BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2005, 10:19     #41
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
So, dann geb ich auch noch meinen Senf zum Rennen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Rennen für eines der besseren halte. Es gab richtige, echte Überholmanöver im vorderen Feld, Windschattenfahrten und ein Podium, was man mit Ausnahme von Alonso wohl so nicht erwarten konnte.

Für Schumi-Fanboys mag es bislang ein frustrierender Saisonstart sein, für Motorsportfans verspricht die Saison aber Spannung.

Jetzt etwas zu den Teams aus meiner Sicht:

BAR: Lachnummer des Tages. Honda wird von vielen für _den_ Motorenbauer gehalten, heute sah es wirklich schon demütigend aus... und dass obwohl nichtmal Sato dabei war, der ja normalerweise so gerne Motoren verschleißt.

Toyota: Respektkelle! Ich glaube, das Team profitiert massiv vom dritten Auto am Freitag, trotzdem muss man so ein Paket erstmal schnüren um so stark zu fahren.

Renault: Auch wenn sie wohl etwas Trouble mit dem Setup hatten während des Rennens hat das Auto scheinbar den mit Abstand besten Speed über die Distanz. Alonso souverän und kontrolliert von der Spitze weg, Fisico wurde seinem Wunderfahrer-Ruf nicht gerecht. Auch wenn der Unfall mit Webber sicher kein Foul ala MSC/Heidi war, etwas kopflos war es allemal von ihm. Dass er sich noch im Recht sieht, macht es für ihn nicht besser.

McLaren: Schade für Kimi. Ich glaube, KR hätte zu Anfang mit Fisico und später auch mit Trulli mitfahren können. Moppel war daran gemessen etwas farblos unterwegs.

Williams: Solide solide. Webber etwas tragisch, erst rammt ihn RSC und dann meldet Fisico endlich Vollzug. Heidi nach dem vergeigten zweiten Quali ambitioniert und schon fast frech unterwegs. Klar hat er vom Ausfall von Webber und Fisico profitiert, aber unverdient war sein Podium nicht. Nach Training 4 hatte Heidi gesagt, sie hätten den Speed von ganz vorne auch mitgehen können, also erwarte ich mir demnächst in den Qualis noch etwas mehr. Heidfeld fuhr in Runde 40! seine persönliche und die insgesamt zweitschnellste Rennrunde. Indiz dafür, dass der Williams die Reifen nicht überlastet und Heidfeld sich das Rennen eingeteilt hat. Deshalb konnte er wohl auch so gut Alarm machen auf Webber und Ralf Schumacher. Intelligentes und ambitioniertes Rennen!

Ferrari: MSC sagt, das Paket insgesamt stimmt nicht. Entweder will er die Verantwortlichen von den Brückensteinen bauchpinseln oder sie waren mit der eigenen Leistung unzufrieden. Rubens erst mit den weichen Bridgestone schneller als MSC, später waren die Reifen total fertig und der Wagen damit unfahrbar.

Red Bull: Im Rennen gut, im Quali und auf eine schnelle Runde wirklich vorne mit dabei, jetzt neben Toyota die positive Überraschung. Wenn Klien im Quali 1 seine Zeit aus dem Training 4 hätte wiederholen können...

Sauber: Oh oh, da fehlt ein zweiter brauchbarer Fahrer und wohl auch das Know-how von Ferrari? Anscheinend kann Sauber die dermaßen überlegenen Michelin nicht ausnutzen. Wenn JV weiter so gegen Massa taucht, wird es sehr eng für ihn zu Mitte der Saison.

Jordan und Minardi: Oft im Bild, weil viel überholt. Gelb war teilweise regelrecht im Weg.

Gruss
Hendrik

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.03.2005, 11:00     #42
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Hendrik
BAR: Lachnummer des Tages. Honda wird von vielen für _den_ Motorenbauer gehalten, heute sah es wirklich schon demütigend aus... und dass obwohl nichtmal Sato dabei war, der ja normalerweise so gerne Motoren verschleißt.
LOL! Dabei waren es doch die Honda, die im letzten Rennen kurz vor Schluß einen Ausfall beider Fahrzeuge simuliert haben, um neue Motoren einzubauen! Peinlich, peinlich...
Userpage von mueckenburg
Alt 22.03.2005, 11:11     #43
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
LOL! Dabei waren es doch die Honda, die im letzten Rennen kurz vor Schluß einen Ausfall beider Fahrzeuge simuliert haben, um neue Motoren einzubauen! Peinlich, peinlich...
Ich muss BAR-Honda in Schutz nehmen. Die haben die Regeln noch nicht verstanden:

Nach dem Melbourne-GP haben die den Button-Motor in das Sato eingebaut und den Sato-Motor in das Button-Auto = Motorenwechsel...

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 23.03.2005, 10:09     #44
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
alle achtung...

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...347737,00.html
Alt 24.03.2005, 08:22     #45
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von akuma
alle achtung...

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...347737,00.html
Tja, im Gegensatz zu den Italienern wissen Japaner wenigstens noch, was Ehre ist. Die Art und Weise, wie die Tifosi auf MSC eingeprügelt haben, finde ich zum Kotzen.

Schließlich ist es Augabe der Inschinjöre, ein vernünftiges Auto zu bauen. Und war es nicht die Teamleitung, die die Sache mit dem Übergangsauto verbockt hat?? Un no ebbes: Falls das stimmt, bekommt Ferrari von mir den Hirnpaul am Bande. Lat RTL-Videotext- Abteilung F1 hat Ferrari derzeit nur 1 Exemplar des neuen Autos.

Mannomann, fehlt bloß noch, dass der Wagen unterwegs seine Motorbestandteile verliert.

Kopfschüttelnde Grüße
Volker

My name is Maximus Decimus Meridius, commander of the Armies of the North, General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius. Father to a murdered son, husband to a murdered wife. And I will have my vengeance, in this life or the next.
Userpage von laminator
Alt 24.03.2005, 09:08     #46
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
und die gleichen leute die sich vorher beschwert haben, dass die F1 so langweilig geworden ist, regen sich nun auf das schumi so schlecht ist.

warum hat man denn die regeln in jeder saison so bescheuert geändert? nur um ferrari einzubremsen... und nun hat man das geschafft und nun prügeln sie auf schumi ein...wiedereinführungdeshirnpaulforder
Alt 24.03.2005, 09:39     #47
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von akuma
...wiedereinführungdeshirnpaulforder
Nimm ihn doch einfach von hier -->

!
Alt 24.03.2005, 10:13     #48
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Die klaren Worte der Japaner fand ich echt stark, war nicht so zu erwarten.

MfG
Der Schleicher
Alt 24.03.2005, 11:58     #49
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
@gonzo
danke!

die klaren worte der japaner haben mich auch sehr verwundert. vermutlich hat ferrari hier geld dafür abgedrückt....
Alt 24.03.2005, 15:25     #50
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Jetzt geht es aber fix! Schumi wird schon beim nächsten Rennen mit dem neuen F 2005 starten!

F2005 schon in Bahrain!

Bin gespannt, ob der Wagen dann schon zuverlässig ist, und ob es mit der "Schneckeria Ferrari" dann ein Ende hat. Wobei, wenn die Reifen schuld sind, was soll der Wagen dann groß ausrichten?
Userpage von mueckenburg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen