BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2001, 14:42     #1
Segler   Segler ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E65 745i Breyton
Hi Schnorchel,

zum Fahrwerk kann ich dir leider nichts sagen aber zu den Scheiben, man kann auch die vorderen Scheiben (etwas) dunkler machen lassen. Frag mal bei AC-Schnitzer nach, die hatten unseren E38 740, haben ein Sportfahrwerk einbauen und die Scheiben rundum tönen lassen. Natürlich nicht zu sehr, will ja keinen Leichenwagen fahren . Sobald ich meine Digi-Cam wiederhab, werd' ich mal einige Fotos machen und dir diese dann zukommen lassen, wenn es dich interessiert. Auf dem Bild meiner Userpage kann man das leider nicht so sichtbar.

------------------
MfG.

Normen

P.S. Menno, ich will meinen Führerschein wieder !! *********** Bullen

http://www.bmw-treff.de/userpages/Segler.html

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.03.2001, 17:24     #2
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Ich würde dir zu dem KW-Gewinde Variante 2 raten. Das ist im eingebauten Zustand an der Voderachse härteverstellbar. So kannst du es auf längeren Autobahnfahrten weich stellen und in den Bergen auf hart. Habe das Fahrwerk in meinem Golf II gehabt, war voll und ganz zufrieden. Trotz einer Bodenfreiheit von 6 cm habe ich noch genügend Komfort gehabt im Vergleich zu anderen Golf II die nicht so tief waren wie meiner.

Patrick
Alt 31.03.2001, 19:29     #3
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E65 745i Breyton
Hi Schnorchel,

habe jetzt neue Bilder auf meiner Userpage! Ich hoffe, dass Bild von de Seite reicht aus, damit du dir einen Eindruck machen kannst, was der Tüv so erlaubt.

------------------
MfG.

Normen

P.S. Menno, ich will meinen Führerschein wieder !! *********** Bullen

http://www.bmw-treff.de/userpages/Segler.html

[Dieser Beitrag wurde von Segler am 01. April 2001 editiert.]
Alt 31.03.2001, 20:02     #4
Schnorchel   Schnorchel ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d 04/2001
Hey, danke für die Infos!
Was kostet denn 1x Scheiben mit Folie bekleben?
Muß man die dann TÜV eintragen lassen, wenn auch die vorderen Scheiben getönt sind?

-Schnorchi
Alt 01.04.2001, 00:45     #5
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d 04/2001
Fahrwerk & verspiegelte Scheiben (E46)

Hallo!

Ich hab schon hier viel gelesen und da hab ich mir gedacht, ich könnte auch mal was fragen
Ich warte zur Zeit noch auf meinen 320d, der Liefertermin ist wohl Mitte April, aber nichts Genaues weiß man nicht :confused
Ich hab das M-Paket als Ausstattung genommen, aber ich gedenke mir wohl ein KW Gewindefahrwerk einzubauen (bzw. H&R). Was würdet ihr denn vorziehen? Ich will einen angenehmen Kompromiss zwischen hart und weich
Ich möchte gerne die Scheiben mit Folie auskleben (lassen). Entweder verspiegelt oder schwarz. Ich hab mal gesehen das man auch die vorderen Seitenscheiben "bekleben" kann und das ganze mit TÜV? Kann man sich sowas irgendwo auf einem Foto angucken? Wo kann man sowas machen lassen?

mfG Schnorchel
Alt 02.04.2001, 13:31     #6
Christian.1   Christian.1 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36, 325i
Für das tönen der vorderen Seitenscheiben bekommst Du keine TÜV-Eintragung! AUCH NICHT VON AC-SCHNITZER !!!

------------------
Christian

HANDYLIGHTS
Alt 02.04.2001, 14:36     #7
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E65 745i Breyton
Hi Christian,

dass wurde mir damals auch gesagt, mit dem Hinweis, dass ich mich an Schnitzer wenden solle, die wüßten da schon was(weiß nich mehr genau). Jedenfalls gab es bei mir noch keine Probleme beim TÜV. Vielleicht wissen die Jungs da auch nicht immer so richtig, was denn nun erlaubt ist und was nicht, dazu kommt die relativ dunkle Innenausstattung, so daß viele TÜV'ler vielleicht denken, bei einem 7er gehört das so ?!?!? Hängt vielleicht auch vom Auftreten ab, wenn da jemand aussteigt, der seriös wirkt, wird da sicher mal das eine oder andere Auge zugedrückt.... *hoff*
Vielleicht hilft mir auch, dass ab Werk schon als ZA abgedunkelte Scheiben verbaut sind ???

Also hab ich bis jetzt wohl Glück gehabt, was passiert, wenn mich so'n "Grashüpfer" ärgern will, nachguckt und die Dinger doch verboten sind ??? Bußgeld ? Was würde da ungefähr auf mich zukommen ?

------------------
MfG.

Normen

P.S. Menno, ich will meinen Führerschein wieder !!

Meine Userpage...

[Dieser Beitrag wurde von Segler am 02. April 2001 editiert.]
Alt 02.04.2001, 21:13     #8
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d 04/2001
Hallo,

ich hab auf jeden Fall schon mal einen Opel Kadett gesehen der vorne die Scheiben pechschwarz hatte und das ganze mit TÜV?! Kann mir das mal einer erklären?!?!?!

------------------
---> und immer schön stabil in Checkung bleiben...
Alt 02.04.2001, 21:26     #9
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d 04/2001
Hallo loverman2000,

>ich würde an deiner stelle auf ein anderes fahrwerk absolut >verzichten, denn es kann nur schlechter werden.
>das M-fahrwerk von bmw ist IMHO das beste was ich jemals gefahren >bin und auch was es auf dem markt gibt. lies dir doch mal so die >fahrberichte in den div. zeitschriften durch.

Welche Fahrwerke hast du denn schon ausgetestet?
Besteht das M-Fahrwerk nicht nur aus anderen Federn und den Serienstoßdämpfern?!

>nicht umsonst steckt bmw millionen in die entwicklung solch guter >fahreigenschaften.

Also dann hab ich das Gefühl das diese Millionen nicht in den BMW geflossen sind, den ich Probe gefahren bin? Ich glaube das die M-Fahrwerke auf ein viel zu großes Käuferpotenzial zugeschnitten sind und daher nicht meinen Anforderungen entsprechen können. Ich will minimale Seitenneigung bei maximalen Komfort, wobei jeder beim Empfinden anders denkt.

>also ich würde diesen fehler nicht machen wollen und diesen schritt >genau überlegen.

warum hast du dir denn das erst überhaupt bestellt, wenn du es dann wieder raushaust !?

Ganz einfach, das war eine (unnütze) Beigabe im M-Paket wo ja auch noch andere (tolle) Sachen dabei waren

-Schnorchel

------------------
---> und immer schön stabil in Checkung bleiben...
Alt 03.04.2001, 00:53     #10
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

ich würde an deiner stelle auf ein anderes fahrwerk absolut verzichten, denn es kann nur schlechter werden.
das M-fahrwerk von bmw ist IMHO das beste was ich jemals gefahren bin und auch was es auf dem markt gibt. lies dir doch mal so die fahrberichte in den div. zeitschriften durch.
nicht umsonst steckt bmw millionen in die entwicklung solch guter fahreigenschaften.

also ich würde diesen fehler nicht machen wollen und diesen schritt genau überlegen.

warum hast du dir denn das erst überhaupt bestellt, wenn du es dann wieder raushaust !?

------------------
++++++++++++++

gruss

loverman2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen