BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2005, 19:35     #21
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Hab das bei unserm 116i mit heutiger EZ getestet, das Starten ohne Schlüsselkarte funktioniert nach wie vor wenn man es so macht wie eingangs beschrieben...

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.03.2005, 16:44     #22
Hoschi Blume   Hoschi Blume ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW316ti

HH-??-????
Hi

ich denke da sollte BMW ganz schnell was machen. Was kann alles passieren, wenn Kinder im Auto sind und dort an den Knöpfen rumspielen. Ich sehe schon in der Bild die Schlagzeile : 5 Jähriges Kind hat ....

Wie ist es mit der Beifahrertür ? Sind dort die selben an/aus Funktionen enthalten ?

Gruß Hoschi Blume
Alt 27.03.2005, 17:23     #23
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Das Fünfjährige Kind sollte aber erst mal dazu in der Lage sein die Kupplung voll durchzutreten und gleichzeitig den Startknopf zu drücken, sonst passiert nix.

Gruß,
Max
Alt 27.03.2005, 23:21     #24
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Ist beim Dreier übrigens genauso, läßt sich auch ohne Schlüssel starten, nach dem gleichen System.
Hab's nach einer Probefahrt meinem Verkäufer erklärt bzw. vorgeführt. Er war ganz schön baff.
Stellt Euch übrigens mal vor das spricht sich rum, man fährt an eine Tanke steigt aus, jemand springt ins Auto und fährt weg!! So lange er den Motor nicht ausmacht und länger als 20 Sec wartet kann er fahren bis der Tank leer ist
Und einen wirklichen Sinn sehe ich darin auch nicht. Wenn nur die Zündung funktionieren würde, wäre das Ok, z.B. wenn man eine CD im Laufwerk vergessen hat, aber der Motorstart ist doch wirklich , wer will denn nach dem Abstellen das Auto !ohne Schlüssel! gleich wieder starten?

Gruß
Neelex

PS: Vielleicht kann mal ein E87 oder E90 Fahrer eine Anfrage in München starten, der "offizielle Sinn" dieser Funktion würde mich wirklich interessieren!
Alt 28.03.2005, 21:05     #25
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

dann hilft nur eines (siehe meinen test weiter oben): immer fein brav auto verschließen ;-) (würde ich eh tun, wenn ich lange was von meinem wägelchen haben will). nach dem abschließen geht nämlich garnix mehr.

gruß

zap
Alt 24.04.2005, 00:24     #26
120dleipzig   120dleipzig ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
120d
Ich finde die ganze Nummer, daß das Fahrzeug ohne Schlüssel angeht, nicht vertrauenserweckend. Aber das ist nicht alles.
Habe gerade meinen 120d nach schlüssel raus neu gestartet, bin ca. 2 km nach hause gefahren, licht aus, fahrzeug verschlossen und siehe da... diverse konttrollleuchten blieben nach abschliessen des fahrzeugs an. Habe ungefähr 2 min. gewartet, dann das fahrzeug mit schlüssel rein wieder aktiviert, aus, schlüssel raus, abggeschlossen: ALLES KLAR.
Das hat mit Absicht oder Strategie von Seiten BMW nicht viel zu tun, scheint mir vielmehr ein bug zu sein.
Alt 24.04.2005, 01:41     #27
stra   stra ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von stra

Aktuelles Fahrzeug:
1er 120d E82

HD-KE XXXX
nein ist es nicht !

das ist nur der Pannik mode das heist soltes du dein schlüssel fallen lassen oder schon abgezogen und da kommt ein verrückter zu dir und will was von dir kanns du in den 30s noch dein auto starten und weg fahren ohne schlüssel. weil wenn du under stress bist kann du nie in mein leben den schlüssen so schnell in den schlitz einlegen und weg fahren somit bist du ja schneller wenn du gleich auf strat drückst oder ?? ist eigendlich für die Frauen gedacht oder auch für die Männer
Alt 24.04.2005, 02:55     #28
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von stra
nein ist es nicht !

das ist nur der Pannik mode das heist soltes du dein schlüssel fallen lassen oder schon abgezogen und da kommt ein verrückter zu dir und will was von dir kanns du in den 30s noch dein auto starten und weg fahren ohne schlüssel. weil wenn du under stress bist kann du nie in mein leben den schlüssen so schnell in den schlitz einlegen und weg fahren somit bist du ja schneller wenn du gleich auf strat drückst oder ?? ist eigendlich für die Frauen gedacht oder auch für die Männer
aha, das ist ja mal interessant.....an sowas hab ich jetzt auch nicht gedacht....aber andererseits, wenn ich an der tanke aussteige, auf die andere seite gehe und da jemand in mein auto springt, dann hab ich auch pech gehabt....naja
Userpage von z8man
Alt 27.04.2005, 16:10     #29
sharpsolver   sharpsolver ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
Ich hab meinen 118d seit Anfang April, das Starten ohne Schlüssel funktioniert definitv nicht. Dieser Fehler wurde offensichtlich behoben.

Bin froh darüber, weil ich nicht so oft in Panik gerate
Alt 27.04.2005, 16:24     #30
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ah das ist interessant, dann wars wohl doch nur ein Bug
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier