BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2005, 11:29     #11
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT, Z3MQP, Canyon Nerve Fully
Naja der 150PS-V6TDI im A4 ist ja euch eine recht schwerfällige Motorisierung, trotz des theoretischen Drehmomentaplateaus von 310Nm ab 1500. Aber das ist leider nur auf dem Papier, in der Praxis ist das Teil so was von schwerfällig, da sind die 4-Zyl. PD TDIs antrittstsärker (unten herum). Ich habe einen solchen A4 selbst mal 3/4Jahr lange gefahren.

Auch in einem Test zw. 320d 110kW und A4 2.5 TDI 120kW war der Audi weniger überzeugend und verbrauchte deutlich mehr.

Trotzdem, wenn der Audi auf 180PS (was ohne weiteres möglich ist) gechippt ist, finde ich es schon seltsam, dass der Kollege dermaßen vom 118d schwärmt...
Userpage von TePee

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2005, 00:24     #12
hepp   hepp ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
120d
Hallo Leute,

ich fahre zur Zeit den 120d (Schaltung) und den Passat 2,5TDI (Tiptronic). Was die Beschleunigung angeht tun sich die beiden Autos nicht viel, subjektiv ist der Passat sogar schneller von der Ampel weg, die Automatik schaltet halt recht fix - da muß man sich beim manuellen Schalten schon Mühe geben.
In punkto Agilität und Fahrverhalten sind die Autos nicht vergleichbar, da macht der 1er schon mehr Spaß.
Bei der Endgeschwindigkeit hat der Kleine natürlich die Nase vorn..., da nützt auch das Chippen des 6 Zylinders im Passat nix.

Beste Grüße

Herbert
Alt 17.05.2005, 09:32     #13
ebe206   ebe206 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 1er
Ich habe einen 118d seit ca. 8 Wochen und mittlerweile fast 11.000 km als Firmenwagen und muss sagen, dass er alles in allem schon gut geht, wobei ich die hier genannten Endgeschwindigkeiten nicht nachvollziehen kann.
Mein 118d läuft auf gerader Strecke mit viel Anlauf max. Tacho 210, mit Rückenwind und bergab sind auch schon mal knapp 220 drin.

Ansonsten reißt mich der Motor nicht vom Hocker. Im Vergleich zu anderen Dieseln (bspw. TDI oder MB CDI) ist er sehr unspektakulär und alles andere als sparsam, Verbräuche unter 6,5 l sind fast nicht realisierbar . Im Vergleich dazu bin ich eine Mercedes A-Klasse 180 CDI mit 109 PS über 15.000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,1 l gefahren und ich schleiche nicht wirklich.

Gruss
ebe206
Alt 17.05.2005, 09:48     #14
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von ebe206
...und muss sagen, dass er alles in allem schon gut geht, wobei ich die hier genannten Endgeschwindigkeiten nicht nachvollziehen kann.
.
Mein 118d GPS-gemessene 211 bergab, im windschatten und rückenwind... Tacho war bei etwas vor 230 wobei der 118d auf Landstraßen mit viel Kurven und wenn man immer schön die Gänge reinknallt schon ne Menge Spasssss bringt... klar geht der 120d noch besser, aber Preis/Leistung ist der 118d für mich weit vorne...
Ich kann das ganze auch nur mit A3 Sportback 2.0 TDI vergleichen... Der hat zwar etwas mehr PS, aber besonders auf kurvigen Strecken rockt der 118d klar besser als der A3. Ich hatte den A3 ein ganzes Wochenende zum testen... sicher kein schlechtes Auto, aber in den Punkten Fahrspasssss und Straßenlage kein Vergleich zum 1er.
Alt 18.07.2005, 09:49     #15
kidu   kidu ist offline
Junior Mitglied

Kraftstoffverbrauch 118d 120d

hallo ich verstehe nit wie der Kraftstoffverbrauch zwischen den 118d und 120d fasst gleich sein soll?
laut Hersteller:

118d: auf 100km
inerorts 7,7 außerorts 4,5 kombi. 5,6

120d: auf 100
inerorts 7,7 außerorts 4,6 kombi. 5,7

der 118d hat 122 PS der 120d hat 164 PS, ich habe auch schon die Leergewichte überprüft der 118d ist etwas leichter der Hubraum ist bei dem 120 auch nur etwas höher, also verdammt noch mal :-) warum soll der 120d mit 42 mehr PS, fast kein unterschied beim Kraftstoffverbrauch zwischen den 118d haben, das geht doch nicht, oder ist eine Täuschung vom Hersteller und der 120d verbraucht eigentlich viel mehr????? hat einer eine Erklärung!!!!! Und was verbrauchen die beiden in der Endgeschwindigkeit?

Gruß kidu
Alt 18.07.2005, 14:32     #16
Azrael   Azrael ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td-FL
liegt wahrscheinlich an den eh realitätsfernen messverfahren!

Der 118d meines Bruders geht auf gerade Strecke Tacho 230...verbraucht aber auch so um die 8 Liter Ich verbrauch mit meinem compi (schwerer) 320td so um die 8,5l, dafür haut die Leistung aber auch ordentlich rein

Ampelrennen gewinnt man gegen fast alles mit fast jedem Auto, weil die Meisten eh beim anfahren einschlafen...wenn nicht, muss nur die Strecke zur nächsten Ampel kurz genug sein

MfG
Azrael
Alt 19.07.2005, 19:35     #17
kidu   kidu ist offline
Junior Mitglied

Preisleistung 118d

Hallo liebe freunde nach langen hin und her habe ich mich für den 118d entschieden: was haltet ihr von diesem preis:

Neuwagen: Silber Metetallic

Sonderausstattung:

-Exterieumfänge in Wagenfarbe
-Fußmatten in Velours
-Beifahrer - Höhenverstellung

Advatage Packet:
-Klimaautomik
-Nebelsch.
-Navi Businiss inkl. DVD:

Comfort Packet:
-Leicht Felgen Speiche 151 Nr 140
-Multi. Lenkrad + Sportlenkrad
-Interierleisten Tittan Matt
-Innenspiegel autom. aussblendet
-Armauflag vorn
-Park Distanc Kontroll (PDC) hinten
-Regensensor autom. Fahrlichtsteurung
-Geschwindigkeitregler
-Lichtpacket

Preis 26.440 inkl. MwSt vom BMW hersteller was meint ihr ist das
Ok?????
Alt 08.08.2005, 13:44     #18
buegermedia   buegermedia ist offline
Freak
  Benutzerbild von buegermedia

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125d Tiefseeblau Metallic

VI-**** ;-)
Also was die Fahrleistungen betrifft kann ich nur sagen:
Ich hatte bis jetzt auch einmal das Vergnügen einen 118d zu fahren als Ersatzwagen. Und ich muss sagen, die Fahrleistungen sind eigentlich schon ganz ansprechend! Freu mich aber dennoch schon auf meinen 120d! Alleine schon wegen dem Mehr an Drehmoment, der besseren Beschleunigung und den Scheibenbremsen Innenbelüftet rundum (der 118d hat die ja nur vorne)
Muss aber sagen, wenn man nicht unbedingt auf die Beschleunigung abfährt und vielleicht von der Leasingfirma auch noch ein beschränktes Budget zur Verfügung hat ist der 118d mit Top Ausstattung sicherlich die bessere Wahl als ein magerer 120d!
Alt 08.08.2005, 14:29     #19
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von buegermedia
Ich hatte bis jetzt auch einmal das Vergnügen einen 118d zu fahren als Ersatzwagen.
...und den Scheibenbremsen Innenbelüftet rundum (der 118d hat die ja nur vorne)
Na ja, also recht viel schlechter oder besser als im 120d wird die Bremsanlage wohl auch net sein - meine früheren Autos hatten bis auf die
BMW´s im besten Fall auch nur vorne innenbel. Scheibenbremsen, konnte
deswegen genauso gut fahren!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 08.08.2005, 14:56     #20
buegermedia   buegermedia ist offline
Freak
  Benutzerbild von buegermedia

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125d Tiefseeblau Metallic

VI-**** ;-)
@ James Bond

Das ist schon klar! Aber wenn ich innenbelüftet rundum haben kann, dann nehm ich sie schon!

Themen-Optionen