BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2002, 08:33     #31
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Moin zusammen.

Hat jemand eine Ahnung, wenn man das M-Paket nimmt, ob man dann trotzdem die Aluleisten als Interierur bestellen kann? Denn die Alu Black Cube finde ich nicht so doll und die serienmässigen 330 Leisten eigentlich ganz schick. BTW sind die nicht unheimlich pflegeauswendig?

Grüße

Pinky

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.02.2002, 14:19     #32
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi again,

also wenn du das M II Sportpaket nimmst kannst du vom Werk aus nur die Alu Black Cube Leiste bekommen. Du kannst jedoch die Leisten gegen die Titan II oder Alu Säulen bei deinem Händler tauschen lassen. Ich denke mal das es so zwischen 400-500 € kostet, da es jedoch ein Neuwagen ist kann es gut sein das dein Händler dir mit dem Preis entgegen kommt und nur die Teile berechnet.

Wie gesagt ich würde nicht auf's M II verzichten, besonders wenn du sowieso V72, Sportsitze, M-Lenkrad... etc nehmen willst.

Die "Titan II" bzw. "Alu Säulen" Interieurleiste ist nicht pflegeintensiver als alle anderen Leisten auch. Also keine Sorge, man sieht keine Fingerabdrücke so wie bei der alten match-chrom Leiste. Die neuen haben nämlcih eine Klarlackschicht abbekommen.

MfG.
Alt 04.02.2002, 16:23     #33
Michael P.   Michael P. ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio (02/2002)
Hi Pinky,

scheint so als hättest Du Dich bereits für das M II Paket entschieden. Also mir persönlich gefällt das Cabrio mit der serienmäßigen Front- und Heckpartie besser. Habe deshalb mein Cabrio auch ohne MII bestellt, obwohl ich Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad etc. auch drin habe. Habe allerdings nur die 17" Radialspeiche darauf, da mir zum einen die 255er Hinterreifen der V72 Felge zu breit und zum anderen die 18 Zoller zusammen mit dem Sportfahrwerk zu hart sind. Kann sein, dass es mit der V72 ohne MII wirklich etwas daneben aussieht.

Wichtig: Lass Dich nicht von anderen beeinflussen, sondern bestell das, was D I R gefällt!

Gruß

Michael
Alt 04.02.2002, 16:47     #34
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi again,

also Pinky is sich noch nicht so sicher ob er M II ordern soll.

Bis jetzt möchte er seinen 330CiC so bestellen und ist sich mit dem M II halt noch nicht so sicher.

Ich zitiere Pinky mal kurz:

- saphireschwarz metallic (besser zum Weiderverkauf als blau mit blauem Verdeck hat mich ein Verkäufer belehrt, obwohl es schon nett aussieht)
- Automatik
- Leder Montana schwarz
- Klimaautomatik
- grosses Navi ohne TV
- CD-Wechsler
- Harmann HiFi-System
- Xenon
- Windschutz
- Regensensor
- Seitenairbag Fond
- Fussmatten
- M-Lenkrad mit MFL
- Sportsitze und Sportfahrwerk
- PDC / RDC
- Skisack
- beide Spiegelpakete
- Alarm
- Lordosenstütze
- V-Speiche 72M

Mit dem M-Paket bin ich mir sowas von unsicher, da ich es eigentlich zwar gut finde, aber der Mehrpreis abzüglich der Sitze etc. noch ca. 2000 € beträgt und mir der normale eigentlich auch sehr gut gefällt. Ich bin eigentlich ein Freund von Understatement und deswegen bestelle ich auch mit Modellschriftzug-Entfall :-) Für das Geld vom M-Paket könnte ich mir auch ein Hardtop kaufen...

Zitat Ende!!!

Also ich persönlich finde das M II Sportpaket auf'm Cabrio echt klasse und da er sowieso schon V72 nimmt...

Pinky muss das für sich selber entscheiden wir können ihm hier auch nur ein wenig helfen.

Wie Michael P. so schön gesagt hat. Bestell das, was D I R gefällt.

MfG.

@ Pinky: Bitte nimm mir net übel das ich dich oben zitiert habe. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Alt 04.02.2002, 17:00     #35
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
@ ***BMW-FrEaK***
Kein Problem mit dem Zitat, ich freue mich ja immer, wenn Leute einem bei der Meinungsfindung helfen

@ Michael P.
Ich weiß halt auch nicht genau, was ich besser finden soll. Aber eigentlich finde ich die V-Speiche ganz nett und passt auch zu dem Wagen. Nur habe ich ihn halt nie ohne M-Paket gesehen. Aber ich frage mich auch immer, ob ich die Front vom MPaket besser finden soll oder nicht. Das Heck gefällt mir besser mit, aber auch ohne ist es äußerst ansehnlich IMHO. Das Auto wird ja nicht nur durch das M-Paket schöner, sondern es ist allgemein ein Traumauto!

Ich habe definitiv gegen das Hardtop entschieden, soviel steht fest. Wenn ich bei meinem jetzigen am Wochenende eines drauf gehabt hätte, hätte ihc mich schwarz geärgert bei dem Top Wetter. Und generell habe ich es bei meinem jetzigen nur von Novmeber bis Anfang März drauf gehabt. Und bei dem guten Verdeck des BMW denke ich, das es nicht unbedingt nötig ist.

Ich werde das Thema noch einmal bei einer eingehenden Besichtigung beim Händler behandeln und dann bestellen

Aber thx für Eure Meinungen!
Alt 04.02.2002, 17:24     #36
Spaceghost   Spaceghost ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Passat Variant 1.9 TDI DPF (2007)
Bei welchem Preis ist dann das Fahrzeug?

50.000,- Eur ?

Ist natürlich ganz schön happig.... aber wenn man einen Rabatt von 12% abzieht, dazu übernimmt der Händler Überführung, Zulassung, nach der Werksgarantie eine 2 Jahre Anschlußgarantie. Dann kann man schon ein recht gutes Angebot rausschlagen...

Eigentlich ein nettes Cabrio. Beim hiesigen BMW Händler (Kohlhas HG) saß ich letztens in einem nagelneuen M3 in gelb mit 10 km auf der Uhr der Preis war 104.000,- DM (ca. 53.200,- Eur) so wie er da stand. Na da schmunzelt man schon, wenn man sich ein Cabrio ausrechnet, was das selbe kostet...
Alt 04.02.2002, 17:37     #37
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Der Wagen liegt bei ca. 54.000 €. Mit den 12% wäre nett, aber in der Realität bin ich bei IMHO sehr guten 10,2% gelandet. Cabrio bekommt meistens nicht soviel % wie eine Limo. Jedenfalls bei den Händlern hier im Raum NRW. Das Angebot mit 10,2% liegt mit auch aus Ingolstadt vor.

Und 104.000DM für einen M3? Der liegt doch schon bei 59.800€ ohne jegliches Extra? Wäre IMHO ein verdammt guter Preis. Aber ohne Extras ist das Teil auch nicht so doll Oder war das eine Tageszulassung?
Alt 04.02.2002, 18:51     #38
Fritz   Fritz ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Fritz

Aktuelles Fahrzeug:
E46 - 330ci Cabrio 04/2001, E90 - 320d 05/2005
Noch ne Antwort auf die Frage zum M-Fahrwerk des M II Paketes und dem M-Fahrwerks des Facelift's:
Habe 330 Cabrio mit MII und 320d Facelift mit M-Fahrwerk, sind beide gleich "hart" aber nicht unkomfortabel.

Gruß
Fritz
Alt 04.02.2002, 19:52     #39
Spaceghost   Spaceghost ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Passat Variant 1.9 TDI DPF (2007)
@Pinky
wohl mit Tageszulassung. Die Ausstattung war ganz nett. HK-System. CD. Die Ledersitze fand ich persönlich super gut. Aber der Unterhalt sprengt meinen Rahmen den ich bereit bin für ein Auto auszugeben, auch wenn man sich das Auto kaufen kann. Ich möchte gar nicht wissen, was 4 Bremsscheiben mit Belegen kosten...

Ja, 10,2% ist wirklich gut. Bei jedem besseren Angebot sollte man wirklich genau schauen, weil - niemand schenkt einem was - der Händler will/muß immer daran verdienen.

Kurze Frage - die Lieferzeit - wie lange muß man warten? 3 Monate?

54.000,- Eur klingt recht viel für einen 3er BMW....
Alt 04.02.2002, 20:43     #40
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Zitat:
Original geschrieben von Spaceghost
@Pinky

Kurze Frage - die Lieferzeit - wie lange muß man warten? 3 Monate?

54.000,- Eur klingt recht viel für einen 3er BMW....
Lieferzeit momentan Mitte März. Und € 54.000 bekommt man bei einem 330 mit sehr guter Ausstattung locker hin, ohne alles drin. Aber die Cabrios in dieser Preisklasse liegen alle in dem Bereich mit Fast Vollausstattung. Mercedes sogar noch höher bei vergleichbarem Motor. Aber wer will schon einen Mercedes
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen