Zulassungsstatistik Januar 2005

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • noch startschwierigkeiten für den einser?


    1.VW GOLF, BORA 13 676
    2.OPEL ASTRA 7 933
    3.MERCEDES A-KLASSE 7 549
    4.AUDI A3, S3 4 273
    5.FORD FOCUS 3 658
    6.BMW 1ER 3 300
    7.TOYOTA COROLLA 3 201
    8.SKODA OCTAVIA 2 559
    9.RENAULT MEGANE 2 204


    quelle: http://www.kba.de
    segment: untere mittelklasse

    Zent(ralf)riedhof

  • wie kann man denn einen 1er mit zulassungszahlen vom bora,oktavia,megane u.s.w. vergleichen.
    desweiteren warten sehr viele noch auf ihren bestellten 1er,ich auch,
    bei bmw ist man zufrieden mit den absatzzahlen de 1ers.


    im übrigen würde es mich freuen wenn der 1er nicht alle 2min.an einem vorbei fährt wie golf u.s.w.


    nicht zu vergessen es ist ein bmw und den kann sich auch weiterhin nicht jeder leisten.


    mfg 118iA

  • der einser ist nun mal in dem segment "untere mittelklasse" eingeordnet und da befinden sich eben auch bora, oktavia, megane usw...


    der verkaufsstart ist ja nun schon ein stück her und es wird ja auch schon ausgeliefert...

    Zent(ralf)riedhof

  • Hallo,


    der 1er muß sich am Audi A3 und später evtl. an der Mercedes B(äh)-Klasse messen lassen, sonst meiner Meinung nach nirgendwo.


    Der A3 verkauft sich zwar besser - man beachte aber, dass es vom A3 mittlerweile zwei Karosserievarianten und den 3.2 V6 gibt.


    Beim 1er folgt der 130i erst im Herbst, vom Dreitürer hört und sieht man weit und breit noch nix.


    Prognose: Mit dem Dreitürer dürfte die A3-Zahlen in greifbare Nähe rücken.


    Gruß
    Daniel

  • Hi,


    ich finde, dass der 1er schon verdammt nah am vergleichbaren A3 dran ist. Beim A3 gibt es immerhin 2 Varianten, beim 1er nur eine und noch keinen 6-Pack.