BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 16:50     #51
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Bin auch Handwäscher.

Vogelscheiße war mehrere Tage, da ich überhaupt keine Zeit hatte, bei den Temperaturen, auf dem Auto.

Gewaschen: Nichts passiert. Kein matter LACK, Bläschen o.Ä.

Alles super.

>Gruß!<
Userpage von Mark118d

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.06.2007, 18:48     #52
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Mach das mal mit schwarz uni II
Alt 10.06.2007, 20:25     #53
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
So schlimm?

Frage: Was beduetet z.B. Alpinweiss Uni lll oder Schwarz Uni ll ?

Also die Nummerierung?
Userpage von Mark118d
Alt 10.06.2007, 21:11     #54
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
Frage: Was beduetet z.B. Alpinweiss Uni lll oder Schwarz Uni ll ?
Also die Nummerierung?
Dürfte sich dabei nur um die jeweils aktuellste Variante handeln, evtl. hat sich die Zusammensetzung zwischen den einzelnen Evolutionsstufen ein wenig geändert.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 18.06.2007, 23:54     #55
AtzeE46   AtzeE46 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von AtzeE46

Aktuelles Fahrzeug:
120d, M6 Coupé, X3 3.0d
Also ich kann von allen BMWs die ich bisher hatte zum Thema Lack nur sagen "beschissen hoch drei" egal ob Metallic oder uni !
Einzig die Individual Lacke sind akzeptabel.
Das Problem ist, daß die normalen BMW Lacke auf wasserbasis sind & somit schnell verblassen. Ich musste meinen 1er schon nach ca 15 tkm polieren lassen. Das ist ein witz. Mercedes bietet den nanolack an, der viel besser ist als diese Umweltlacke von BMW.

Gruß atze
Alt 30.04.2008, 09:17     #56
MarkoBMW120D   MarkoBMW120D ist offline
Newbie
  Benutzerbild von MarkoBMW120D

BMW 120D - Metalliclackqualität

Ich habe seit 8 Wochen eine neuen BMW120D, nach 2 Wäschen in einer Textilwaschanlage gibt es nun erhebliche Mängel am Metalliclack, das Dach und die Heckklappe sind am stärksten zerkratzt. Das habe ich bei BMW reklamiert und nun kommt man mit der Aussage, das Problem sei bekannt und ich sollte auf Handwäsche umsteigen. In der Pflegeanweisung von BMW ist der Besuch von Textilwaschanlagen ausdrücklich empfohlen. Nun wird mir auch empfohlen eine Nanoversieglung die ich auf eigene Kosten 350€ machen soll. Ich habe fuer den Metalliclack 640€ Aufpreis bezahlt, da erwarte ich schon eine gewissen Qualitaet. Wenn das Problem bekannt ist, warum wird nicht gleich vom Werk aus eine Nanoversieglung gemacht? Bei meinem Mercedes den ich vorher hatte, gab es diese Probleme gar nicht.
Ich werde nicht locker lassen und ggf. auch ein externes Gutachten erstellen lassen.
Alt 30.04.2008, 09:27     #57
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Welche Farbe? Saphirschwarz?
Meiner ist schwarz II uni. Der Lack sieht mittlerweile schlechter aus als der von meinem alten Compact (ebenfalls uni) zum Zeitpunkt des Verkaufs. Und der war da 11 Jahre alt...
Relativ unempfindlich ist Spacegrau, das haben wir auf einem E92 in der Familie.

Grüße,
Peter

P.S.: Letztlich muss man sich damit abfinden. Die Empfindlichkeit der Lacke auf Umwelteinflüsse liegt - wie bereits geschrieben - an der umweltfreundlichen Wasserbasis.
Alt 30.04.2008, 09:45     #58
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
bevor man mit einem neuen lack in die waschstrasse fährt muss der lack versiegelt sein (nicht polieren) . das geht aber mit einem ganz normalen handelsüblichen wachs. ungeschützt nimmt der lack das sehr übel und dankt es mit hologrammen auch wenn es eine textilanlage war. hängt natürlich auch davon ab wie gründlich die vorwäsche mit dem dampfstrahler vorgenommen wird. wenn die nur sporadisch mal drüberfegen sind noch viele staub und schleifmittel auf dem fahrzeug und dann auch auf den textillappen, die dann ihr werk auf dem lack verrichten...auch vom vorgängerfahrzeug...

ein arbeitskollege hat bei seinem neuwagen gleich die nanoversiegelung mitgekauft. (kosten 300 euro). die schnarchnasen haben den wagen aber dann zuerst durch die waschstrasse und dann nanoversiegelt.

resultat: nun sind die lackkratzer mit nanoversiegelung versiegelt... toll. sieht natürlich bei sonnenschein super aus. er ist gerade noch am "diskutieren"...
Alt 30.04.2008, 09:45     #59
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Re: BMW 120D - Metalliclackqualität

Zitat:
Original geschrieben von MarkoBMW120D
Ich habe seit 8 Wochen eine neuen BMW120D, nach 2 Wäschen in einer Textilwaschanlage gibt es nun erhebliche Mängel am Metalliclack, das Dach und die Heckklappe sind am stärksten zerkratzt. Das habe ich bei BMW reklamiert und nun kommt man mit der Aussage, das Problem sei bekannt und ich sollte auf Handwäsche umsteigen. In der Pflegeanweisung von BMW ist der Besuch von Textilwaschanlagen ausdrücklich empfohlen. Nun wird mir auch empfohlen eine Nanoversieglung die ich auf eigene Kosten 350€ machen soll. Ich habe fuer den Metalliclack 640€ Aufpreis bezahlt, da erwarte ich schon eine gewissen Qualitaet. Wenn das Problem bekannt ist, warum wird nicht gleich vom Werk aus eine Nanoversieglung gemacht? Bei meinem Mercedes den ich vorher hatte, gab es diese Probleme gar nicht.
Ich werde nicht locker lassen und ggf. auch ein externes Gutachten erstellen lassen.
Wird Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber da ich meinen Touring auch seit ca. 8 Wochen habe (fast 9, um genau zu sein) hier mal meine Erfahrungen:
Der Wagen (montegoblau) hat absolut keine Kratzer, sondern steht da, als sei er gerade aus dem Showroom gerollt.

Wie das kommt?
Ich habe den Wagen direkt mal schön eingewachst. (Meguiars NXT Tech Wax, wobei ich aber u.a. auch noch das Turtle Wax ICE im "Pflegeköfferchen" habe)
Dann wird der Wagen nur von Hand gewaschen, wobei dies mittels Waschhandschuh geschieht.
Nach der Wäsche habe ich dann bislang immer den Ultrashine-Protector aufgetragen, bin aber mittlerweile auf ein Sprühwachs von Sonax umgestiegen. Aufsprühen, mit einem feuchten Mikrofasertuch verteilen, antrocknen lassen und dann mit einem weiteren Mikrofasertuch auspolieren. Hört sich aufwendig an, ist aber eine Sache von ein paar Minuten.

Fazit: Die heutigen Lacke mögen anfällig sein, aber man kann was dagegen unternehmen.

Gruß
Volker
Userpage von laminator
Alt 30.04.2008, 09:56     #60
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
sag ich doch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier