BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2002, 10:37     #1
Caravan16V   Caravan16V ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-79395 Neuenburg
Beiträge: 305

Aktuelles Fahrzeug:
Vectra B Caravan 2.2-16V, Honda ST-1100
320i 2.2 vs 325i 2.5 [E46]

Hi,

wie groß sind eigentlich die fahrdynamischen Unterschiede zwischen dem 320i 2.2/170PS und dem 325i 2.5/193PS? (Beides E46)

Ein Bekannter von mir hat nämlich seinen 325i nicht über die 225 Tacho gebracht. Der müsste doch eigentlich locker 240 düsen.

ciao
__________________
Opel Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
Opel Corsa A 1.4i
Zweiräder: Honda ST1100 Pan European, Aprilia SR50 DiTech
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 22.01.2002, 13:21     #2
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: 80807
Beiträge: 6.112

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Vielleicht hängt der Tacho? Sorry, kann über den 2.2 nichts sagen aber der 2.5er fährt schon ziemlich locker über 245 lt. Tacho. Wieviel das in reality ist, kann ich nicht sagen aber angegeben ist er mit 240.
__________________
Userpage M3

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 17:26     #3
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 1.280

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Habe den 2.2 Motor in meinem Coupe. Er holt ganz klar die Leistung aus der Drehzahl und dreht (wie immer ) im Fünften auf der Geraden in den roten Bereich. Max. Drehmoment sind 210 Nm, beim 2.5 l ca. 245 Nm. Dynamisch ist der mE schon (besonders gegen die Polos ), aber beim direkten Vergleich gegen den gleich starken 323i E 36 (2,5 l, 170 PS) fehlt wohl etwas der Hubraum...

Aber als Sixpack zum Reisen (und auch zum Spaßhaben) ist der Motor wirklich gut. zum Rennen-fahren mit getunten GTIs gibt's ja 330 oder M3.

346 C
__________________
BMW - The Ultimate Driving Machine
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 18:39     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi Leute,

346C 2.2 hat es eiegntlich ganz gut beschrieben. Der 320i (170PS) braucht halt Drehzahl um flott von a nach b zu kommen. Außerdem ist der 2.2 ehr zum cruisen gedacht. Mit dem 325i (192PS) fängt der Spaß erst richtig an. Der Knaller ist natürlich der 330i, aber der steht hier nicht zur Debatte.

Also, der 325i ist eigentlich am Ausgewogensten. Er hat nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Power.

Was du jedoch niemals machen solltest. Dich zwischen 325i und 330i entscheiden. Der 330i ist einfach der Hammer. Einmal gefahren und du willst ihn nie mehr hergeben.

Also, wenn du eher der Cruiser bist, dann nimm den 320i. Wenn du auch mal gerne Gas gibst , dann nimm den 325i.


MfG.
__________________
318ti Compact M II 10/2002
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.