BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2002, 00:12     #1
after eight   after eight ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335i Touring, Z3 1.9i
Dachhimmel anthrazit und Nappa...

Noch eine "Gute-Nacht-Frage" von mir:

Laut Prospekt ist der Dachhimmel anthrazit bei Nappa-Leder Lightgelb dabei. Warum nicht bei schwarzem Leder? Hat BMW das nur nicht mit angegeben?

Hat einer schon mal das lightgelb gesehen? Vielleicht einen Link oder ein Foto?

Also im CC gefällt es mir ganz gut, der Kontrast ist super. Kein Vergleich z.B. mit Beige. Lightgelb wirkt sehr sportlich (v.a. dadurch, dass der Rest schwarz ist)...

Und eigentlich gar nicht so teuer:
Preisvergleich:
Leder Montana 1920,-
Dachhimmel anthrazit 170,-
Edelholz 370,-
-----------------
2460 EUR

Nappa lightgelb 2520,-
Dachhimmel 0,-
Edelholz 0,-
----------------
2520 EUR

==> 60 EUR

Das "Problem" ist nur, dass ich Edelholz nicht nehmen würde (sondern Säulen), was die Preisdifferenz auf 160 EUR erhöht...

Über Meinungen zum Lightgelb wäre ich auch sehr dankbar...

Gute Nacht und bis Morgen...

alte Userpage: http://mein.auto-treff.com/after+eight-1.bmw --> verkauft (März 2007). Aktuell (27.06.2007) 335i Touring, Bilder und Ausstattung folgen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.01.2002, 00:32     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Moin,

also ich habe Lightgelb auch schon in Realität gesehen. Es gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich bin ein totaler schwarz Fan.

Außerdem verschmutzt das gelbe Leder sehr schon!!! Also ich würd dir raten Leder Monatan schwarz mit schwarzem Dachhimmel und Titan II oder "Alu Säulen" Interieurleiste. Es kommt noch hinzu das der Wiederverkauf mit gelben Leder nicht wirklich das Wahre ist.

Gelbes Leder ist wirklich mit riesen Putzorgien verbunden. Schwarz ist jedoch meines erachtens genau so sportlich, deutlich Pflegeleichter ujnd besser im Wiederverkauf.

MfG.
Alt 12.01.2002, 00:41     #3
after eight   after eight ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335i Touring, Z3 1.9i
Da hast du wohl recht...

Bleibt nur noch die Frage, ob der Dachhimmel bei Nappa-Leder nicht immer anthrazit ist. Wenn ja, wären dann die 160 EUR gut angelegt, Nappa statt Montana zu nehmen? Sitzt man da besser? Ich kenne die Montana und die sind schon klasse...

Wenn der Dachhimmel nicht anthrazit bei schwarzem Nappa ist, ist der Preisunterschied mir zu hoch (160 EUR + 170 EUR).

alte Userpage: http://mein.auto-treff.com/after+eight-1.bmw --> verkauft (März 2007). Aktuell (27.06.2007) 335i Touring, Bilder und Ausstattung folgen
Alt 12.01.2002, 00:52     #4
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

ich und BMW-Freak wechseln uns mal ab!

Also: Der Dachhimmel anthrazit ist meiner Meinung nach nur bei dem Exclusivleder Nappa in Lightgelb serienmäßig.

Aber: In Verbindung mit diesem Leder (egal, welche Farbe) kannst Du die Leisten Aluminium "Säulen" ohne Aufpreis bestellen.

Gruß
Nudel

Edit:

Leder Montana anthrazit 1.920 € + Himmel anthrazit 170 € + Leisten "Säulen" 270 €=2.360 €

Exclusivleder Nappa anthrazit 2.520 € + Himmel anthrazit 170 € + Leisten Säulen 0 € = 2.690 €

Differenz: 330 €

Meine Meinung: Diese 330 € sparen und Leder Montana nehmen!

Geändert von Nudel (12.01.2002 um 01:09 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 12.01.2002, 01:38     #5
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi @ ALL.

@ Nudel: Cool, bei mir steht ausnahmsweise nix anderes in der Liste

@ ALL: Also eigentlich bin ich auch eher der Schwarz-Fan. Deshalb tendiere ich generell immer in Richtung Designausstattung GT (das ist ja gleichzeitig auch die günstigste Lösung ).
Und wer Volleder in schwarz haben will, sollte zum Montana-Leder greifen, denn der Qualitätsunterschied zum Nappaleder ist nur gering, der Preisunterschied dafür deutlicher!
Bei dem hellen Leder sieht es natürlich etwas anders aus. Von dieser Designausstattung Magila (oder wie das Zeugs heißt) würd ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Der Wiederverkaufswert dürfte miserabel sein und IMHO siehts aus wie früher dieses Wollvelour - Alt-Herren-like .
Deshalb Volleder. Das Montana in beige sieht IMHO nichts aus, weil einfach kein Kontrast da ist - es ist ja alles (auch das Armaturenbrett) in beige!!! Und das Nappa in lichtgelb ist sehr schmutzanfällig. Günstiger und bei weitem nicht so anfällig ist Montana in naturbraun (sieht IMHO wesentlich besser aus, als beige und ist nicht so grell wie lichtgelb).
Aber letztenendes ist das ja alles geschmackssache!!!
Hier nochmal LICHTGELB und NATURBRAUN im Vergleich.

Bilder wie immer aus dem CarConfigurator von BMW.

P.S.: Mal ne Frage zu den Interieurleisten: Welche ist diese SÄULE eigentlich??? Ich dachte bisher immer, dass sei eine helle (silber) Leiste, ähnlich der Chrommatt-Leiste ???
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (12.01.2002 um 01:42 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 12.01.2002, 08:52     #6
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Hi!

Bei uns auf dem Firmenparkplatz steht einer mit dem Lightgelb. Das Leder ist mittlerweile orange, und so toll sieht das auch nicht aus... ich wollte mir ursprünglich auch Lightgelb zulegen, bin froh es nicht getan zu haben...
Alt 12.01.2002, 15:44     #7
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von VB-Driver
Hi @ ALL.

P.S.: Mal ne Frage zu den Interieurleisten: Welche ist diese SÄULE eigentlich??? Ich dachte bisher immer, dass sei eine helle (silber) Leiste, ähnlich der Chrommatt-Leiste ???

Hi VB-Driver,

kennst Du die Leiste "U-Turn" beim neuen Compact?

Die Leisten "Säulen" sehen ähnlich aus, nur dass das "Muster" hier vertikal und nicht schräg verläuft.

Gruß
Nudel
Userpage von Nudel
Alt 12.01.2002, 18:15     #8
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi Nudel.

Hab nochmal im Prospekt nachgeschaut ( ): Also diese "U-turn" müsste die Leiste auf folgendem Foto sein:

Foto von der BMW-Homepage.

Man kann die Leisten auf dem Prospekt zwar kaum erkennen (diese scheiss kleinen Steckkarten, die eh keiner braucht - die hätten da anständige Fotos machen sollen), aber mir sind Leisten bekannt, die "senkrecht poliert" sind. Das müssten die sein.

EDIT: Ich sehe gerade auf S.63 unten (im Limo Prospekt) ist auch ein Bildchen.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (12.01.2002 um 18:18 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 13.01.2002, 18:46     #9
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Hi,
lichtgelb sieht echt gut aus, sportlich-elegant aber NUR NEU!! Schmuddelt extrem, im CC Cabrio undenkbar. Habe 1 J alte gesehen, ein Graus! Und das geprägte Nappe in der Mittelbahn faßt sich nicht sooo toll an, da ist das Nappa im 7er viel besser, deshalb im 3er auch relativ billig.....nimm naturbraun oder schwarz....
Pit
Alt 13.01.2002, 21:41     #10
TorstenK2   TorstenK2 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von TorstenK2

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Coupe

HL-.. ...
also ich muß auch noch mal meinen senf dazu geben...

ich hab in meinem coupe mosaico lightgelb. der wagen ist jetzt 1 3/4 jahre alt. also ich hab da noch nicht so viel drann rumgeputzt und es sieht immer noch so aus wie neu. mit der zeit ist es einen hauch dunkler geworden (allerdings nicht vor dreck) sondern wahrscheinlich durch sonneneinstrahlung.

natürlich wird das leder regelmäßig gepflegt, aber auch nicht mehr als jedes andere leder auch. hin und wieder wird es imprägniert und das war es auch schon.

hab mir mein coupe damals in orientblau mit diesem leder und dunklem wurzelholz bestellt. mein verkäufer hat damals in den prospekt geschaut und gemeint das ist keine von bmw empfohlene kombination und ich solle den wagen lieber in schwarz nehmen. hab dann nicht auf ihn gehört. er war dann allerdings der erste der mich anrief und meinte, daß das eine geile kombination ist.

ich gebe zu es ist etwas individueller, aber auch dafür wird es einen markt beim wiederverkauf finden, so daß man keine preisabschläge in kauf genommen werden müssen.

gruß
torsten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen