E36 Sitzheizung nachrüsten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    weiß jemand ob es möglich ist eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer nachträglich von BMW einbauen zu lassen?
    Was kostet sowas?
    Kann man sowas auch selber machen?


    PS:Ich habe ein E36 328i coupe Bj.96 mit Sportsitzen/Teilleder.

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Hab ich mir auch schonmal überlegt, es aber bei einem Nachrüstsatzpreis von ~ 280 € erstmal auf Eis gelegt. ;)
    Der Einbau soll auch eine Frickelei sein (die Sitze müssen ja auseinander...).

  • Hab ne Einbauanleitung für ne Limo, falls die jemand einsehen will zum Arbeitsaufwand abschätzen. Für die vom Compact gibt's einen Link (org. von Jan Henning)


    Ich hab für den Einbau ca. nen halben Tag gebraucht. (Nur Sitze, der Kabelstrang lag schon, war BJ 91).


    Einbausatz kostete ca. 600,- DM, is aber schon ne Weile her.

  • @Dresches
    Weißt Du was der Einbau kosten würde?


    Loki
    Kann man die vom Passat in den BMW bauen? :confused:


    @Beaufux
    Kann man das selber machen, oder sollte man das lieber machen lassen? Was meinst Du als erfahrener Einbauer? :rolleyes:

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Defender
    @Dresches
    Weißt Du was der Einbau kosten würde?


    Keine Ahnung, aber ich würd mich nicht wundern, wenn sich der Preis verdoppelt... ;)

  • @Dresches
    Verdoppeln? :rolleyes:
    Ohje, lohnt sich das dann überhaupt noch? :confused:


    Da kann man ja eher beim A.T.U. ein Sitzkissen für 35.- €/Stk. kaufen! :rolleyes:


    Taugen solche Dinger überhaupt was? :rolleyes:

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Also,


    ich hab die Sitzheizung im Compact nachgerüstet. Und sie funzt auch prima, soll heißen ist auch nicht lamm. Das Prob ist, das die Einbauanleitung an manchen stellen ziemlich ungenau ist, und man so Zeit verliert. Mit Suchen nach dem richtigen Werkzeug usw. hat es bei mir ca. 1 1/2 Tage gedauert. Jetzt aber würde ich es mir zutrauen, die 5 Stunden die BMW vorgibt auch einzuhalten. Der Nachrüstsatz hat 560 ,-DM gekostet, und BMW verlangt bei uns hier in München 200,-DM pro Std, sprich wenn du es einbauen lässt kommen nochmal 1000,-DM dazu.
    Der Vorteil des Satzes ist, das man später nicht mehr erkennen kann, ob es sofort drin war, oder erst nachträglich, sprich man sieht keinen Unterschied.


    Ciao Mike

  • Also,


    wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast :D ist es IMHO zu schaffen. Man muß sich nur an manchen Stellen echt trauen fest anzuziehen. Das was dann kaputtgeht, ist so gewollt und geht auch nicht anders raus. Die Klipse, auch die für die Seitenleisten, braucht man für die Kabel kosten nur. ca 10 cent. Das ist echt nicht das Problem. Was echt nervt ist beim Sitzpolstern die Metallhaken, habs dann gelassen und hab Kabelbinder mit Metalklammer verwendet, dann ging der Sitz aufeinmal flott, eine echte Arbeitserleichterung.


    Ciao Mike

  • Kannst mir mal Deine Handynummer schicken per PM und Deine Email?
    Dann würde ich mich bei Dir melden wenn ich sie tatsächlich noch einbaue. :rolleyes:

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...