BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2002, 20:32     #21
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
@Antiprofi

Da biste aber noch gut weckgekommen denn ich mußte nicht 2 sondern 4 Stunden
warten und das Beste war dann als man mir mitteilte das man ohne Kreditkarte
kein Ersatzfahrzeug bekommt.

Hab dann fett Druck gemacht und bekam dann doch eines auf Kosten des Hauses.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.01.2002, 20:56     #22
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Ein Montagsauto kann man bei jeder Automarke erwischen, der Unterschied ist aber, wie hoch die Chance ist ein solches zu erwischen.
Und dabei liegt BMW IMHO ziemlich gut, wird allerdings von vielen Japanern übertroffen.
Bei einem O**l o.ä. ist die Chance eien Niete zu erwischen wohl um einiges höher...

@SmokeyJoe
Willkommen im Forum, ich freue mich doch immer wieder über gehaltvolle und aussagekräftige Beiträge...

Ciao Pandur
Alt 28.01.2002, 21:39     #23
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Naja, sei's drum... ich gebe den BMW ab und kaufe mir wieder einen Audi. Wandlung habe ich heute in die Wege geleitet... wenn meiner repariert ist fahre ich zum meinem Händler und dann wir die Sache schriftlich klargemacht.

Ich bin halt enttäuscht von der ganzen Geschichte, denn der Wagen gefällt mir sonst ganz gut. Aber mit meinem altem A3 bin ich immer gut gefahren.

Naja, war jedenfalls super nett hier mit euch allen...

cu folx
Alt 28.01.2002, 22:28     #24
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@Antiprofi
Na ob du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst... Audi ist ja nicht gerade für seine Zuverlässigkeit, besonders bei Turbo Fahrzeugen, bekannt...
Der A6 damals im AMS-Dauertest ist ja AFAIR 4x Liegengeblieben.
Aber selbest wenn du dir eine andere Marke kaufst, wirst du doch wohl trotzdem hier weiterposten, oder?

Ciao Pandur
Alt 28.01.2002, 23:02     #25
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Erst mal mein Mitleid - hier ist es angebracht. Die Unzuverlässigkeit ist eine Frechheit. Wandel das Ding so schnell es geht. Der Wagen ist auch im Prinzip sehr gut - um so verständlicher deine Enttäuschung.

Egal womit du dich in Zukunft fortbewegst - es geschieht hoffentlich zuverlässiger.

Kopf hoch! Jan Henning
Alt 28.01.2002, 23:10     #26
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

naja, mit audi waer ich auch n bisserl vorsichtig, hatte vor meinem e46 90tsend km lang ein audi cabrio... im grunde war das ding nur inne werkstatt.. vor allem wenn gutes wetter war, dazu kamen hundsmiserable bremsen, und der service von audi war wesentlich schlechter als der von bmw....

ich denk es liegt bei dir am haendler, wechsel den mal, und die wahrscheinlichkeit, dass dein neuer wieder ein montagswagen wird, ist schon recht gering....

von nem 330d auf einen audi? hmmm... egal, welchen audi-diesel du nimmst, es wird schlimmer werden.... die 2,5er sind von der haltbarkeit her recht enttaeuschend, die 1,9er ziehen nicht die wurst vom brot.... das einzige, was in frage kaeme, waer der 3,3 tdi :-)))

uebrigens: hab jetzt nen 323ci, knapp 100 000 km drauf, und bis auf einen austausch navirechner mk2 auf mk3 , einmal dem thermostat, und n bisserl verschleissmaterial is er noch top ok, null probleme, verbrauch ist fuer meine fahrweise auch sehr klasse.... hab nur n leises knistern in der beifahrertuer, dem werd ich aber wohl wenns wetter ein wenig besser ist, zu leibe ruecken.....

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 28.01.2002, 23:10     #27
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
@Antiprofi:
An die Einspritzpumpe hab' ich sofort gedacht, als ich das Topic gelesen hab! Das ist nämlich bekannt bei BMW, da können die erzählen, was die wollen! Hab' davon schon in Autobild gelesen ("Kummerkasten"-> BMW 530d), und bei Auto Motor und Sport verreckte im 100000 km-test bei einem 320d bei 208 km/h auf der Autobahn ebenfalls die Einspritzpumpe. Mein Vater hatte einen 730d, bei dem dasselbe aufgetreten ist. Und einem seiner Geschäftskollegen ist das auch passiert (530d). Mein Vater hat jetzt wieder einen (nachdem der alte einem Unfall zum Opfer fiel), der läuft jetzt seit April ca.50000 km ohne irgend ein einziges Problem! (er schont ihn aber jetzt auch mehr!) Was bei der Einspritzpumpe passiert, ist folgendes: Durch hohe Belastung lösen sich Bearbeitungsspäne und verstopfen die Leitung, so dass das ganze Ding nicht mehr funzt! Dürfte eigentlich nicht passieren, aber angeblich haben die jetzt für den neuen 320d (150 PS) eine verbesserte Version der Einspritzpumpe verwendet, bei der das Problem nicht mehr auftreten soll (ohne Gewähr!), das heisst doch, dass da was dran sein muss, oder?! War übrigens einer der Gründe, keinen Diesel von BMW zu nehmen (wie zuerst geplant!)

Cu
Userpage von Thomas 346C
Alt 28.01.2002, 23:22     #28
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
@Antiprofi

So weit war ich auch schon mal, nach meinem "Montag's 525Tds E34. Ich bin aber gerne wieder bei BMW gelandet, nachdem ich mit Opel, VW, Audi meine Erfahrungen gemacht hab.

Was ich dabei gelernt hab ist u.a., das die Werkstatt ein immens wichtiger Faktor in der Beziehung Mensch-Auto ist.

Vielleicht versuchts Du's ja nochmal mit einer "neuen Kombination" !?

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 29.01.2002, 07:26     #29
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Was mich bei BMW u.a. ankotzt ist die Arroganz. Ich bin jetzt mittlerweile bei der 3. Werkstatt u.a. wegen dem klapperndem Gurt. Die Geschichte reklamier ich seit der Erstzulassung. Immer sagen die Vollidioten "ist behoben". Dann fahre ich 10m und höre das Klappern wieder.

Verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich nicht noch 84tdm auf den Tisch zu legen. Auf einen Anruf von der NL Düsseldorf wegen dem heulendem Hinterachsgetriebe warte ich schon seit 3 Wochen. Ich habe die Schnautze gestrichen voll.

Egal, nächste Woche bestelle ich den A3 130PS TDI Tiptronic (oder Quattro) mit Vollausstattung und die können meinen 330d meinetwegen als Klo benutzen.

Daß der lahmer als mein 330d ist ist mir klar, jedoch wird man da nicht von irgendeiner Schlampe von oben bis unten gemustert wenn man mal ein Hemd ohne Krawatte anhat. Arrogantes Pack.

Ciao
Alt 29.01.2002, 09:55     #30
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
@Antiprofi
Schwägerin hat einen neuen A6 2.5TDi 150PS. Der war jetzt (nach 8Wochen) in der Werkstatt. Fuhr nicht schneller als 100km/h und hat null gezogen..........

Obwohl ich deine Enttäuschung nachvollziehen kann. Hoffentlich hält meiner besser (30.000km ohne Probleme).

Gruß
Coyote
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen