Atemlose Belüftung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leutz,


    mir ist das eigentlich bis jetzt nie so aufgefallen aber meine Freundin meinte demletzt das aus meiner Lüftung selbst auf Stufe 4 kaum Luft kommt.
    Da ich keinen Vergleich zu einem anderen Dreier hatte war ich mir nicht bewusst das was nicht stimmt.Bis ich letzte Woche einen 320er gefahren bin und diese Lüftung ganz anders zu Werke ging.


    Woran kann das liegen???
    Ich hatte mein Baby letzte Woche in der Inspektion aber nach wie vor keine Veränderung obwohl ich es sie darauf aufmerksam gemacht habe.


    Gibt es eine Möglichkeit wo ich selbst nachkucken könnte???
    Ist es der Mikrofilter???


    Danke für eure Tips


    Daniel


    ------------------
    BMW-aus Freude am Leben

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Hi Olin,


    kommt drauf an was du unter Lärm verstehst.Innen hört man so gut wie nichts weil wenig Luft in den Innenraum kommt aber von außen scheint er ziemlich viel Luft einzusaugen.


    Zumindest hört man ein Ansauggeräauscsh vor der Windschutzscheibe (falls du das meinst)


    Gruß


    Daniel


    ------------------
    BMW-aus Freude am Leben

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Dein Wagen war doch gerade in der Werkstatt und dort sollten doch eigentlich im Rahmen der Inspektion Filter gewechselt werde, jedenfalls bezahlt man dafür. Ich tippe auf verstopfte Filter und wenn das stimmt, wäre ich ziemlich sauer auf die Herren von der Werkstatt.



    ------------------
    The Ultimate Driving Machine
    Gruss, Olin

  • All right,


    dann werd ich die Kollegen nochmal besuchen müssen.
    Was mich daran immer nur maßlos ankotzt ist die verschwendete Zeit.
    Morgens hinbringen,abends wieder abholen,viel bla bla.


    Ich dachte eigentlich auch das sämtliche Filter bei jeder Inspektion getauscht werden.Muss mal nachkucken ob auf meiner Rechnung ein Mikrofilter draufsteht.


    Danke


    Daniel


    ------------------
    BMW-aus Freude am Leben

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Da hast Du recht, die Zeit ist das nervigste.
    Wenn ein Microfilter auf der Rechnung steht, heisst das leider noch lange nicht, dass der wirklich neu ist. Auto Motor und Sport hat solche Betrügereien (oder sagen wir mal Schlampereien) ja regelmässig in den Werkstätten-Tests aufgedeckt. Sind eigentlich die Düsen frei?


    ------------------
    The Ultimate Driving Machine
    Gruss, Olin

  • ????


    Düsen???Wat denn für Düsen???


    Wenn du die Ansaugdüsen meinst dann kann ich mal behaupten das die frei sind.Also von außerhalb ist nichts zu erkennen was die Zufuhr von außen verstopfen könnte.


    Schreib einfach mal wo genau ich kucken muss;vielleicht hab ich was übersehen.


    Grüße


    Daniel


    ------------------
    BMW-aus Freude am Leben

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Sorry, die Lüftungsgitter und Austrittsdüsen meinte ich. Aber das wirst Du ja wohl als erstes kontrolliert haben
    Vie Spass in der Werkstatt, hoffentlich ist es "nur" der Microfilter.


    ------------------
    The Ultimate Driving Machine
    Gruss, Olin

  • Yep das hab ich schon geprüft.
    Sowas schaff ich grad noch


    Spaß beiseite.Ich hoffe das es ne Kleinigkeit ist.


    CU


    Daniel


    ------------------
    BMW-aus Freude am Leben

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D