
An deinem erneuten Defekt sieht man ja schon, dass die Werkstatt wohl absolut nix taugt... ich würde mich an deiner Stelle auf jedenfall an BMW wenden und ordentlich Terror machen.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich jetzt so langsam auch über nen Wechsel zu ner anderen Marke nachdenken. Mir würde ausser Porsche nur nix gescheites Einfallen... den zu Audi und MB habe ich noch weniger vertrauen...

Ciao Pandur
Alt 31.01.2002, 23:24     #64
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
@Ufo 2000

Warum ? Hier im Forum sind doch schon 2000 Mitglieder

Zuerst sollten wir mal in München im "Zylinder" der Schaltzentrale aufräumen........
............auf gehts ........auf die Barikaden
Alt 01.02.2002, 17:38     #65
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Hi!

Mein Wagen steht immer noch in der Werkstatt. Der wird wohl Montag erst fertig werden. Der Serviceberater meinte daß da irgend eine Pumpe "unter dem Wagen" defekt sei - also die zweite Pumpe die den Geist aufgibt?!

Naja, was solls. Meine Theorie ist daß der Händler wo der Wagen am Montag hingeschleppt wurde die defekte Pumpe durchgeputzt und wieder eingebaut hat um anschließend bei BMW eine Rechnung über eine neue Pumpe einzureichen. Jedenfalls kann ich mir nicht erklären wieso der Motor sich verabschiedet, nachdem seit der Abholung vom Händler der den Wagen am Montag abgeholt hat 40 km gefahren wurden - da stimmt was nicht.

BREAK: Soeben hat mich der Serviceberater von der NL Düsseldorf angerufen daß mein Wagen jetzt fertig sei. Ich habe ihn gebeten mir von Fachmann zu Laie, nicht von BMW-Vertreter zu Kunde zu sagen ob ich den Wagen wandeln soll oder nicht. Er meinte jedenfalls daß der Händler von Montag wohl die falsche Pumpe ausgetauscht hat da da mehrere Pumpen vorhanden sind und der Fehler nun für alle Zeit behoben sein sollte. An meiner Stelle würde er den Wagen behalten...

Eigentlich will ich den Wagen nicht zurückgeben da mir die Karre echt gefällt, und der Umstieg auf eine andere Marke wirklich sehr schwer fallen würde - i love my car

Was sagt ihr dazu?!
Alt 01.02.2002, 17:55     #66
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Also ich würde es mir überlegen, denn wenn Du wandelst, hast Du wieder ein komplett neues Auto mit 0 km. Das Problem ist, das Du natülich die gefahrenen Kilometer bezahlen müsstest und zudem erscheint mir nun eine Wandlung nicht mehr möglich, da der Wagen repariert ist und läuft (wenn er es denn tut). Falls noch einmal der gleiche Fehler auftriit, würde ich definitiv wandeln lassen.

Ist eigentlich eine reine Rechensache. Wenn die gefahrenen KM, die Du zahlen müsstest, nicht den Wertverlust, der bis jetzt entstanden ist und den man schätzen müsste, übersteigen, würde ich defintiv wandeln. Denn dann hast Du ein neues Auto, kannst eventuell Ausstattungen ändern etc. Aber wie gesagt, nur meine Meinung und vor allem eine Rechensache.

Grüße

Pinky
Alt 01.02.2002, 18:02     #67
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Aber bei der anzahl von Versuchen kannst du Ihn garantiert wandeln lassen. Schliesslich kannst du dich auf den Wagen nicht verlassen usw.

Ich würde wandeln. Da ist die Chance sehr hoch einen wagen zu bekommen ohne mängel und Probleme... weil wenn du ein Montagsauto erwischt hast kannst du dir nicht sicher sein das er nicht früher oder später wieder kränkelt.

Ich rate dir: Wandeln

Benni325i
Alt 01.02.2002, 18:07     #68
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

@Antiprofi: Ich bewundere Deine Geduld!

Bei mir war nach sieben Werkstattaufenthalten bzw. 1 Monat Schluß mit lustig!

Ist zwar Deine Entscheidung, aber ich würde das Auto so schnell wie möglich abstoßen, überleg es Dir gut, Du hast nur noch bis Mai Zeit!

Bei einer Wandlung verlierst Du definitiv weniger Geld, als wenn Du dann die Möhre in Zahlung geben willst, weil Du es Dir dann doch anders überlegt hast!

Und frage nicht noch den Händler, sondern drücke ihm die Wandlung einfach schriftlich aufs Auge und mache Deinen Standpunkt unmißverständlich (!) klar!

Lasse Dich auch nicht von solchen Floskeln a la "Wir beheben jetzt alle Mängel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit" in die Knie zwingen!

Also: Pistole dem Händler auf die Brust setzen und Wandlung verlangen!

Ich zitiere abschließend die Frau des Ex-BMW Vorstandes Dr. Reitzle: "Alles wird gut!"

Gruß
Nudel

Geändert von Nudel (01.02.2002 um 18:12 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 01.02.2002, 21:33     #69
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
ich kann mich Nudel nur anschließen!!

ufo, der schon ZWEI VW's hintereinander gewandelt hat
Alt 01.02.2002, 22:28     #70
piwi   piwi ist offline
Freak
  Benutzerbild von piwi

Aktuelles Fahrzeug:
330dA Limo (10/14)
Also ich habe mit meinem 330d A auch schon so einiges erlebt...

was mich dabei so richtig wütend macht:

- BMW Kundenbetreuung scheint alles andere als Serviceorientiert zu sein
- Fas jeder Japaner oder Franzose ein deutlich besseres Prei/Leistungsverhältnis hat als die Bayern (wie beim 1.FC...)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen