BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2005, 22:26     #1
abdel   abdel ist offline
Newbie

Threadersteller

Nachrüstung in "Eigenregie"

Hallo @ll
Ich bin neu im Kreise der BMW-Fahre (als Besitzer darf ich mich nicht bezeichnen,die Papiere tragen den Namen meiner besseren Hälfte) und hätte diesbzgl ein paar Fragen.

-Besteht die Möglichkeit ein Standard-DIN-Schacht-Radio (VDO-Navi) nachzurüsten, oder ist man auf das BMW-System angewiesen?
Wenn es möglich ist,wie schauts aus mit Blenden und ähnlichem (meine Google-Suche war nicht sonderlich ergiebig)

-Wie sieht es aus mit Konsolen für FSE ?
Meine Freundin besitzt ein Handy inkl Freisprecheinrichtung und bräuchte eine Befestigungsmöglichkeit,ohne am Cockpit rumbasteln zu müssen (Firmenwagen)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,wenn ihr auch noch Tips habt bzgl Zulieferern oder Möglichkeiten die Sachen hier vor Ort zu kaufen (Bonn und Umgebung) würde meine Dankbarkeit ins Unermessliche steigen :-)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.02.2005, 11:23     #2
DerMEESTER   DerMEESTER ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von DerMEESTER

Aktuelles Fahrzeug:
weiß/blau und hat vier Räder
Moin

Das kommt drauf an, welches Radio schon verbaut ist. Handelt es sich um das Einstiegsmodell, ist der Einbau nicht so kompliziert, da die analogen Lautsprecherkabel zum Radioschacht verlegt sind.
Anders sieht es schon wieder aus, wenn ein Radio Professional verbaut ist. Ab dem Radio arbeitet BMW mit Lichtleitertechnik.
Alt 14.02.2005, 01:32     #3
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied