BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2005, 09:37     #31
MisterMiller   MisterMiller ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
der hebel ist auch dreckig!! kannst mir nicht erzählen dass der sauber bleibt a bissl dreck ist überall!!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2005, 10:00     #32
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
einigen wir uns auf schmutzig.

er bekommt aber nur den schmutz der strasse ab und kann nicht schmutziger als die umgebung sein. beim einser besteht die möglichkeit, dass er von der schmierung des verschlussmechanismusses "verdreckt" ist oder ich lang aus unkenntnis total daneben und muss da unten rumsuchen und dabei schauen dann die pfoten aus...

weiterer vorteil e46: ich brauche nur einen finger dafür...und zwar den zeigefinder der rechten hand.

beim einser brauche ich zwei hände...

ich denke am besten kommt es raus wenn ein einserfahrer 100 mal die haube öffnet oder ein e46 fahrer...wieviel zeit brauch jeder dazu und wie sehen danach die finger aus...
Alt 08.04.2005, 12:58     #33
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
ja genau einigen wir uns auf schmutzig, da ich nur eine hand habe werd ich beim einser auch nur eine hand nehmen *G*

verstehst mich
Alt 08.04.2005, 18:27     #34
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Ich kann mir nicht vorstellen das der Hebel beim 1er schmutziger wird als beim E46. Im Gegenteil, der Hebel beim E46 sitzt in der Niere die andauernd den Siff vom Vordermann abbekommt. Der 1er Hebel hingegen ist geschlossen unter der Motorhaube. Da kommt so schnell kein Dreck rein.

Aber naja, man kann alles schlecht machen wenn man will.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 08.04.2005, 21:57     #35
Gast 1  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von MarcPitu
Hi,

bin mir nicht ganz sicher. Ich dachte die hätten die Einführung wegen paar Schwierigkeiten noch verschoben. Auf jeden Fall ist das Zeug voll klasse
In der E-Klasse gibt es ihn seit 9/03. Ist mit einem C vor dem Fabrcode gekennzeichnet. CLS hat ihn auch. Alte S-Klasse weiß ich nicht.

In der C-Klasse gibt es ihn seit dem Mopf.

Es dind jeder zwei unterschiedliche Nanoklarlacke. Der von der Eklasse ist angeblich noch unempfindlicher.

Nur in der neuen A-Klasse wird kein Nanolack eingesetzt.....
Alt 09.04.2005, 15:34     #36
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

huch, ich dachte es geht hier um die 1er-lackqualität...

naja, deswegen: meine letzte probefahrt hatte ich mit einem mit ca. 6TKM auf der Uhr. lack war sprkling graphite und sah fast aus wie neu, nur die waschanlagen-spuren waren leicht sichtbar.

also ich denke mal, mit handwäsche und ordentlichem wachs-auftrag sollte der lack keine probleme machen.

gruß

zap
Alt 09.04.2005, 15:56     #37
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Ja nur ist 1. Handwäsche und Wachs auftragen nicht jedermanns Sache und 2. wenn du schon nach 6tkm leichte Spuren von der Waschanlage siehst, wie sieht der dann nach 100tkm aus .

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 10.04.2005, 00:41     #38
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

tja, selbst schuld, wer sein auto aus faulheit in die waschanlage fährt. ich werd's nicht tun. ich will ja schließlich viele km was vom genialen tiefenglanz des bmw-lacks haben.

und zum thema waschanlage: außer bei den nano-lacken siehst du's bei jedem auto ab der 1. wäsche, vielleicht abgesehen von den anlagen mit lappen-streifen. aber selbst da merkst du´s irgendwann.

nochwas: der wagen war ein, naja, nennen wir´s mal mietfahrzeug. der wird nach jedem, der ihn fährt durch die waschanlage gejagt. kein wunder, daß er so aussah. aber es war nicht schlimm. mit ein bischen polieren wären die kratzer kaum noch sichtbar gewesen...

also ich glaube, daß bmw bei der lackqualität nicht nachgelassen hat. eher sind es die besitzer, die dem auto ständig die waschanlage zumuten (sorry, nix gegen waschanlagen-benutzer, aber gut für'n lack ist es allemal nicht...).

gruß

zap
Alt 10.04.2005, 10:11     #39
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von Zaphod_B_1
vielleicht abgesehen von den anlagen mit lappen-streifen. aber selbst da merkst du´s irgendwann.
das ist ja das problem...ich hab in meiner standard waschanlage beim mini nach 1,5 jahren keine spuren gesehen und beim 1er schon nach der 2ten Wäsche und das eben mit Lappen und (synthetischem) Lammfell und darf ja wirklich nicht sein
Userpage von z8man
Alt 10.04.2005, 15:07     #40
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
also ich find auch dass mit der handwäsche ist richtig ich mein wenn du vom ein auto zur probefahrt hast was glaubst wie oft des in der wasche war ... der kommt zurück und dann ab in die wasche damit der nächste ein sauberes auto hat!! deswegen kann ich die spuren nach 6tkm vertehen kenn des von meiner arbeit!!

btw wenn die fahrzeuge beim ankommen werden die ja aufbereitet!
was wird da gemacht, ausser die schmierstoffe auffüllen und transportsicherungen entfernen, wird der auch gewaschen ja oder??
hab keinen bock dass mein den in die wasche fährt!!! des mach ich nicht und er solls gleich 5X nicht machen

Themen-Optionen