Neuer Leiter Vertrieb Niederlassungen der Region Deutschland der BMW Group

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Günter Wollny Nachfolger von Eberhard Schrempf


    München. Günter Wollny (48) übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Vertrieb über die Niederlassungen der BMW Group in Deutschland. Er folgt Eberhard Schrempf (47), der diese Funktion über zwei Jahre inne hatte. Schrempf ist seit 19 Jahren bei der BMW Group beschäftigt und neuer Vorsitzender der Geschäftsführung des Joint Ventures BMW Brilliance Automotive Ltd. in China.


    Günter Wollny ist seit 1981 in verschiedenen Funktionen des Konzerns tätig. Zuletzt war er Leiter Finanzen, Controlling und Volumenplanung Deutschland. Wollny zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die Tätigkeit als Leiter Vertrieb Niederlassungen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren bewährten Teams vor Ort den Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und den Absatz im Rahmen der laufenden Produkt- und Marktoffensive weiter zu steigern."


    Insgesamt gibt es 18 BMW Niederlassungen mit 48 Betrieben in Deutschland. Das Vertriebssystem der BMW Group in Deutschland sieht vor, dass die Vertriebsverantwortung grundsätzlich bei exklusiven, selbständig geführten Handelsbetrieben liegt. Das Unternehmen hatte sich vor Jahren dafür entschieden, in Großstädten und Ballungszentren mit eigenen Autohäusern neben den örtlichen selbständigen Händlern die operative Marktbearbeitung
    zu übernehmen.