Zum 130i auch noch ´nen 125i ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nun ist´s ja amtlich: In Genf steht der neue 130i.
    Ist allerdings schweineteuer und 260 PS im 1er braucht wohl nicht jeder. Da die 120i allerdings Luftpumpen sind (bin ich schon gefahren) wäre ein 125i in Preis und Leistung genau richtig.
    Glaubt ihr, daß der noch nachgereicht wird?????

  • Zitat

    Da die 120i allerdings Luftpumpen sind (bin ich schon gefahren)


    Hast wohl mit dem Gasfuss nicht bis zum Boden gereicht ?? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von caramanza
    Hast wohl mit dem Gasfuss nicht bis zum Boden gereicht ?? :D


    Grüß dich,


    auch auf die Gefahr, daß wir vom Thema abweichen: Der 120i ist wirklich nicht der Bringer. Wir haben bei uns so ´´ne persönliche Bergmeßstrecke. Da gehen andere (selbst der alte 320i E36 meiner Schwiegereltern) besser hoch. Der 120er ist untenrum so na ja, nicht schlecht, aber auch wirklich nicht der Reißer. Und oben rum, wo der alte 2liter 6Zylinder sich totdreht, ist der 1er eher zäh. Bin zuletzt mal nen 318i E46 mit dem neuen 2liter gefahren, der kam mir sogar etwas flotter vor. Liegt wohl an der ellenlangen Übersetzung des 1ers.
    Aber zurück zu einem möglichen 125i: Hat noch jemand (vielleicht aus der "München-Fraktion") ne Ahnung ob ein 125i geplant ist?

  • Zitat

    Wir haben bei uns so ´´ne persönliche Bergmeßstrecke.


    Wo ist die denn - vielleicht kenn' ich sie ja auch..
    Ich geb' dir recht, dass der 120er (ich hab ihn mit Automatik) trotz der "hundertfuchzig" PS a bisserl, sagen wir, unter seinen Möglichkeiten bleibt. Aber Luftpumpe is er keine. Wenn ich ihn richtig hochdreh, kommt er schon ganz gut. Man darf auch ned vergessen, dass die meisten, die hier gefahren sind, Vorführwagen gefahren sind, die eh noch nicht freigefahren waren/sind.


    125i ist soweit ich weiss keiner geplant, weil die erst mal mit den anderen Modellreihen weitermachen. Also, was ich g'hört hab, kommt ein Cabrio, ein "Minivan" und auch ein M auf 1er Basis. Und ich schätz' mal, irgendwann auch vielleicht ein 3 Liter Diesel, also 130 oder 135d. Platz genug ist ja vorne drin.


    Ich geb dir aber recht, ein 125i wär a feine Sache, weil der Abstand zwischen 120i und 130i mir auch etwas gross ausfällt. Wer weiss, vielleicht kommts ja noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Weiser
    Es gab beim E36 compact keinen 320/328, beim E46 compact keinen 320/330, obwohl sicherlich einige hätten verkauft werden können.


    Ich stimme dir schon zu aber ich denke gerade die Topmotorisierungen im E46 Compact wären schon zu einem großen Teil auf Kosten der "normalen" E46 Reihe gelaufen...

  • Wow - also ich sehe schon das ich zu lange nicht im Bmw Forum mehr war ! Der 130i kommt - da kann ich nur noch sagen endlos geil ! Weiß einer schon genauere daten usw ?

  • laut dieem berühmten Bremsbelagschachteletikett soll er ja kommen, ich halte es auch für wahrscheinlich, weil die Lücke zwischen 120 und 130 zu groß, aber letztlich bleibts Spekulation..

  • Wie ich die BMW-Markenpolitik kenne, wird es wohl *nur* beim 120i bleiben. Evtl. kommt eine überarbeitete Version des Motors in den kommenden 2-3 Jahren, aber eher unwahrscheinlich.


    Die Zielgruppe und Absatzmenge des Einsers ist eher an den 116i/118i und den 120d orientiert. Den 120i kaufen schon verhältnismässig wenige Leute, weil man damit die magischen 30T€ knackt. Zumidnest lt. den aktuellen Zulassungszahlen.


    Der 130i wird nur als Nischenprodukt gelauncht, um *was vergleichbares zur Konkurrenz* im Sortiment zu haben. Eine M-Version mit Hochdrehzahlkonzept für ca. 45T€ wird kommen, aber auch nur, um da *oben* mit einem Fahrzeug im Kompaktsegment mitreden zu können. Ein Verkaufsschlager werden weder der 130i, noch der M-Kompakt mit 6-Zylinder Hochdrehzahl werden. Meine persönliche Meinung :cool:


    BMW hat zwar Kapazitäten, aber auch nicht Unmengen davon und will lieber den Markt mit Prozenten, statt mit (aus unserer Sicht) besseren Konfektionen beliefern.


    Ich würde einen 125i nicht unbedingt begrüssen, denn die Diskussionen, ob der Preis für einen 125i gegen über einem 120i oder 130i dann noch gerechtfertigt ist etc. etc. kann ich jetzt schon nicht hören ;)


    Schade finde ich allerdings, dass es von Alpina keinen Einser mit einem 120i und Radialverdichter gibt :D

    Cheers, Andy!