Was ist beim Dreier-Lackieren alles zu beachten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servas,


    mein Baby soll demnächst ein neues Kleid bekommen (komplett andere Farbe).
    Ich hab dafür auch ´n gelernten Lackierer, der mir das macht.


    Allerdings hat der noch nie ´n E36 lackiert und ich möchte auch selber ein wenig drauf achten können, daß auch alles ordentlich wird.


    Also, was kann man im allgemeinen abkleben, was muss man abbauen ?
    Wo sind Stellen, die man leicht übersieht ?
    Werden die Gummi-Dichtungen rausgepfriemelt, oder auch abgeklebt ?
    Wie kriegt man die Gläser aus den Spiegeln (M3)?


    Falls euch noch was einfällt, bitte alles aufschreiben..


    Vielleicht gibt´s hier ja sogar ´n waschechten Lackierer, der mir Tipps mit auf den Weg geben kann !?



    ------------------
    .: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.

  • HI!


    Sorry, Fritte, aber ne Antwort hab ich net...
    ...ich such bloss jemanden, der mir im Raum Marburg
    meinen E36 günstig lackieren kann....


    Ciao, Splat


    ------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Dann mach gefälligst ´n eigenen Thread auf !!!!


    Nee, schon gut...welche Farbe schwebt dir denn vor ?


    ------------------
    .: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.

  • Nanana-wer wird denn gleich so giftig werden


    Mir schwebte entweder die Originalfarbe (Madeira-Violett) oder
    ein Standox-Farbton-der müsste allerdings im Ernstfall dann noch
    geklärt werden.
    Sehr schön finde ich auch den silber-blauen Effektlack vom Renault
    Megané Coach...


    Ciao, Splat


    P.S.: Sch... Steinschlag


    ------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • hi


    am besten alles ausbauen: scheinwerfer, rückleuchten, alle türgummies (aber vorsichtig!)alle leisten ...
    am besten auch tür, motorhaube, kotflügel, scheiben (die nicht geklebt sind!)abbauen! rest abkleben. am besten mehr arbeit machen, dann hast du ein besseres lackierergebniss. ich hat schon lackierungen gesehen, wo nur abgeklebt wurde! unter den gummis schimmert alte farbe hervor und und und ...
    was soll die lackierung denn kosten?


    bye

  • Die Lackierung kostet mich nur das Material und die Lackierkabine.


    Wobei das eigentliche Problem ist, daß ich keine Halle hab, wo ich den ganzen Mist schon in Ruhe vorbereiten kann..


    Deswegen dachte ich mir, ich baue die Türverkleidungen, und was sonst innen noch alles raus muss, schon zuhause ab. Dann fahr ich zur Mietwerkstatt (13,- die stunde) und bau bzw. kleb den äusseren Kram ab. Dann ab in die angeschlossene Lackierkabine (60,- die Stunde) und den Karren lackieren.
    Ich muss mich nur noch erkundigen, ob ich den da irgendwo trocknen lassen kann. Denn einen Tag wollte ich ihn schon trocknen lassen (und bei 60 Mark die Stunde wär das nich mehr so günstig...).


    Müsste doch aber so klappen...oder hat sich irgendwo ´n Denkfehler eingeschlichen..?


    ------------------
    .: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Frittenbude:
    Wie kriegt man die Gläser aus den Spiegeln (M3)?
    </font>[/quote]


    Einfach ganz nach oben bzw. nach unten stellen und dann mit nem Schraubenzieher aushebeln. Natürlich ein Handtuch unterlegen, damit Du den Lack nicht kaputt machst. Upps!!! Du willst ja Dein komplettes Auto umlackieren. Ja dann halt, dass Du das Spiegelglas nicht zerstörst!!!




    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de

    Gruß Jürgen