Bremsverschleissanzeige leuchtet......

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    Das Auto ist E46, 323ci. ca 40000km gelaufen. Heute fing die Bremsverschleissanzeige an zu leuchten. Einige Fragen :


    1- Werden nur die Bremsklötze ersetzt oder die Scheiben auch ? (Ja ich weiß, sie werden mir sagen, dass die Scheiben auch ersetzt werden müssen, weil die auch nicht so gut aussehen. Hmmm...ich verstehe)


    2- Wann habt Ihr die Bremsen gewechselt ? Ist 40000km viel (fürs erste mal)? ok? oder wenig ?


    3- Was habt Ihr bezahlt ?


    Ich freue mich auf Eure Antworte


    Deckard

  • Ich denke mal bei 40Tkm nur sind es nur die Beläge.


    Beläge ca. 130.-
    Sensoren ca. 25.-
    Einbau ca. 80.- bzw 130.- (bei BMW)


    ------------------
    Oo=*=oO => OO || OO

    Oo=*=oO => OO 00 OO

  • Wenn die Scheiben noch genug Material haben werden sie abgedreht, ansonsten gewechselt. wenn eine Werkstatt nichts an den Scheiben macht, ist sie unseriös. (wenn Du die Socken wechselst, wäschst du dir ja auch die Füße (klingt blöd, aber paßt)
    Gruß
    Joachim


    Ach ja 40 000km kommt hin

    Compact rulez ;)


    Grüße
    Joachim

  • Hi,


    wenn Du das mit den Scheiben bis zum Ende ausreizt, kanns aber auch passieren dass sie "das eiern" anfangen, sprich das Auto vibriert beim Bremsen... macht dann auch keinen Spass weil die Beläge dann bei den neuen Scheiben die Du dann sowieso brauchst, wieder mit ausgewechselt werden (der E36 hat ab und zu dazu geneigt)
    Ich würde die Scheiben also lieber ein bisschen früher als ein bisschen zu spät wechseln..



    ------------------
    --
    Stefan

    --
    Stefan :D

  • Hallo,
    wer vor hat, noch sehr lange mit dem Wechsel der Bremsscheiben zu warten, soll mal im "Automobilen Allerlei" unter "Habt ihr so etwas schon mal gesehen" nachschauen.


    Gruß


    ------------------
    nf

    BMW = Bring Mich Werkstatt - Es stimmt tatsächlich!!!

  • Vergiß es , es werden keine Scheiben mehr abgedreht, so wie vor einiger Zeit bei Lkws.
    Wenn die Scheiben eingelaufen sind laß sie mitwechseln, umso länger halten deine Bremsbeläge.