BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2002, 23:28     #21
Dresches  
Gast

@Tom Hardy

Deshalb hab ich ja noch einen Smilie reineditiert, ich will ja niemandes Fahrkünste kritisieren (oder mußtest Du das jetzt schreiben, weil Du sonst auf der Couch schlafen müßtest???? ).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.01.2002, 23:37     #22
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von culixo
Also mein 328er hat ASC&T, allerdings mußte ich feststellen, daß es im Winter oft viel zu spät eingreift - man kann bei entsprechendem Gasgeben mühelos einen Drift hinkriegen. Meiner Meinung nach bringt das ASC&T nur etwas, wenn man auch entsprechend vorsichtig unterwegs ist.
Einen kleinen Drift bekommt man schon hin, aber das ASC verhindert gröberes. Schalt mal das Ding aus, dann musst Du aber auf Zack sein! Hab das erst vor ca. 2 Wochen auf nem Schneebedeckten Platz gemacht. Mit ASC rel. problemlos, ohne hab ich hoffnungslos praktisch aus dem Stand ne 180° Piruette gemacht!
Bei den momentan dauertieftemperaturen ist es ganz witzig, z.B. beim Abbiegen mal kurz etwas Gas zu geben. Dann kommt kurz das Heck, etwas Gegenlenken und der Rest macht ASC (das ganze nur bei Geschw. unter 50, drüber ist`s mir zu heiss!). Ich möchts aber nicht ohne probieren...
Alt 11.01.2002, 16:30     #23
Adrian328   Adrian328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo Tom,

fahre auch eine E36 328'er Limo. Bj. 1/95 mit mittlerweile rund 128000 km und ebenfalls ohne ASC. Man muß im Winter natürlich etwas vorsichtiger mit dem Gasfuß sein. Habe jetzt 185'er Winterreifen drauf, da drehen dann auch schon mal im dritten Gang die Räder durch. Hatte jetzt aber bei dem vielen Eis und Schnee keine Probleme mit dem Wagen. Also zu dem Preis (bis auf die Sitze) ein guter Kauf.

Gruß

Adrian
Alt 11.01.2002, 18:00     #24
Tom Hardy   Tom Hardy ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Hallo,

Also nochmal Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich habe mich jetzt enbtschlossen das Auto nicht zu kaufen, weil ich erstens nach wie vor Wert auf das ASC lege, das man bei Bedarf ja auch mal abschalten kann. Zweitens habe ich mich jetzt auch von den Sitzen abgeschaut. Ihr habt da Recht, die sehen doch nicht so toll aus, und kommen mir Qualitätsmäßig irgendwie auch nicht so gut vor. Außerdem stimmt wie oben schon erwähnt die Ausstattung nicht so wie angegeben, z.B. ist keine Klimatronic, sondern "nur" eine Klimaanlage, und statt 4x el. Fensterhebern sind anscheinend auch nur 2 elektrische drin. Allerdings hätte das bis auf den Preis/Aufpreis keine so große Rolle gespielt.

Schönen Gruß.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen