BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2005, 07:44     #251
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx

Alter Schwede, was geht denn hier ab?

BTT: Was ich nicht verstehe, was wäre denn das Problem gewesen, in der benannten Kurve einfach nicht Vollgas durchzubrettern?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2005, 08:11     #252
Elemental   Elemental ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Elemental

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A4 Avant 1.8 TFSI, Suzuki SV 1000 N

A-XXXX
Zitat:
Original geschrieben von CAB
...........Wer keine Argumente und keinen Grips hat, kriegt auch keinen fundierteren Kommentar hin.......
*lol* Das aus deinem Mund.
Junge, du bist garkeinen Kommentar mehr Wert...
Alt 20.06.2005, 08:15     #253
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Ibiza - VW Tiguan (Firma)

HVL - GO xx
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i
BTT: Was ich nicht verstehe, was wäre denn das Problem gewesen, in der benannten Kurve einfach nicht Vollgas durchzubrettern?
Genau das verstehe ich auch nicht.
Wenn eine Geschwindigkeit in einer bestimmten Situation unangemessen ist, muss man eben die Geschwindigkeit anpassen, es ist wie im Straßenverkehr!
Alt 20.06.2005, 08:21     #254
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Und noch hier etwas zum Märchen ein Team hat gegen neun gestimmt. Es war also zwei zu acht und von den acht Teams sind sieben Michelin bestückt.

irvine99
Hätte FIArrari zugestimmt, hätte die F1 diesen schwarzen Sonntag abwenden können. Aber so etwas interessiert Schummel-Schumi nicht. Hauptsache Punkte.

Ein Ferrari-Sieg ist seit Jahren eh nichts mehr wert.
Userpage von Micha2002
Alt 20.06.2005, 08:27     #255
Benno   Benno ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Benno

Aktuelles Fahrzeug:
118i E87, x1 xDrive 20d E84

ME-xx xxxx
Leute Leute,

was baggert Ihr Euch denn hier an?
Das ist auch nicht besser als F1 Teams mit der FIA...
Das geht doch auch anders....

Ich habe mir dieses denkwürdige Rennen angesehen.
Schon allein um mitreden zu können..
Ich fand es vollkommen in Ordnung, das die Michelin Teams sich vom
Rennen zurückziehen, um die Fahrer zu schützen.
Natürlich hatte Ferrari auch diese Reifenprobleme, allerdings auf Strecken, wo nicht Kurven mit über 300km/h gefahren werden und die auch Auslaufzonen bzw. Kiesbetten hatten. Das sind punkte die man nicht übersehen darf.Das der Fehler bei Michelin liegt, wissen alle und bestreitet auch niemand. Die Teams haben das einzig richtige getan.

Natürlich war das nicht die beste Lösung für die Fans, aber sollte man
die Gesundheit der Fahrer für das Vergnügen der Fans aufs Spiel setzen???

In diesem Sinne,

Thorsten

Alt 20.06.2005, 08:29     #256
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Ibiza - VW Tiguan (Firma)

HVL - GO xx
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Hätte FIArrari zugestimmt, hätte die F1 diesen schwarzen Sonntag abwenden können. Aber so etwas interessiert Schummel-Schumi nicht. Hauptsache Punkte.
Warum sollten sie zustimmen? Ist für mich unlogisch.
Als Schumacher in einem der letzten Rennen auch zweimal einen Platten hatte, was ja auch ein Reifenproblem ist, hat es auch niemanden gestört.
Und wenn Bridgestone_Teams in den ersten Rennen gar nicht konkurrenzfähig waren, hat es auch keinen gestört...
Alt 20.06.2005, 08:53     #257
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:

Und hätte mein Oma Räder, wäre sie ein Omnibus

Wäre es Michelin gelungen, einen ähnlich haltbaren Reifen bereitzustellen, wie dies Bridgestone geschafft hat, gäbe es diese Diskussionen nicht. Warum konnten sich bitteschön die Japaner auf die Besonderheiten des neuen Belages einstellen, nicht aber die Franzmänner?? Von daher:

Michelin hat versagt. Punkt!!

Evtl. auch die FIA mit ihrer unsäglichen Reifenregel. In Barcelona hat dies übrigens die Ferrari das Rennen gekostet. Nur hat da kein Hahn nach gekräht. Genauso wenig hätte es gestern jemanden interessiert, wenn die Bridgestone-Teams nicht hätten starten können. Jordan und Minardi interessiert eh niemanden und über Ferrari hätte man wieder das Füllhorn der Häme ausgeschüttet.

Was kommt denn demnächst: In Magny Cours werden ein paar Schikanen rausgenommen, welche irgendein Bremsenhersteller die Haltbarkeit seiner Scheiben nicht garantieren kann. Auf dem Hockenheimring werden alle Hochgeschwindigkeitspassagen entschärft, weil irgendein Flügelhersteller die Haltbarkeit seiner Spoiler nicht garantieren kann??

Entweder ich bin den Anforderungen der F1 gewachsen oder nicht. Im letzteren Fall muß ich dann halt zuhause bleiben. Streng genommen müßten die 7 Teams jetzt Michelin auf Schadenersatz verklagen.

Dass dieser Ferrari-Sieg nichts wert ist, würde ich auch so sehen. Wieso aber Ferrari-Siege seit Jahren nichts wert sein sollen und warum MS wegen des gestrigen Rennens ein Schummel-Schumi sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich hab zwar ne Theorie, aber die behalt ich besser für mich...

Gruß
Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 20.06.2005, 09:15     #258
linus   linus ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche Boxster GTS
Zitat:

Hätte Michelin einen haltbaren reifen produziert, hätte die F1 diesen schwarzen sonntag abwenden können.

ich versteh echt nicht, warum ferrari jetzt der dumme sein soll, nur weil michelin so weit ans limit gegangen ist und darunter die haltbarkeit leiden muss.

was wäre denn gewesen, wenn ferrari einen motor gebaut hätte, der bis zum drehzahlmaximum dreht aber droht kaputt zu gehen. hätten die anderen teams dann gesagt: "alles klar, kein problem ferrari, wir fahren einfach bissl langsamer und bauen hier und da ein paar kurven ein, damit wir das risiko minimieren, dass der motor kaputt geht." sicher nicht oder. daher ist es völlig legitim das ferrari den vorschlag mit der schikane abgelehnt hat.
wären die michelin teams doch einfach nur mit 200 km/h durch die kurve gefahren.....

p.s. falls jemand das interview mit ralf nicht gehört hat: http://nch138.eden2.netclusive.de/files/Ralf_vs_RTL.mp3

Geändert von linus (20.06.2005 um 09:51 Uhr)
Userpage von linus
Alt 20.06.2005, 09:31     #259
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
@XNeo

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich fand die Pöbeleien hier auch unerträglich, wollte mir selbst aber die Mühe nicht machen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es vielen anderen Usern so geht.
Userpage von mueckenburg
Alt 20.06.2005, 09:44     #260
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
@XNeo

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich fand die Pöbeleien hier auch unerträglich, wollte mir selbst aber die Mühe nicht machen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es vielen anderen Usern so geht.
jep, sehr gut!

ich denke auch, man wollte hier seitens der Michelin-Teams ganz massiv Druck ausüben und hat auf eine Annulierung des Rennens spekuliert bzw. auf einen Rennabbruch wegen nur 6 Fahrzeugen.

Wenigstens insoweit kann ich die Entscheidung der FIA gutheißen, die Formel 1 kann nur in begrenztem Maße demokratisch sein und daher wären zu variable Regeln nicht im Sinne des Sports - es kann nicht jeder vor jedem Rennen irgendwelche ihn begünstigende Regeländerungen erwarten.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen