Compakt soll blinken

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Ihr Fachleute!


    Ich finde es toll wenn der Wagen blinkt beim Verschliessen via Fernbedienung.


    Was müsste ich denn machen/kaufen, damit mein Compact auch blinkt ??


    :rolleyes:


    Liebe Grüsse


    Vanessa

  • Hallo,


    Bin leider gar kein Fachmann, aber wie Dein Compact blinken kann ist hier:


    Blinkeransteuerung leicht gemacht Teil 1


    Blinkeransteuerung leicht gemacht Teil 2


    nachzulesen.


    Wichtig ist in diesem Fall: Hast Du eine original Fernbedienung, hast Du eine Alarmanlage oder keine?
    Desweiteren wird es hier wahrscheinlich noch Antworten hageln, immerhin lässt sich das "schwache" Geschlecht hier selten blicken:D


    Gruß


    Marc

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Hi Vanessa!


    Hast du denn schon eine FB?Sonst kauf dir die M 320 S von in-pro!
    Informier dich aber vorher hier im Forum wie man sie richtig einbaut!:D
    Hatte auch so meine Probleme mit der Blinkeransteuerung!
    Ansonsten ist die echt gut!


    Gruss
    gezi999

  • Hallo Vanessa,
    leider ist das bei Deinem Auto nicht so einfach wie bei den Neuen. Ich glaube Du mußt darauf verzichten.
    Solltest Du ansonsten mal Probleme mit Auto haben,
    komm doch einfach in die Niederlassung nach Saarbrücken. Ich werde Dir dann gerne weiterhelfen bin dort Werkstattmeister.
    Gruß
    Jürgen

    Der Spezialist

  • Zitat

    Original geschrieben von Spezialist
    leider ist das bei Deinem Auto nicht so einfach wie bei den Neuen. Ich glaube Du mußt darauf verzichten.


    O.k., so einfach wie bei den E46 ist es nicht, aber verzichten muss sie keinesfalls! Das Modul von Conrad kostet 25€ und funkt. tadellos! Habs seit ein paar Monaten auch drinn. Habs zwar auch nicht alleine Eingebaut, aber mit etwas Unterstützung von einem, der etwas von Elektrik und Kabeln versteht, ist es in ca. 30`eingebaut.
    Wenn ich ihren Text richtig lese, dann hat sie schon ne FB. Somit muss sie die nicht auch noch einbauen.

  • also meine Fernbedienung ist im Schlüssel drin (Original-Schlüssel)!


    Wie soll ich denn so ein Modul einbauen? Ist das so, wie z.B. eine Sicherung am Wagen wechseln??
    Einfach reinklipsen und fertig!?


    Wo kauft man denn so ein Blinkmodul?:confused:


    LG, Vanessa

  • Hi!!


    Schau dir mal die Links an, die weiter oben eingefügt sind. Dort ist alles eigentlich recht gut erklärt. Danach habe ich mich ebenfalls gerichtet und erfolgreich in Meinen eingebaut:)!!!


    Bekommen tust du es bei http://www.conrad.de, ist so ein kleiner gelber Kasten........



    Mfg

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vanessa

    Wie soll ich denn so ein Modul einbauen? Ist das so, wie z.B. eine Sicherung am Wagen wechseln??
    Einfach reinklipsen und fertig!?


    Nein, so einfach geht es nicht. Wie jojo schon sagte, in den Links ist alles ziemlich gut erklärt (hab da auch ein Bild von dem Modul reingemacht). Es gilt 6 Kabel an die Richtigen vom Auto anzuschliessen. 2 gehn an die Blinker, 2 an die Zentralveriegelung und 2 sind für den strom zuständig (+ und -, logisch). Das ganze verbaut man am besten im Kofferaum. Wenn Du einen 6 Zyl. hast (aus Deinem Profil leider nicht ersichtlich, vielleicht mal etwas konkreter ausfüllen... ;) ?) ist das die beste Lösung, da Du im Kofferaum gleich die Batterie hast um den +-pol abzugreifen. Zudem liegt hinten links der ganze Kabelstrang mit den benötigten Drähten.
    Ich nehm mal an, dass Du da auch etwas überfordert bist um das selbst zu machen. Soll jetzt nicht heissen, dass Frauen sowas nicht können, aber die meisten eher nicht! Hast Du niemanden im Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt?

  • Ich werde im Leben nicht selbst so ein Modul anschliessen!!
    Hätte ich das Modul einfach nur irgendwo reinstecken müssen, dann hätt ich das noch hinbekommen.


    Ich würde mich selbst als "Lady" bezeichnen und deshalb niemals am Auto selbst rumbasteln!


    Ich besorge mir mal so ein Modul und lasse es dann am besten bei BMW einbauen!


    Danke für Eure Hilfen!


    LG, Vanessa

  • Hi Vanessa,


    eine Einbauanleitung und alles andere, was Du zum Einbau des Moduls wissen mußt findest Du auf meiner Homepage. Einfach den PDF-File runterladen!
    Bei Fragen kannst Du mir auch eine Mail schreiben.


    Den File findest Du unter Downloads und dann Autos!

  • Hallo Vanessa,
    Du kannst Dich für den Einbau gerne an mich bei der BMW Niederlassung wenden.
    Mußte nicht daß es so ein Modul gibt wir haben ja nur Original Teile.
    Einbauen können wir Dir das natürlich und keine Angst so teuer wird das nicht.
    Frage einfach nach mir.


    Gruß
    Jürgen Müller

    Der Spezialist