BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2005, 23:08     #1
andi2055   andi2055 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Navi Business Ausstattung / Fotos?

Hallo

hatte vor mir das Navi Business zu nehmen mit CD-Wechsler (ab März beides MP3-fähig - im Gegensatz zum Pro)

Wo ist sonst der Unterschied zum Pro außer der Kartendarstellung?

Ist trotzdem der Bildschirm vorhanden - oder wo ist sonst die Pfeildarstellung?

Hat das Business auch I-Drive oder wie gibt man den Ort ein?

Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo es Bilder vom Navi Business gibt oder vielleicht welche mit ner Digi machen?

merci

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.03.2005, 12:26     #2
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
servus fragen über fragen

es geb erst letztens ne diskussion über die Frage Businesss oder Professional

also als erstes - klar hast du auch den klappbaren monitor und den iDrive controller.

die unterschiede vom Pro zum Busi sind aber viel umfangreicher als man denkt. so hat das Prof z.B. den Controller mit Rückmeldung, das heisst du spürst ob dur gerade in einer liste scrollst oder blätterst und du bekommst einen widerstand wenn die liste zu ende ist. das business hat einen ganz normalen knopf der immer nur geraster ist (vom anfphlen her) ausserdem hast du beim Business nur einen Schlitz für CD/DVD aber da du ja Wechsler nimmst, sollte das ned so tragisch sein das du die DVD zum berechnen der route einlegen musst. ausserdem hat das business eine wesentlich einfachere aufmachung, das heisst beim Professional sind die menüs in 3D Optik gehalten mit Hintergründen und sowas, das business hat hier einfach nur eine farbige oberfläche. Die Statusleiste am unteren ende des Bildschirms ist beim business auch wesentlich einfacher und zeigt z.b. nicht die luftverteilung an wie im Prof.
alles in allem kann man sagen, das business reicht voll und ganz, aber wenn du mal das Prof benutzt hast, dann weißt du ganz genau warum da ein Preisunterschied ist.

Bilder hab ich leider nur das hier:
http://mitglied.lycos.de/flocoopers/...2/DSC09845.jpg
http://mitglied.lycos.de/flocoopers/...2/DSC09846.jpg
http://mitglied.lycos.de/flocoopers/...2/DSC09848.jpg
Userpage von z8man
Alt 11.03.2005, 16:45     #3
Junior Mitglied

Threadersteller

alles klar - genau die Infos die ich benötigt habe.
vielen Dank

Da frage ich mich, wieso man es bei BMW nicht hinbekommt genauere Infos zu den Sonderausstattungen anzufertigen? Glauben die etwa man kauft ein Auto auf gut Glück?
PS da hat mich sogar mein BMW Händler falsch beraten - der sagte das Business hätte keinen Bildschirm. Noch nicht mal die wissen Bescheid.
Arm BMW sehr arm
Alt 12.03.2005, 11:34     #4
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Was die Kataloge angeht;

Es ist umgekehrt: die durchschnittlichen Kunden wären mit den von Dir gewünschten - und in meinen Augen verständlichen - Detailinformationen wie sie Z8 gegeben hat, völlig überfordert. Es käme nur zu Mißverständnissen und der Einsicht; die Autos sind zu kompliziert für mich. Für diesen Kreis reicht es aus zu wissen, daß man bei Business Pfeil- und bei Prof. Kartendarstellung hat.

Den Rest merkt sowieso Keiner. Ausser uns*

Im 7er Katalog gab es mal eine Windrose mit Controller in der Mitte, an der alle Funktionen des Idrive aufgereiht waren. Damit wurden die meisten Käufer erschlagen und es sprach sich rum, daß das System überfrachtet sei.

Das die Verkäufer oft weniger informiert sind als wir stimmt leider auch; die haben auch zumeist andere Hobbies und Interessen. Wir* wären da motivierter...Dafür muß der VK noch Infos bunkern, an die wir nicht herankommen.

Btw. Ich war letzte Woche bei Audi (grösster Händler in Bonn). Der Verkäufer hatte zwar einen super Anzug an, wußte aber gerade mal, wo der A6 steht, den ich zu übernehmen hätte.
"Notlaufräder? Ähm....gibt´s glaube ich als Option...weiß aber nicht".

Naja, beim 5er BMW vielleicht...

* unter wir/uns verstehe ich uns alle hier im Forum
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 12.03.2005, 17:26     #5
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
@ Andi2055

Hi,

da du ja Infos zum Navi Business suchst...

ich hatte letztens die Gelegenheit, nen 1er mit Navi Business ausgiebig zu testen.

Ich selbst habe in meinem E60 das Navi Prof. drin und kann von daher recht gut vergleichen.

Also das Navi Busi. reicht vollkommens aus, wenn man hauptsächlich eben nur ne Navi-Tante an Bord haben will und man das System nicht täglich einsetzt.

Es bietet alle wichtigen Funktionen, lässt sich einfach und unkompliziert bedienen und ist frei von "abstürzen" oder sonstigen Bugs.

Wenn Du aber wert auf Komfortfunktionen wie Kartendarstellung, Sprachsteuerung, VI+, usw. legst, dann kommst um Prof. net rum.

Aber allein die Grundfunktionen erfüllt das Navi Busi. leicht und locker. Es reicht eigentlich aus. Die Kartenfunktion ist halt angenehm und vor allem im Innenstadtgebiet mit größtmöglichen Zoomfaktor ist die Karte ne Erleichterung.

Bei meinem 1er-Test fuhr ich allerdings "nur" zum Skifahren. Hier war es aber vollends ausreichend.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 13.03.2005, 16:49     #6
Junior Mitglied

Threadersteller

Hi
danke für die Testerfahrung. Ich ja ich denke das Business reicht mir aus...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen