BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2001, 20:15     #21
Ali Knoe   Ali Knoe ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ali Knoe

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact E36, 325i E30 VFL Cabrio

M - S ****
Also ich denke mal, daß so ein M-Compact was übergeniales ist, aber ob er wiederum wirklich Alltagstauglich ist, glaub ich nicht. Wenn Du den fährst, mußt Du Dich doch mit jedem Porsche anlegen nur um zur Bestätigung wieder dem sein blödes Gesicht zu sehen wenn Du Ihn überholst, oder?
Nee, im Ernst. Ich finde, daß der 318ti reicht. Man kann mit ihm (normalerweise) recht locker überholen und fährt trotzdem recht sparsam.
Der 316 war mir damals zu schwach und der 323ti zu teuer, als ich mir meinen vor 2 3/4 Jahren gekauft habe.
Mir reicht meiner und ich habe mit dem schon zuviel erlebt. Deswegen kann ich mich auch nicht so einfach von ihm trennen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2001, 20:26     #22
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

...also emotionale Gruende Keine rationellen *g*
Nein.. ist auch vollkommen ok. So sehr haenge ich halt nicht an meinem. Hab Ihn erst seit 3 Monaten und steht immer nur vor der Tuer.

Ich denke immer.. Du hast mit dem Ding noch soviel Arbeit vor Dir.. und hinterher kriegt Dich jeder ein, andere sparen sich die Kohle und kaufen sich was Neues.. usw..

Abgesehen davon holen sich meine Kollege langsam die M&Ms, da stehe ich natuerlich etwas bloed da.
Alltagstauglich wird die fertige Karre (egal welche) dann sowieso nicht. Geht ja nicht (nur) um Geld.. das weiss sowieso jeder der einen BMW faehrt.. Rationalitaet ist beim Kauf der Marke sowieso nicht alles..

cu sancho
Edit: fuer die absolut unverschaemten 323ti Preise bei den BMW Haendler gibt es bereits vernuenftige M Compacts!

BTW @ Mods:
Wieso springt die Anzahl der Views (dieses Threads) auf 0 zurueck?

[Dieser Beitrag wurde von sancho am 01. September 2001 editiert.]
Alt 01.09.2001, 20:40     #23
FRANKI323ti   FRANKI323ti ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact
Hab meinen 323ti seit 4 Wochen. Und zwar als Automatik.
Am Anfang dachte ich: brutal, geht ab wie Sau. Nach 2-3 Wochen hab ich schon befürchtet, an der Karre stimmt was nicht. Der Anzug einfach nicht mehr so wie zu Beginn. Aber denkste, man gewöhnt sich einfach nur dran. Hab diese Woche mit nem Kumpel 3 x von 0 auf 100 gemessen, Ergebniss: 7,4 - 7,7 - 7,6. Laut Werk glaube ich 8,6 oder so bei Automatik. Also alles bestens. An ner Ampel hat mich noch keiner abgehängt in der Zeit.

sorry, was sind "M Compacts"?

------------------
killt mich, oder lasst es bleiben...aber ich hab' Automatik und freu' mich drüber!
Alt 01.09.2001, 20:50     #24
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

Na, "M Compact" ist die Antwort der Tuner und Privatiers auf den fehlenden E36 M Compact der BMW AG!
Konkret heisst das.. Tuner/Interessierte holen sich einen Compact und fangen an so ziemlich alles vom E36 M3 hineinzupflanzen. Sprich Motor, Getriebe, Bremsen usw....

Das Ergebnis..?

...z.B. soetwas

<A HREF="http://www.autoscout24.de/search/detail.asp?kvnr=53895206&id=5702345&language=ger&mediacode=&sc=DEM&make=13&pricefrom=&priceto=60000& zip=" TARGET=_blank>
...oder sowas!</A>

*Damit* geht Einiges.

cu sancho

<A HREF="http://www.autoscout24.de/search/detail.asp?kvnr=53895206&id=6723713&language=ger&mediacode=&sc=DEM&make=13&pricefrom=&priceto=60000& zip=" TARGET=_blank>
...zur Zeit sind es bei Autoscout 3-4 Stueck.</A>

Alt 01.09.2001, 22:00     #25
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530d touring EZ 02/14

GE DJ ....
Also, ich hatte mal ein Problem mit einem OPEL Calibra! KA wie schnell der in der Endgeschwindigkeit ist. Aber die Kiste geht verdammt gut!!!! Ich glaube, der hatte 150 PS! Ich habe 170 PS!!! Bis ca. 220 hatte ich keine Möglichkeit diesen Wage zu kriegen!

------------------
Gruß

Olaf

Aus Freude am Fahren! E46, 320i (170PS)
Userpage von JO00695
Alt 01.09.2001, 22:01     #26
Thomas   Thomas ist offline
Junior Profi

@Coyote: Einen TT mit 150PS gibt es nicht. Die Leistung liegt sowohl beim 1.8 T als auch beim 1.8 T quattro bei 132kw(bei 5500upm)

@MelS: Die neuen Dieselfahrzeuge von VW/Audi gehen wirklich ab wie ein Zäpfchen, sogar mit "nur" 115 PS. (Pumpe-Düse-Technik ist das Geheimnis)

Und diesen Thread verschiebe ich jetzt dann ins Geplauder, da er mit einem Dreierproblem nichts mehr zu tun hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ali Knoe:16 Jahre alten GSI</font>[/quote]
Es sind 10 Jahre, aber der Rest stimmt!

Auf fleissiges weiterdiskutieren.

------------------
I want You for bmw-treff

[Dieser Beitrag wurde von Thomas am 01. September 2001 editiert.]
Alt 02.09.2001, 00:10     #27
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ralf323ti:
d.h. der TT und der Boxter fuhren zusammen.
</font>[/quote]

Hi,

also was für ein TT war´s denn? 150PS? 180PS? 225PS?
Zumindest die ersten beiden sind für meinen 330d (gechipt) auch Futter... (wie ein 323ti auch

Der Porsche Boxtern (nicht S) hat um die 210PS. Im Durchzug auf der Autobahn hat auch der massive Probleme mit mir (was mich sehr überrascht).

Und dann kommt der wesentlichste, von dir genannte, Faktor: Will der andere dann schneller Fahren? Wenn ich beruflich unterwegs bin fahre ich auch eher verhalten.

Es gibt halt immer einen, der schneller ist.... und das sollte einen wohl kaum in eine Daseinskrise treiben, oder?

Freunde am Fahren hat nicht zwangsweise etwas mit Geschwindigkeit zu tun.

Gruß
Coyote

------------------
BMW E46 330d - sparsam und Spaß dabei...
Userpage von Coyote
Alt 02.09.2001, 00:22     #28
Danny M3   Danny M3 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ford S-Max Titanium S, E30 318i Cabrio, 123D 5-Türer
kann es sein, dass euch gar nicht darum geht, dass jemand schneller ist als ihr, sondern darum, dass ein vermeintlich 'billiger' Golf o.a. schneller ist ????

Für mich hört sichs zumindest fast so an!

Einen schnelleren gibt es immer, und passiert auch mir manchmal (vgl. hierzu den Beitrag abgezockt von nem Kombi) Gut bei mir sind es dann halt Turbos oder Brabus-Umbauten - aber ich rege mich nicht so darüber auf, sondern sage mir halt: Gut, ist er halt schneller, ich liebe mein Baby trotzdem

Was ich damit sagen will: immer easy bleiben !

------------------
gruss
321PS - No Comment

[Dieser Beitrag wurde von Danny M3 am 01. September 2001 editiert.]
Alt 02.09.2001, 00:30     #29
Ralf323ti   Ralf323ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Hi,
...und nochmal ich, speziell @switek+Coyote:
Der Boxter hat mir ziemlich schnell die linke Spur frei gemacht, der TT (stand hinten nichts drauf...) hat sich eine Weile tapfer gewehrt, ist dann rechts rüber. Habe mich sogar noch bedankt (mit Blinker "kurz mal rechts - links").
Zufrieden?! O.k., o.k., ich mach's dann auch nie wieder, also ich meine aus meinem automobilen Leben erzählen...

------------------
Gruß Ralf
--------------------------------------
ich mag den GTI, ...
weil er so leicht zu überholen ist ...
--------------------------------------
Alt 02.09.2001, 00:35     #30
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
@Danny: So isses...

@Ralf,

kleiner Tip: TT mit 1 Auspuff (links) = 150PS oder 180PS (evtl. Allrad). Doppelauspuff (links und rechts) = 225PS und Allrad.

Wollte jetzt auch bestimmt nichts gegen deinen 323ti sagen Habe selbst mal kurz einen 318ti als Leihwagen gefahren... und muß sagen: Von der Agilität hätte ich in meinem E46 gerne ein bischen mehr

Gruß
Coyote

------------------
BMW E46 330d - sparsam und Spaß dabei...

[Dieser Beitrag wurde von Coyote am 01. September 2001 editiert.]
Userpage von Coyote
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen