Frage zu dem neuen Facelift und die Blinker leuchten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Passen auch die Von dem älterem E46 Bj.98?


    Noch was anderes wie bekommt man die Alu leisten im Innenraum ab?
    Danke

  • Ich wollte nur wissen ob die Form der Blinker bei dem Facelift genau so ist wie bei den älteren E46 modeln?



    Und die andere Sache ist die, wie man die Alu leisten im Auto ab bekommt? Sind die gesteckt ?

  • Moin Chico!


    Die Blinker passen nicht. Beim Facelift wurden der gesamte Vorderwagen und damit auch die Form der Blinker geändert. Die Interieurleisten sind nur gesteckt (AFAIK mit Clips) und können mit einem Plastikkeil oder Ähnlichem abgehebelt werden.


    Gruß
    Al

  • die rueckleuchten passen allerdings,teilenummer der heckklappe und des heckblechs sind identisch vom alten und neuen modell.allerdings ist die elektrik anders geschaltet.duerfte aber fuer einen elektronik freak mit prüflampe kein thema sein.


    gruss sascha

  • Wo bekommt man eine Anleitung um die Türvergleidung auszubauen ?E46


    Danke


    Ps.Seit wann wird der Facelift gebaut ?

  • Achtung bei entfernen der Interieurleisten!! Dies muß extrem vorsichtig gemacht werden, da sie sonst sehr schnell kaputt gehen!!!

    gruß


    bigolli

  • Noch ne andere frage ich habe auf meinem Leder Sekundenkleber gibt es eine Möglichkeit so was wegzubekommen?


    Danke

  • Der "alte" E46 wurde bis 9/2001 ausgeliefert.


    BMW hat für die Rückleuchten übrigens einen Umrüstsatz im Programm, damit kann man die neuen Rückleuchten des gelifteten E46 auch am alten verwenden.. ist allerdings recht teuer (round about 700 DM), da angeblich auch Lichtschalter und Kabelbaum getauscht werden *müssen*... finde ich ein bißchen übertrieben, den theoretisch ist lediglich die Belegung geändert worden... oder weiß da jemand mehr?

  • was soll das denn fuer ein umruestsatz sein?wo finde ich den?teilenummer?
    halte ich auch fuer blödsinn,bin zwar nicht elektrisch begabt aber das duerfte nicht so schwierig sein das umzuklemmen.


    gruss sascha

  • Hi Sascha...


    die Teilenummer kann ich Dir leider nicht geben, weil ich die CD nicht habe. Aber sollte Dir jeder im Teileverkauf raussuchen können.


    Halte ich persönlich wie gesagt auch für blödsinn.. is halt wieder typisch BMW. Statt die Belegung dabei zu legen, wird halt ein Kabelbaum und Lichtschalter dazu gepackt. :-))


    Wenn ich's demnächst machen sollte (finde die neuen Rückleuchten nämlich tierisch geil!), werde ich zunächst nur die Heckleuchten kaufen - den Rest kriege ich schon hin.... und ich habe echt auch null Ahnung von Elektrik an sich... :)


    Grüße


    Alex