BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2002, 19:07     #1
ths318ua  
Gast

320d RME Nachrüstung 1500 € ?

Hallo Leute,

ich stelle mir momentan meinen 320d Touring zusammen. Dabei geht es auch um die Möglichkeit Biodiesel zu tanken. Da sich die Mehrkosten für die RME-Ausführung nach meiner Rechnung sowieso erst ab 45000 km rechnen (ständig Biodiesel tanken vorrausgesetzt), ich von TDI-Fahrern häufig gehört habe, daß es damit Probleme geben kann, und daß bei RME-Ausführung nur Sprit nach einer neuen Norm getankt werden darf (wird von den meisten Sorten noch gar nicht erfüllt), so habe ich mir gedacht, einfach später nachrüsten wenn es doch mal interessant wird. Doch da hat mein BMW-Hädler gemeint, das würde mindestens um die 1500 € Kosten (wegen der Dichtungen etc.). Stimmt das?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.01.2002, 19:27     #2
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Hallo Thomas,

willst Du Deinem Wagen wirklich Biodiesel antun? Dazu gibt's eine Menge Postings hier im Forum. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich definitiv NICHT.

Dafür sprechen nur ein womöglich höherer Wiederverkaufswert und 'ideologische' Gründe.

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät
Alt 13.01.2002, 20:16     #3
king   king ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von king

Aktuelles Fahrzeug:
X1 x18dA, 318d tour E91, 116i 5-trg. F20

OG-RW
bio diesel

Hallo,

Vergiss Bio-Diesel. Rentiert sich wirklich nicht. Du wilst doch, dass Dein Diesel lange durchhält, oder? Dann lass die Finger weg vom Bio-Diesel

King
Userpage von king Spritmonitor von king
Alt 13.01.2002, 20:31     #4
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Nachrüstlösungen kommen (fast) immer wesentlich teurer, als wenn man sie ab Werk mitbestellt. Ich vermute, dass mit dem Austausch der relevanten Teile ein hoher Arbeitsaufwand verbunden ist, der einen saftigen Mehrpreis erklären könnte. Aber Du hast schon recht: € 1.500,00 sind wirklich eine Menge Holz, lasse Dir daher nochmal genau erklären, woraus die Nachrüstung besteht - notfalls lässt Du Dir das per Kostenvoranschlag (möglicherweise bei einer anderen Werkstatt) mal genau ausrechnen. Auf Erfahrungswerte wirst Du hier im Forum (noch) nicht zurückgreifen können, weil es den aktuellen 320d (bei dem die RME-Ausführung erstmals möglich ist) erst seit knapp einem halben Jahr gibt.

Ich bin gegenüber Biodiesel übrigens auch außerst skeptisch eingestellt, aber da gibt es andere Meinungen, und die sind in diesem Thread nachzulesen.

Gruß
Al
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen