BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2001, 01:21     #1
Asphaltkratzer   Asphaltkratzer ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Eure Meinung zu Angebot 320 CCi E 36 (war: Was sagt Ihr dazu?)

Hallo!
Bin ja momentan auf der Suche nach einem 320er Cabrio, habe da folgendes gefunden:

86.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 06/95, schwarz-metallic

Beschreibung:
Lederausstattung in Cremefarbe, Elektr. Verdeck, elektr. Fenster, Breitreifen, Alufelgen, Tiefergelegt, Sportauspuff, Weisseblinker, Scheckheft

Muss zugeben, daß mich das mit dem Tiefer gelegt und Sportauspuff etwas nervös macht(wer weiss was für Chaoten an dem Auto geschraubt haben, muss ja net sein, kann aber).
Hatte der 3er zu dieser Zeit schon Airbags als Serienausstattung?
War da nicht was, daß ein 97er besser wäre wegen dem Motor...?
Ach ja, das gute Stück kostet 25TDM VHB.

Was meint Ihr dazu? Bin für alle Tips und Anregungen sehr dankbar!!

Beste Grüsse
Jens

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.09.2001, 09:45     #2
Provos   Provos ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Provos

Aktuelles Fahrzeug:
e91, Ducati Monster S4R

CB-MW xxxx
Hey Asphaltkratzer,

der Preis ist eindeutig zu hoch. Für 25TDM bekommst du denk ich schon bessere Angebote auf dem Markt.
Zur Ausstattung kann ich leider nicht viel sagen - wird aber sicher noch etwas mehr drin sein (Klima??)

86tkm sind zwar nicht viel für nen BMW-Motor, aber die Frage für mich wäre wie der Besitzer gefahren ist. War es nun mehr Stadtverkehr, Landstraße oder BAB?? Denn 86tkm vorwiegend in der Stadt ist heftig - da ist dann der Motor nicht mehr frisch.

Das Modell ist glaub ich besser, weil du da schon die gefaceliftete Version hast, mit breiterer Niere, anderer Materialbeschaffenheit im Cockpit. Airbags müßte er eigentlich serienmäßig haben. Wurde(n) glaub ich 93/94 serienmäßig eingeführt.

Mal zum Vergleich:

Meine 320er Limo ist Bj 11/96 und ich hab ihn 12/00 erworben. Hab 32.000DM für ihn bezahlt. Er hatte damals 38tkm auf der Uhr und eigentlich ziemlich gute ausgesattet (M-Paket, PDC, Klimaauto, nur leider kein BC und keine FB)

Wenn ich jetzt die beiden Preise vergleiche - find ich deinen zu teuer. Das Cabrio wird zwar wertstabiler sein als die Limo - aber nicht so sehr. 1 Jahr älter und 50tkm mehr runter und nach 2Jahren nur 7TDM weniger??????? Das ist zu wenig.

Ich würd weiter suchen! (Bei uns war ein 323ti zu verkaufen: Bj 9/98 mit 39tkm, M-Paket für 24TDM!!!!!!Hätt ich nicht meinen 320er dann wär der jetzt mein!) Kannst mich jetzt hoffentlich verstehen, daß ich ihn zu teuer finde. Da gibts eindeutig besseres.

Meiner hat jetzt 76tkm runter und gab bis jetzt technisch keinerlei Probleme. Motor geht eben seidenweich und man kann auch mal etwas zügiger unterwegs sein. (Der 6Zylinder-Klang muß ja im Cabrio fantastisch klingen!)

Ciao Marcel

------------------
Leistung ist, wenn sich die Felge im Hinterrad dreht!
Userpage von Provos Spritmonitor von Provos
Alt 15.09.2001, 09:50     #3
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
Moment mal AFAIK sind die Facelifts erst Mitte 96 erschienen
kannst du aber ganz einfach daran feststellen ob der Wagen die Breite Niere bzw. die geklipsten Seitenblinker hat. Gibt noch mehr optische Unterschiede fallen mir nur gerade nicht ein

------------------
das zukünftige Batmobil
Alt 15.09.2001, 10:00     #4
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo!
Danke erst mal für Eure Antworten. Muss jetzt mal wieder ganz dusselig fragen, habe halt bisher mit BMW nix zu tun gehabt(zu teuer*g*). Heisst das dann, daß die Blinker an den älteren Modellen nicht geklipst, sondern geschraubt sind? Das wäre dann ja recht einfach zu erkennen.
Das zu dem Preis, stimmt schon, im Vergleich zu der Limo ist das nicht gerade ein Sonderangebot, aber es ist das günstigste Angebot, das ich bis jetzt entdeckt habe. Wälze halt die üblichen Netsites wie Autoscout, mobile, faircar. Vielleichts wirds ja saisonmässig in den nächsten Wochen günstiger?!

Beste Grüsse
Jens
Alt 15.09.2001, 10:04     #5
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
ja genau die alten Blinker sind geschraubt.

Fakt ist auch, dass du ein Cabrio niemals mit einem anderen Modell vergleichen kannst, da Autos ohne Dach immer Wertstabiler sind als die mit.
Lass die Karre vor dem Kauf aber auf die wichtigen Details auf Verschleiss durch das Tuning untersuchen, und mach dir nach möglichkeit einen Überblick darüber ob das Tuning schön sauber und mit liebe gemacht oder einfach nur OBI Tuning hingepfuscht wurde. Das sagt IMHO mehr über den Fahrzeugwert aus als vieles andere.

------------------
das zukünftige Batmobil
Alt 15.09.2001, 10:14     #6
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Die wesentliche Umstellung des 2Liter Reihensechsers von einem Graugußblock (M50) auf einen Aluminiumblock (M52) erfolgte im Frühjahr 1995. Von der Qualität und der Lebensdauer gab es aber keinen Relevanten unterschied, bis auf eine gewisse Neigung der Motoren in "Mischbauweise" (Kopf Alu, Block Grauguß) zu Kopfrissen. Dafür kann man bei den Alumotoren keine Übermaßkolben einsetzen. Also IMHO ein Remis. Der 2 Liter läuft am vibrationsärmsten und geschmeidigsten von allen Reihesechsern, aber hat leider auch am wenigsten Drehmoment . Einen Wagen mit einer solchen Laufleistung würde ich nur noch mit Europlus-Garantie kaufen - sicher ist sicher, und der Markt gibt es momentan wohl auch her .

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 15.09.2001, 10:57     #7
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Das tieferlegen würde mir nicht Angst machen wegen irgendwelcher Schrauberei, sondern weil das härtere Fahrwerk gerade das 3er Cabrio ziemlich weichklopft. Ich würde eher eins mit Serienfahrwerk nehmen und das dann ggf. selbst (moderat !) tieferlegen.

------------------
323 - 2.5l bleiben 2.5l :-)
Alt 15.09.2001, 11:01     #8
Sven Schubert   Sven Schubert ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sven Schubert

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i E39

HOM-NA 77
Hallöchen!

Ich benenne das Thema mal etwas um, dann findet es sicher auch mehr Beachtung.
Was sagt Ihr dazu? - das kann alles und nichts sein
Und wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

------------------
The Mod formerly known as "E 34"
Alt 15.09.2001, 11:06     #9
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo!
Naja, habe bei dem Händler mal angerufen. Konnte mir nicht gerade viel Auskunft über den Wagen geben. Angeblich halt Top-Zustand(jaja, sagen sie alle) und das FW soll ein Gewindefahrwerk sein. Die sind ja nicht ganz soo hart. Habe zwecks der Verwindungssteifigkeit beim 3er bis jetzt allerdings nur gutes gehört. Muss ich trotz allem da auf eventuelles Klappern ein grösseres Augenmerk legen?
Sorry für die vielen dummen Fragen, aber wer nicht fragt, der bleibt blöd...

Beste Grüsse
Jens

------------------
Tief?
Alt 15.09.2001, 11:09     #10
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo Sven!

Vielen Dank für die Hilfe! Wär echt klasse noch mehr Meinungen zu hören. Möchte ja nicht gleich mit meinem 1. BMW auf die Nase fallen

Beste Grüsse
Jens

------------------
Tief?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen