BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2001, 09:08     #1
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Was haltet ihr vom SMG für 325i &330i???

Hi,

also ich habe bis jetzt nur positives vom SMG für den 3er gehört bzw. gelesen.

Ist dieses System wirklich so gut? Wie sieht es mit dem Cruise-Modus aus ist der genauso komfortable wie eine normale Automatik?

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung 325i mit oder ohne SMG, aber dies hat noch ein wenig Zeit, da SMG erst zum 4.Ouartal kommt und ich es auch erstmal probefahren möchte.

Also postet was Ihr vom SMG haltet!!!

MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***


***BMW-FrEaK***
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.09.2001, 09:17     #2
Thomas   Thomas ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.096
Wenn Du die Buchstaben S,M&G hier eingibst, findest Du eine Menge Threads, aus denen Du schon mal ein paar Hintergrundinformationen findest. Mit deren Hilfe kannst Du dann eine gezielte Frage zum Thema SMG&neuer Dreier stellen.

------------------
I want You for bmw-treff
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 11:00     #3
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.477

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Aus dem was ich bisher gehört habe, ergibt sich für mich leider die Schlußfolgerung, daß ich je nachdem ob ich mir als nächstes wieder nen M hole, daß ich noch knapp 3 Jahre warten muß oder bei nem 330er noch über 3 Jahre, da ich sehr gute Erfahrungen (Preis-/Leistung etc.) mit Leasingrückläufern gemacht habe und dementsprechend erst dann Autos auf dem Gebrauchtmarkt mit dem SMG verfügbar sind und mein nächster ziemlich sicher SMG hat, wenn in den nächsten jahren keine gravierenden Nachteile rauskommen.

Schau mal ins M Forum, da hat jemand vor ca. 2 Wochen seine Erfahrungen ausführlich geschildert. In gewisser Weise sind die ja bis auf die Fahrprogramme auf den normalen 3er umsetzbar.

Aber Vorsicht: Sabberalarm!!!
Ich hab zumindest ein Taschentuch gebraucht, weil bei mir nur noch das "Habenwill-Modul" verrückt gespielt hat.

Georg

------------------
M3 fährt er immer noch, auch wenn er nicht mehr Georg-M3 heißt
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 17:22     #4
Frank   Frank ist offline
Newbie
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1
Das SMG im 325/330 ist aber nicht das gleiche SMG aus dem M3, sondern nur eine abgespeckte Version!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 17:32     #5
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Is mir schon klar das dies ne abgespeckte Version is für gerade mal 2700,- DM. Um genau zu sein hat es 3 Programme:

- normal sequentiel - 150 ms.
- sequentiel mit Sport Taste - 80 ms.
- Cruis-Modus - Automatik-Modus


und wenn man ehrlich ist kostet das SMG nur 1900,-DM, da das SMG das Sportlederlenkrad mit Multifunktion beinhaltet, welches normalerweise alleine schon 430,- + 850,-DM kostet und zu dem Preis sollte es sich doch auf jeden Fall lohnen, da normalerweise kein Mensch in 80ms. schalten kann oder liege ich da falsch???

MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***


***BMW-FrEaK***
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 19:59     #6
StefanM3   StefanM3 ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 2.147
Klar kann kein Mensch (oder doch , ich lasse mich gern eines besseren belehren!) unter 80ms schalten es kommt halt auch auf die persönliche einstellung an, ich könnte z.B nie ein automatik-auto oder smg kaufen
ich will einfach volle kontrolle über das auto haben wenn ich ihn hochjagen will dann will ich ihn hochjagen ohne dass eine smg (so wie beim A**A 147) bei 7200 automatisch in den nächsten gang schaltet.
klar das tut die smg von bmw sicher nich (oder ??) trotzdem wenn ich von 170 auf 20 runterbremse will ich nicht 4mal an dem ding drücken ---5 klack 4 klack 3 klack 2 klack 1--- das nervt doch oder ??
Is meine Meinung ---
fRiendLy GreeTz

------------------
Der mit dem Rechtsgelenkten !
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 20:26     #7
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi,

soweit ich weiss schaltet das SMG bei einer Vollbremsung, also sagen wir mal von 180 auf 100, automatisch die Gänge runter zumindest habe ich das gehört.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***


***BMW-FrEaK***
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 11:59     #8
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10.341

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hi,

das mit den Millisekunden darf man aber auch nicht überbewerten. Wenn man am Lenkrad schaltet, wird der Schaltvorgang ja erst ausgelöst (anders als man das vielleicht von PC-Rennspielen mit Lenkrad kennt). Kommt aber auch drauf an, wie man fährt. Hat man beide Hände am Lenkrad und müsste die Hand zum (normalen) Schalthebel bewegen, ginge auch Zeit verloren. Hat man den Arm auf der Armauflage und die Hand sowieso am Knüppel, ginge es schneller.
Aber die Zeit wäre mir eigentlich ziemlich egal.
Ich finde das neue SMG nur genial. Und es muss in den nächsten Wagen einfach rein. Egal wie.
Sorgt der Sportknopf denn für noch schnelleres schalten? Ich dachte, er wäre für spezielle Zündkennfelder da, damit die Einspritzung sportlicher ist. Oder ist das nur beim M3?

Gruß
Udo
Userpage von Flashbeagle
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 11:45     #9
Brunni   Brunni ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 105

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325i Touring
Hi,

beim Starten des fahrzeugs mit SMG muß man ja den Wählhebel im Leerlauf haben. Weiß jemand von Euch, welchen Gang er einlegt, wenn man den Hebel dann nach rechts drückt bzw. legt er gleich einen Gang ein, oder muß man den Wählhebel erst noch nach vorne oder hinten bewegen?

Tschüß

Brunni
Userpage von Brunni
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 18:21     #10
ladelt   ladelt ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ladelt
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-33604 Bielefeld
Beiträge: 833

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio E46 SMG II

BI-LA xx
Weiß jemand wieviel das SMG genau kostet?? Ich konnte es in der Preisliste, die ich hier habe nicht finden.

Ist es sicher für 330 und auch für den 325 erhältlich?
__________________
Gruß
Leif

Alles rund um Präsentationsmittel
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.