Umbau Schaltknauf unbeleuchtet-->beleuchtet

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi, ich möchte auch meinen Knauf umbauen, leider gibt es die Embleme vom bel. Knauf bei BMW nicht einzeln und die anderen M-Embleme sind sogut wie lichtundurchlässig. Wo habt ihr die durchscheinenden Embleme her?

  • wht:
    sanituning vercheckt die durchleuchtenden Embleme einzeln. Es soll sie aber auch von BMW geben, doch sagte man mir damals genau das gleiche: gibts net.
    Ich hab mit einer Nadel die Ziffern + Striche ausgekratzt. Das M-Zeichen leuchtet jetzt schwach durch, der Rest ist hell orange :)


    Edit: sascha verrät dir aber bestimmt gerne die Teilenummern, dann sollte das wohl gehen


    Gruss,
    switek

  • Sagt mal ist das nur mir aufgefalen od. sind die bel. Schaltknäufe leicht nach links gerichtet, od. liegt es daran, das ich nen 5 Gang durch nen bel. 6 Gang getauscht habe?

  • switek


    ich verchecke gerne das emblem,aber die teilenummer gebe ich nicht her.schaut doch selber im etk und sucht sie euch. sorry,helfe ja gerne weiter,aber ein bischen arbeit muesst ihr euch schon selber machen.ich verdiene mir mit sowas naemlich etwas geld:)


    gruss sascha

  • also ich find das M-Emblem zu bunt und habe mein ganz normales durchleuchtet !
    ich weis nicht wie es aussieht wenn man die Farbe wegkratzt, aber ich habe bei
    meinem mit ner Bürste und Waschbenzin die siberne Farbe wegemacht.
    Ich war selber erstaunt, aber das "Schwarze" blieb dran und von oben sieht das Schema
    immer noch silber aus.

    Dampf unter der Haube ist schön, aber ne persönliche Note ...

  • Lahmescoupe:
    Mit Waschbenzin gings sicher bedeutend schneller als mit der Nadel. Ausgekratzt sieht es immer noch (fast) so aus wie vorher, ohne direkten Vergleich auf jeden Fall original-like und vermutlich genauso wie bei dir. Sollte man mal abrutschen, was durchaus passieren kann, dann reicht ein normaler schwarzer Edding: siehts man von oben nicht mal mit der Lupe. Ich bin 100% zufrieden, würde es aber jetzt natürlich auch mit dem Benzin machen, weils schneller geht :)


    Interessant wäre, ob mit dem Waschbenzin auch das silberne vom "M" weggeht ohne die Farben darunter anzugehen.


    Gruss,
    switek