BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2002, 09:18     #1
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 3.435

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Cabrio-Verdeck mit Fernbedienung öffnen/schliessen

Hallo zusammen.

Ich habe meinen BMW jetzt seid 3 Tagen. Jetzt mal 'ne Frage. Ich habe meinen Händler bei der Einweisung gefragt, ob man das Verdeck auch im Zuge Komfortschliessen/öffnen mit der Fernbedienung öffnen bzw. schliessen kann. Er sagte, BMW hätte das dann doch nicht vorgesehen, da es zu gefährlich sein kann, wenn ich aus einiger Entfernung das Verdeck betätige und da vielleicht gerade jemand am Auto lehnt (wobei der das dann eh verdient hätte, an meinem Auto wird nicht gelehnt ).

Hat irgend jemand schon mal was gelesen, dass man das freischalten/irgendwie umbauen oder so kann ??? Das würde mir nämlich schon gefallen...
Userpage von DannyG
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 25.01.2002, 09:30     #2
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.353

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Moin Danny,

da ist der Umbauaufwand relativ groß.
Ich hab mir das auch mal überlegt, die Taste "Beleuchtung ein" beim E36 dafür zu benutzen, aber da muß man das Verdeckmodul extra mit Spannung versorgen und aufpassen, daß wenn das Auto zu ist, der Alarm nicht wegen dem Stromverbrauch losgeht etc.
Hab das dann erst mal von mir geschoben...

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 09:34     #3
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 3.435

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Hallo Georg.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt und in der Position "öffnen" festhält, dann soll das Dach angeblich aufgehen. Da werde ich mich mal schlau machen, ob man auf dieses System nicht auch den Impuls der Fernbedienung einkoppeln kann. Sollte ich da was rausfinden, poste ich natürlich. Weil Innenlicht würde ja bedeuten, dass es immer aufgeht beim Aufschliessen, oder nicht ???

Hast du eigentlich meine PM bekommen ???
Userpage von DannyG
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 10:11     #4
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.353

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Danny: Nee, der E36 hat am Schlüssel ne Taste mit der das Innenlicht angeht und sonst nix.

Das dann mit nem monostabilen Glied koppeln 1xdrücken?auf und 2x drücken=zu.

PM hab ich. Ich schick Dir mal ne Mail. Das hab ich auch mal bei nem Treffen in A4 verwendet.
Schaus Dir mal an.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 14:49     #5
hitchhiker18   hitchhiker18 ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Beiträge: 643

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730 Ld 03.2012
Vielleicht sollte man dieses mal in den amerikanischen Bimmer-Foren posten. Ich mache jede wette, dass die in Amiland per Fernbedienung das Verdeck öffnen können.
Userpage von hitchhiker18 Spritmonitor von hitchhiker18
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 14:58     #6
Koestech   Koestech ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Koestech
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 256

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 535d
@Georg

An meinem Schlüssel (E36) habe ich zwei Knöpfe, einen großen runden (das BMW Symbol) für "Schließen" und einen kleineren rechteckigen für "Öffnen"....Welcher Knopf bleibt denn da für "Licht an"????

Oder gabs da bei neueren Baujahren andere Schlüssel (meiner ist Bj.94)???

Gruß,

Christian
__________________
http://www.chrisko.info
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 15:03     #7
jodi   jodi ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 63

Aktuelles Fahrzeug:
120d 3 Türer
Wenn Dein Auto zu ist und Du betätigst den runden Knopf nochmal, geht das Licht an !!!

@hitchhiker18 : Gerade wegen den Ami´s hat man das hier in Deutschland auch abgeschafft. Da wie jedes Kind mittlerweile weiß, in Amiland die verrücktesten Klagen wegen sowas schon geführt wurden. In dem Fall jetzt, Kinder könnten ja ihre Hand da rein legen, wärend man das Verdeck schliesst.
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 15:09     #8
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.218

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Re: @Georg

Zitat:
Original geschrieben von Koestech
An meinem Schlüssel (E36) habe ich zwei Knöpfe, einen großen runden (das BMW Symbol) für "Schließen" und einen kleineren rechteckigen für "Öffnen"....Welcher Knopf bleibt denn da für "Licht an"????

Oder gabs da bei neueren Baujahren andere Schlüssel (meiner ist Bj.94)???

Gruß,

Christian
Dann haben sie das geändert (Facelift?) Meiner hat neben Deinen beiden auch noch einen extra, nur um das Innenlicht anzumachen (irgendwie sinnlos... )...
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 15:11     #9
Koestech   Koestech ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Koestech
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 256

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 535d
Soll wahrscheinlich zum rumprahlen mit einer brillianten Innenausstattung im Dunkeln sein...
__________________
http://www.chrisko.info
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 15:21     #10
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.218

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Nee, Theoretisch um den Wagen auf nem grossen Parkplatz zu finden. Aber da ich ja, wenn ich zu meinem Wagen laufe, den eh aufmache um wegzufahren und beim aufmachen das Licht ja auch angeht, ist`s irgendwie sinnlos! Zumal die Reichweite für beide Knöpfe die gleiche ist! Und sowieso, wenn ich nicht mehr weiss wo mein Auto steht, dann sollte ich wohl auch besser nicht mehr fahren...
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.