BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2005, 22:15     #11
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@andy1207: Liest sich sehr gut, deine 118i-Konfiguration!
Hab mich damals mit dem Thema Navi auch stark befaßt...und es nicht genommen, bisher auch noch nie bereut! Folgende Ausstattungen würd ich Dir noch an´s Herz legen:

* Grünkeil-Frontscheibe (sieht nochmals sportlicher aus!)
* Modellschriftzug-Entfall (mich persönlich "stört´s", wenn am Heck so a Plakette drangmacht ist!)

Was mir noch aufgefallen ist - willst Du denn nicht Xenon mit dabei
haben?!! Wenn man´s einmal gehabt hat, will man eigentlich nimmer verzichten, grad der Sicherheitsaspekt durch die super Ausleuchtung (okay,
das Halogenlicht ist auch net schlecht!) zählt für mich sehr!

PDC vorne ist sehr empfehlenswert...zumindest seh ich bei meiner Sitzeinstellung nix mehr, wo vorne Ende ist, grad beim Fahren in Städten &
Einparken sehr nützlich!

Und die aut. abbl. Außenspiegel möcht ich auch nimmer missen...da kann Dir
keiner mehr Blenden!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.06.2005, 22:47     #12
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von maximus
und um Gottes Willen kein UNI Lack!
Schwachsinn... besonders wenn andy, wie ich z.B. auch das schwarz uni II besser findet als die Metallic Vers. Gegen schwarz uni ist alles andere nur GRAU Klar ist das Pflegeintensiv, aber auch Metallic Schwarz ist nicht viel unempfindlicher... das glaub man...

Navi hab ich mir auch gespart... a) hab ich ein PDA-Navi und b) hätte ich wenn dann nur das Navi Prof. genommen... das andere ist, für mich, nicht wirklich prall... diese ganze Einstellungsgeschichte hat mir pers. auch noch nie gefehlt... Radio Prof spielt dazu auch noch MP3s ab und hat auch die erweiteren BC-Funktionen. (Verbrauch, Temp usw in einer Ansicht) dazu Hifi (Prof) und alles wird gut... spar Dir die Kohle und kauf dafür Xenon oder ne lekkker Felge...
Alt 26.06.2005, 22:55     #13
welle23   welle23 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
spar Dir die Kohle und kauf dafür Xenon oder ne lekkker Felge...
das sehe ich allerdings genauso! xenon wäre für mich auch immer pflicht - ist halt ein sicherheitsaspekt...
Alt 26.06.2005, 23:55     #14
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

jau, ich würde auch auf das navi verzichten, ist einfach für das, was es zusätzlich bietet zu teuer. bleib beim radio prof. hab ich in meinem auch drin und ist super. das navi kann man dann ja mitm pda nachrüsten, man ist da auch viel flexibler als mit dem einbaugerät. und auch viel günstiger.

unbedingt mindestens die Hifi-Lautsprecher nehmen, obs dann gleich die logic7 sein müssen, naja...

xenon ist pflicht, gegen die halogenfunzeln (nix gegen halogenlampen, aber jeder der xenonlicht fährt, weiß was ich meine) aber gegen die geballte kraft des lichtbogens kommt nix an...

innen- und außenspiegel automatisch abblendend halte ich persönlich für sinnlos. innen ok, ist super, hat man nicht mehr das gefummel, aber außen hatte ich auch so eigentlich nie probleme. nimm stattdessen lieber das außenspiegelpaket, das kostet wesentlich weniger und außer der abblendfunktion ist alles dabei.

pdc vorn halte ich für geschmackssache. wer sein auto kennt, braucht es nicht, schon garnicht für den aufpreis. hinten ist pflicht, man sieht aus dem auto raus hinten nichts.

modellschriftzugentfall ist pflicht.

der lack ist egentlich vollkommen egal, wenn man 2 dinge beachtet:

1. NIE Waschanlage, nicht mal mit textilstreifen. Handwäsche ist und bleibt das optimum. BMW verwendet sehr weiche wasserbasislacke, die sehr schön aussehen und bei pfleglicher behandlung auch ewig halten, aber für das waschanlagengepeitsche sind die lacke zu weich, du bekommst fast sofort die üblichen kratzer.

2. wasche dein auto am anfang nur und gehe nicht sofort nochmal mit politur und konservierung ran. laß dem lack ca. 8-10 wochen, um anständig auszuhärten, dann ganz leichte politur für neulacke nehmen und anschließend mit hartwachs konservieren. hält ewig und dein lack dankt es dir.
Alt 27.06.2005, 07:42     #15
andy1207   andy1207 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von andy1207

Threadersteller

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich glaube, dass die Konfiguration jetzt so gut wie fest steht.

NAVI: Auf das Navi werde ich verzichten, da ich eine Navi eigentlich nicht brauche und die zusätzlichen Funktionen (iDrive) den Aufpreis nicht rechtfertigen. Wenn, werde ich lieber in einen PDA investieren, den man auch anderweitig nutzen kann.

Xenon: Auf das Xenon Licht werde ich ebenfalls verzichten. Das hat aber mehr persönliche Gründe.

Hifi Lautsprecher: Hier bin ich noch am grübeln. Ein großer Unterschied soll es ja nicht sein, zwischen dem normalen und dem HiFi-System. Ich dachte mir eigentlich, bei nicicht gefallen, die Serienlautsprecher gegen die Focal 100 zu tauschen. Hat hiermit jemand Erfahrung bzgl. des Klangs?

Schwarz UNI: Wie gesagt habe ich mit den "schwarz UNI" noch keine schlechte eÉrfahrung gemacht. Und z.Z. habe ich noch den direkten Vergleich: mein Astra ist "saphir schwarz metallic" und der Golf meiner Freundin "schwarz UNI" (Bei VW sogar mit Aufpreis :-()

PDC vorne: Das PDC vorne werde ich erst mal drin lassen, ist ja für abschaltbar, soweit ich das weiß.

Was evtl. noch hinzukommt ist die iPod-Schnittstelle , die ab Monat 07/05 zur Verfügung stehen soll.
Alt 28.06.2005, 11:47     #16
andy1207   andy1207 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von andy1207

Threadersteller

Nochmal vielen Dank für Eure Tipps,

jetzt ist er bestellt .... :-) ... geliefert werden soll er in KW 36!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen