BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2002, 11:24     #1
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
Ich geb auf

hi,

ich geb auf. ich mach an meinem 3er nix mehr selbst. entweder bin ich zu blöd oder ungeschickt.
1. FB M320S von inpro einbauen -> kläglich gescheitert an der füßinnenraumverkelidung bzw. boxenverkleidung (trotz diverser tips hier). wäre die ab, wärsd kein prob, will aber nix kaputtmachen
2. chromtürgriffe, da lass ich gleich die finger davon, später passt die verkleidung wieder nicht richtig
3. nsw fahrerseite, dank verkehrsinsel war die draussen, wollte sie wieder einklipsen, (lt. buch mit schraubendreher rein) und zack- verschluss teilweise abgebrochen. gibts das nachzukaufen? nur die halterung, das graue teil.

dreck. jetzt such ich jemand ausm saarland, der vielleicht mal 1h zeit hat, um mir ein paar handgriffe zu zeigen. also, bitte melden. natürlich nicht umsonst.

danke, cu
HAN Oli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.01.2002, 11:39     #2
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Das kenn ich. Viele Sachen wo es heißt "Ganz einfach, ein paar Handgriffe, dann geht das" dauern bei mir immer viel länger... manchmal schon deprimerend!

Na ja, es ist hal nicht jeder handwerklich geschickt. Mich eingeschlossen, leider

Mal sehen, vielleicht hilft es ja ständig zu üben...

Benni325i
Alt 18.01.2002, 12:02     #3
pinklec   pinklec ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
oh mann.....an die Zeiten möchte ich garnicht mehr zurückdenken.....
ich hab auch schon länger nichts mehr an meinem E36Cabrio gemacht....aber viel gibts da auch nicht mehr zu tun....

also mein Cabrio ist 94´Baujahr.....der hatte von aussen, was Optik angeht, fast gar nichts...
und dann hab ich losgelegt.

1. weisse Blinker rundum nachgerüstet...
2. dann haben die kleinen Blinker am Kotflügel gefehlt....sauber ausgeschnitten, eingebaut und verdrahtet...
3. dann hat das Kupplungpedal gequitscht....furchtbar....das Ein- und Ausbauen fürs einfetten wahr wohl die übelste Arbeit die ich an diesem Auto gemacht habe....
4. das nächste wahren dann die M-Schweller....mit Schablone markieren, bohren....und dann passt´s von vorn und hinten nichts.....
5. dann dacht ich mir....tja jetzt muss auch die Front und Heckschürze von M-Technik her....gekauft, lackiert....selber montiert...
6. so...was nun....Kofferraumdeckel mit dritter Bremsleuchte???....kein Problem.....der Deckel 250DM....die scheiss Leuchte gibt´s natürlich nicht im Zubehör...Bei BMW über 200 Eier...gekauft, lackiert umgebaut.....
7. geht noch weiter.....Funkfernbedienung....übern Spetzl bei BMW einen orig. Schlüssel für die Funkfernbedienung nachmachen lassen, aut. abl. Spiegel eingebaut und wie original.....
8. naja zwischendurch andauernd verschiedene Felgen gefahren.....16 Zoll Radialspeiche, dann vom E46 die Sternspeiche 44....und momentan M-Felgen.....
9. so kleinigkeiten wie CD-Wächsler einbauen hab ich nun garnicht aufgezählt.....

Fazit.....eine BMW kann man nicht einfach kaufen und nur fahren....wer nicht bastelt hat auch nicht den vollen Spass......

Gruss an alle Verzweifelten...
Alt 18.01.2002, 12:07     #4
andi_at1   andi_at1 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von andi_at1

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Hallo Oli, mir ist auch ein Nebler rausgefallen als ich rückwärts von der Bordsteinkante runter bin. War im Dez. bei -15 Grad, natürlich kleine Nase abgebrochen. Bin dann zum Händler weil
ich meine Frontscheibe wechseln mußte und habe mir eine neue Halterung einbauen lassen.
Finde jetzt die Rechnung nicht,war aber schweine teuer, so um die 70 DM mit Einbau. Sind nur
ein paar Schrauben aber wie gesagt es war Saukalt,deswegen habe ich es machen lassen.
Meine Funkfernbedienung habe ich mir auch einbauen lassen, hat mich komplett 275 DM
gekostet mit Blinkeransteuerung. Ist zwar keine InPro funzt aber tadellos. Selber hätte ich
sicher ein paar Stunden dran gesessen u. so war´s nach 2 Stunden Kaffetrinken erledigt.
Manchmal sind ein paar € gut angelegt

Gruß ANDI
Spritmonitor von andi_at1
Alt 18.01.2002, 12:12     #5
Bonusheld   Bonusheld ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bonusheld

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CiA MII & nen alten Golf3

Baumberg
Der Einbau kostet bei BMW:
- in.pro Funke: 251,46 DM netto
- Halterahmen NSW: 69,85 DM netto
- Türgriffe chrom: nix
Alt 18.01.2002, 12:22     #6
Freak

Aktuelles Fahrzeug:

HU-**-***
Kann man sich bei BMW die In-Pro funkfernbedienung einbauen lassen? Auch wenn es kein original zubehör ist? Wieviel kostet denn das Material?

Benni325i
Alt 18.01.2002, 12:29     #7
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
Zitat:
Original geschrieben von Bonusheld
Der Einbau kostet bei BMW:
- in.pro Funke: 251,46 DM netto
- Halterahmen NSW: 69,85 DM netto
- Türgriffe chrom: nix
mhhh, die fb inkl. kabelbaum hab ich schon. ich löhn doch keine 250 affen! die verkleidung muss nur ab, strippen ziehen kann ich

nsw: werd ich mir nächste woche dann mal ansehen lassen bei bmw, wenn ich keinen anderen find.

türgriffe: der einbau kost bei bmw nix?

aber merci mal an euch. radio und wechsler und sowas sind kein prob, aussen werd ich mir wohl auch die hecklippe vom m5 selber draufkleben, öl, alus usw auch kein prob. aber schweissen und löcher ausschneiden? nö, auf einmal verballer ich da alles und dann? 3.bremsleuchte hab ich auch schon nachgedacht, ins heck damit. theoretisch alles kein problem. aber in der praxis haperts.

naja, merci und cu
HAN Oli
Alt 18.01.2002, 12:35     #8
Freak

Aktuelles Fahrzeug:

HU-**-***
Jo. Es gibt schon einiges was ich selber mach (Radio + Wechselr + Boxen, Felgen usw.) Nur bei den wesentlich kompizierteren Sachen sieht es manchmal etwas mau aus, meistens fehlt mir auch nur die Gedult...

Benni325i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen