BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2001, 22:48     #1
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Hab ich das falsche Auto? In Zukunft besser TDI fahren!?

Hätte heute mal wieder ins Lenkrad beißen können. War auf der Bahn (mit nem E36 318ti) hinter nem Golf 4 TDI (D und I rot). Hatte echt Probleme um dran zu bleiben (musste jeden Gang ausdrehen). Schneller als Tacho 200 (darüber hinaus hätt ich ihn vielleicht kassiert) ließ der Verkehr aber nicht zu, so dass ich ganz froh war, dass wir dieselbe Abfahrt genommen haben. Hehe, dachte mir, jetzt sorgen wir mal für klare Verhältnisse. Von wegen, die Umgehungsstraße (kein Speedlimit) rauf (mit gut Steigung) konnt ich auch nicht überholen. Das Teil zog wie die Sau. Der 150 PS-TDI wars definitiv nicht (der hat TDI alles rot). Der 130 PS-TDI ist, soweit ich weiß, im Golf noch nicht ausgeliefert. Bleibt nur der 115 PS-TDI mit 6-Gang-Getriebe. Aber selbst wenn der tatsächlich sogar 125 PS hat, kann es doch nicht sein, dass der schwere Golf (mind. 1300 kg) geht wie ein 140 PS-Benziner. Oder doch??? Liegt das am Drehmoment (285 Nm) oder an den 6 Gängen?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.08.2001, 22:55     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Wenn es nur darum geht, würde ich mir einen M3 kaufen - einen noch schnelleren gibt es auch da aber noch immer, so das wir das Spiel "Och manno, da war jemand schneller als ich!" immer weiter spielen könnten . Hat weniger was mit dem Diesel/Benziner Vergleich zu tun, als mit dem Gefühl nicht mithalten zu können. Und das kann einen auch im F50 noch treffen (War der McLaren F1 nicht noch mal deutlich schneller? Und wenn erst diese Bugattimonster rauskommt - nicht auszudenken... ).

EDIT:
Noch mal zur Erinnerung: Wer sagt das das Typenschild orginal, der Motor nicht vielleicht etwas bearbeitet oder auch Walter Röhrl am Steuer saß?

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!

[Dieser Beitrag wurde von Jan Henning am 31. August 2001 editiert.]
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 31.08.2001, 23:00     #3
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Golf IV mit 150 PS gibt es schon lange:
http://www.autobild.de/?ziel=/archiv...a403312ea6a9f8
Alt 31.08.2001, 23:05     #4
DEIMOS   DEIMOS ist offline
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
@MelS ob du das falsche Auto hast musst du selbst wissen, aber solange du nicht auf "Traktoren" stehst würde ich sagen nein. Die TDI's haben nunmal verdammt viel Drehmoment und meist auch noch 6Gang, da sieht man schnell alt aus in der Elastizität. Aber letztendlich sollte man da drüberstehen, dafür dröhnt es bei dir nicht im Wagen wie in einem D-Zug und du kannst dich bei Tempo 200 noch unterhalten und brauchst nicht schreien.
MFG
Edit @Chris325 der hat doch 3 rote Buchstaben oder?

[Dieser Beitrag wurde von DEIMOS am 31. August 2001 editiert.]
Alt 31.08.2001, 23:14     #5
switek   switek ist offline
Senior Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Jan Henning:
oder auch Walter Röhrl am Steuer saß? </font>[/quote]

SCNR

könnte in der tat ein anderes typenschild gewesen sein - allerdings hätte ich einen 6ten gang weit lieber als nen tdi ...

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 31.08.2001, 23:19     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Gut, dann war der es halt nicht - wenn er schon seinen Platz bei switek im Auto hat....

P.S.: Kopfstütze ausbauen und archivieren...

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 31.08.2001, 23:30     #7
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Also, der Golf war äußerlich absolut Serie. Kein Alus, nichts dergleichen. Für mich völlig ausgeschlossen, dass sich da einer nen falsches Typsenchild dran macht. So etwas ist mir ja auch schon häufiger passiert. Zu Anfang dachte ich noch immer, hmm, der war wohl wohl gechipt. Aber scheinbar fahren dann nur noch gechipte TDIs durch die Gegend. Hab auch kein Problem damit, wenn einer schneller ist. Das ist dann halt so. Denke nur immer, scheisse, ich hab ne lahme Karre erwischt, weil es anderen nicht so ergeht oder weil es eben niemand zugibt. Habe übrigens vorhin nicht bestritten, dass es den 150er TDI (der mit den drei roten Buchstaben) schon gibt, sondern nur gemeint, dass der 130er im Golf noch nicht ausgeliefert wurde. Als überzeugter Benziner-Fahrer staune ich immer wieder, was so ein Bären-Drehmoment ausmachen kann. Oder war er doch gechipt? Oder saß gar Walter Röhrl am Steuer...?
Alt 01.09.2001, 00:53     #8
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Tja, so etwas ähnlches ist mir vor kurzem passiert. Wollte einem Kumpel den unterschied zwischen meinem Auto (E36 325i) und einem E36 320i zeigen. Und wie es der Zufall so will, stand genau an der nächsten Ampel einer vor uns. Da nach dieser Ampel freie Geschwindigkeit ist, bot sich die Situation an, da bei dem 320i auch ein junger Fahrer am Steuer saß. Also bei grün gab er auch Gas, ich hinter ihm. Ich gab Vollgas, bin aber kein cm näher gekommen und er hat auch keinen cm gewonnen. Das ganze ging bis 160 so, bis wir bremsen mussten.
Was mir heute aber immer noch schlaflose Nächte bereitet, ist folgendes Erlebnis: Auch auf dieser Straße war im fliesenden Verkehr ein Golf II Moda mit 70 PS (hatte auch mal so einen, dashalb weis ich, das der 70 PS hatte) vor uns. Ich bei ca. 3.500 Umdrehungen. Am Steuer des Golfs eine alte Hausfrau, sie gab bei ca. 70 km/h Gas und ich hatte mühe dran zu bleiben!! Habe auch keinen cm aufgeholt! Kann mir das einer erklären??
Im Vergleich zu anderen 325i bin ich gleich, kann also nicht an zwei Kaputten Zylindern oder so etwas liegen!

------------------
Patrick's Site
Neue Bilder auf der Userpage
Alt 01.09.2001, 00:57     #9
Ali Knoe   Ali Knoe ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ali Knoe

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact E36, 325i E30 VFL Cabrio

M - S ****
Tach MelS,

hab mit meinem 318ti auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, aber man gewöhnt sich daran. Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist der 318ti viel zu träge und viel zu schwer um solche Scherze zu machen. Die heutigen TDI's lassen uns da fast keine Chance mehr, da sie uns im Punkto Drehmoment um längen schlagen.
Ich hab ähnliches schon ganz Schmerzlich an eienm Golf II GTI und einem Kadett GSI 16V (sind zwar keine TDI, hat mich aber trotzdem tierisch angekotzt) erleben müssen und habe danach beschlossen, daß ich solche Spielchen lieber bleiben lasse. Bringt nichts als Demotivation. Ich sage mir dann lieber: "Nen GSI 16V (oder GTI) kann sich jeder kaufen, nen BMW nicht!"
Außerdem habe ich doch Lieber etwas Luxus im Auto und die Freude am fahren, als eine zu starke Maschine für ein zu leichtes Auto unter der Haube in einem rostenden, 16Jahre alten GSI.
Also, Scheiß drauf. Es wird nicht das Letzte mal bleiben. Reg Dich über soetwas nicht auf. Denk dran, es gibt schlimmeres, auch wenn es einen jedesmal aufs Neue ankotzt.

MfG, Swen
Alt 01.09.2001, 01:42     #10
SebiSchw   SebiSchw ist offline
Profi
  Benutzerbild von SebiSchw

Aktuelles Fahrzeug:
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD

SIM-CA 911
Hallo Leute,

es gibt immer einen, der schneller ist und sein wird.

Trotzdem möchte ich hier auch meinen Beitrag dazupfeffern...

Ich bin mal nachts um 2:00 Uhr (Samstags, keine LKW´s unterwegs) auf der A5 richtung Süden gefahren. War Daddy´s E38 750i. Ich hab Ihn laufenlassen, wollte nach Frankfurt. Kurz vor der Auffahrt Friedberg (in einer Senke) seh ich von oben am Berg einen 2er Golf auf die Autobahn auffahren. Ist mir aufgefallen, weil der echt heftig schnell um die Ecke kam. Ich hatte nen guten 250er drauf und 1 km nach der Auffahrt an der nächsten Steigung hat der mich dann bei 250 rechts überholt. Ein 2er GOLF! Als ich auf gleicher höhe mit dem war, hat der so brachial weitergezogen, das ich geglaubt hab, der hat nen Düsentriebwerk drin. Sowas sind erfahrungen, da greift man sich echt an die Birne. Vor allem ist der dann nicht langsam weggezogen, sondern eher ziemlich flott... ich hab keine Ahnung, was das für ein Ding war, aber war schon ziemlich bedrückend.. nicht für mich, eher für die Jungs im Golf, denn wer will denn in nem 2er Golf schon schneller als 150 fahren?

------------------
Die Welt ist ein Irrenhaus und bei mir ist die Zentrale!
Userpage von SebiSchw
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen