E36 325 Bj.92

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • :confused: Ist das Angebot in Ordnung::confused:


    E36 325 Coupe Automatik 118tkm [blau] für 8.000€


    - sitzheizung
    - leder
    - sport sitze
    - klima
    - tempomat
    - tiefer
    - 16 Zoll alus mit neuen conti 225er
    - alarm
    - wegfahrsperre
    - großer bc
    - sony endstufe
    - 6boxen
    - becker wechsler & radio
    - bassrolle
    - lackrierte stoßstangen und spiegel
    - m leder lenkrad
    - heckrollo
    - durchladesystem
    - nebelscheinwerfer


  • Hallo,


    nach Schwacke liegt der Verkaufspreis bei 6.450 Euro, allerdings bei einer Laufleistung von 183.000 km.
    Von wem kaufst Du das KFZ? Händler, Privat?
    Ich bin immer sehr vorsichtig bei etwas älteren Autos mit einer verhältnismäßig geringen Laufleistung. Der Kilometerstand lässt sich bei dem Dir angebotenen KFZ sehr einfach manipulieren. Es muss also ausreichend Vertrauen vorhanden sein.


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • hi,


    wie du an meiner signatur erkennts, hab ich auch so einen.
    ich find den preis ok, für die laufleistung und die ausstattung. was mich persönlich stutzig macht, ist dass er tiefer ist. is er verbaut? wieviel vorbesitzer? darauf würd ich achten. mit der km-zahl , wenn original, sollte auch alles klar gehen.
    mit automatiks kenn ich mich nicht aus - da müssen andere hier ran :)
    beim rückdrehen des zählers, sollte eigentlich , lt. dem verkäufer meines wagens, unterhalb der 260kmh markierung:D eine rote lampe angehen.
    du kannst auch mal dieses "cockpitkino" anmachen, da erfährt man auch einiges. wies geht steht hier auch irgendwo rum und was die sachen im einzelnen bedeuten.


    ansonsten, viel spass, den wirst du haben


    cu
    HAN Oli

    cu, HAN Oli
    _____

  • Hallo, die Anzahl der Vorbesitzer ist wichtig, es müssen ja nicht alle Leute 20.000 o. mehr km
    im Jahr fahren. Es gibt wirklich Leute die eben nur 10.000 km fahren ,warum soll der km -Stand zwingend falsch sein?
    Lass das Auto checken u. dann viel Spass damit. Preis ist schon o.k.


    Gruß ANDI

    Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner

  • hallo


    ich denke mal ich brauche mir wegen der laufleistung keine sorgen zu machen, da er lückenlos scheckheft gepflegt ist.


    das kockpitkino hab ich auch schon ausprobiert - scheint alles in ordnung zu sein


    tiefer scheint er doch nicht zu sein - ich habe ihn mir angeschaut


    er hat 3 vorbesitzer
    1. 1,5Jahre gefahren ca.30Jahre alt
    2. 7Jahre gefahren ca.30Jahre alt
    3. 1,5Jahre gefahren 25Jahre alt - sagt muss das Auto verkaufen, da er seinen Job verloren hat


    PS: Es war ein Garagenwagen

  • Hallo,


    nur mal ein Tipp:


    Die Lampe im Cockpit leichtet nur dann auf wenn das Kombinstrument einen anderen Kilometerstand aufweist als der Codierstecker im Kombiinstrument. Wurden beide verändert ist der Manipulationsnachweis nicht mehr möglich. Warum floriert denn das Geschäft mit diesen sog. Tachojustierern so gut (gehäufte teure Anzeigen in Fachzeitschriften usw.) ? Ganz einfach: Weil sie stark in Anspruch genommen werden.
    Damit will ich nur sagen: Lass den Wagen komplett checken. Es gibt auch andere Hinweise auf hohe Laufleistungen. Ich will Dir den Wagen nicht madig machen sondern nur Dein Bestes.


    Grüße


    Ps.:

    Zitat

    da er lückenlos scheckheft gepflegt ist.


    Das könnte man sich auch so vorstellen: Jemand fährt 50.000 km, macht die Inspektion selbst und dreht dann den Km-Stand zurück und fährt nach bel. km zum Händler zur Inspektion. Scheckheft sieht so gut aus:mad:

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Ich finde den Preis etwas überhöht! Besonders wenn man die Laufleistung, das Alter der Vorbesitzer und die fehlende VANOS der Baureihe berücksichtigt.
    Mehr als 6100,-€ würde ich dafür nicht bezahlen.

    Bonusheld
    Gute Ideen werden nicht automatisch akzeptiert. Sie lassen sich nur mit kühner Ungeduld durchsetzen.

  • hei Jungs,
    ...habt Ihr alle schon so schlechte Erfahrung mit manipulierten Tachos
    gemacht, oder "verschönert" ihr Eure Tachos sogar selber ,das Ihr so misstrauisch seid ??
    Für Autos mit hoher Laufleistung gibt es doch sichere Anzeichen :
    Pedalgummis abgenutzt
    Kratzer auf der Windschutzscheinbe(vom Scheibenwischer)
    abgegriffenes Lenkrad,
    verblasste Markierungen auf Blinkerhebel etc.
    abgefusselter Fahrergurt
    durchgesessener Sitz


    man kann doch auch Glück haben und ein Auto mit wenig KMs finden.
    Mit ein wenig Geduld klappt das bei mir immer :
    1997 -BMW 520/6 18 Jahre alt 1.Hand 80tKM
    1998 -Golf 2 8 Jahre 1.Hand 29tKM
    2000 -BMW 325i 6Jahre 1.Hand 56tKM
    bei den letzten beiden waren sogar noch die 5 orig. Reifen laut DOT-Nr.montiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc
    Hallo,
    nur mal ein Tipp:
    Die Lampe im Cockpit leichtet nur dann auf wenn das Kombinstrument einen anderen Kilometerstand aufweist als der Codierstecker im Kombiinstrument.


    Ich dachte, das wäre eine Fotozelle, die die Helligkeit des KM-Zählers reguliert?! :confused: Hab ich zumindest mal hier irgendwo gelesen...

  • Hallo,


    Zitat

    hei Jungs, ...habt Ihr alle schon so schlechte Erfahrung mit manipulierten Tachos
    gemacht, oder "verschönert" ihr Eure Tachos sogar selber ,das Ihr so misstrauisch seid ??


    Ich verbitte mir solche Frechheiten!
    Erst wenn Du selbst Opfer einer solchen Manipulation geworden bist wirst Du bemerken wie ernst die Sache ist.




    Das mag sein aber: Ein Autobahnfahrzeug, Du Witzbold, hat das alles oft nicht. Und vieles davon lässt sich einfach austauschen.


    Grüße


    Ps.: Gesundes Misstrauen ist m.E. bei jedem Geschäft obligatorisch.

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Klar gab es Vanos im 325er und zwar nach den Werksferien 1992. Müsste also Bj. (nicht erstzulassung, die kann abweichen) 08/92 sein. Meiner ist Bj. 10/92 und er hat VANOS!

    MfG :D


    Benni325i

  • Den 325i sollte man erst ausführlich probefahren- und zwar von jemanden der technisch versiert ist und selbst den 320i oder 325i fährt. Automatik nie!! ohne Vanos kaufen.Es gibt zu viele Punkte, die man nur während der Probefahrt bemerkt, wenn man selbst den Wagen schon länger kennt.Das jugendliche Alter der Vorbesitzer ist ein schlechtes Indiz für baldige Automatikprobleme.Nicht rückwärtskompatible Steuer- u. Schaltgeräte treiben die Kosten in die Tausende. U.s.w

  • Benni325i:
    Da muß ich Dich enttäuschen - nicht mal die 93er Modelle hatten VANOS! Leider...
    :(

    Bonusheld
    Gute Ideen werden nicht automatisch akzeptiert. Sie lassen sich nur mit kühner Ungeduld durchsetzen.

  • Doch! Alles was ab 10/92 gefertigt wurde hat Vanos! Habe selbst E36 325iA und 320iA gehabt.

  • Hei nochmal,
    Mark -t`schuldigung wollte keinem auf die Füße treten,
    aber das klingt hier im Forum fast so als ob so mancher recht
    großes Interesse an einer Tachojustage hat.........


    Bonusheld :
    ab 9/92 wurde Vanos verbaut.
    Mein 8 /93 hat es auch ,zwar nur einfach auf derEinlassseite, denn das Doppel-Vanos gabs erst später.

  • Hallo,


    Zitat

    @Dresches: natürlich ist das eine Photozelle. Aber schon interessant, was man manchen alles erzählen kann


    Im Kombinstrument hinter dem Kilometerstand und der Einheit "km" erscheint ein roter Punkt wenn die Kilometerstände des Kodiersteckers nicht mit dem Kilometerstand des Kombiinstrumentes übereinstimmen. WEnn das ´ne Photozelle heiße ich Jochen.


    MiBu325: gegessen


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto