BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2002, 18:14     #11
angus6   angus6 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316i Limo
hi,

also pdc wuerd ich auf alle faelle bestellen! die karre kannst beim einparken ganz schlecht abschaetzen (zumindest die limo, coupe weiss ich nicht). bin werksangehoeriger, in unseren listen welcher zubehoer am meisten gewuenscht wirk, ist pdc immer ganz weit oben. daher ists allein wegen dem wiederverkauf schon mal ganz nuetzlich und immer noch billiger als einmal hinten nen poller gerammt.....gelle dad

mfg
angus6

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.01.2002, 22:02     #12
TopManager   TopManager ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von TopManager

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A4 2,5tdi quattro
also ich will mein PDC auch nicht mehr missen!
Ich mach mir absolut keine sorgen mehr beim einparken und komm in jede Lücke!
Bei mir hat es bis jetzt noch immer super funktioniert!!!

Was ich auch nicht mehr missen will ist die Standheizung/Lüftung
Im Sommer hat sie zwar nicht so viel gebracht (hab sie nur einmal in Italien ausprobiert) aber im Winter ist sie wirklich absolut genial!
In der früh wach ich auf und während ich mich wasche schalte ich sie ein (Funk) und wenn ich dann beim Auto bin, sind die scheiben abgetaut und das Kühlwasser ist schon warm! Ich starte an und hab sofort warme Luft! Das ist sooo angenehm und macht das aufstehen gleich viel leichter :-)
Vorallem sind auch die Blicke der anderen immer witzig anzusehen wenn sie beim pfauchenden Auto vorbeigehen

greets

Toppi
Alt 03.01.2002, 23:11     #13
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Nur Vollausstattung bei so nem Auto.
Und nur mit Navi/TV auch wenn man s nicht braucht , spätestens die Gebrauchtwagenkäufer
fragen danach Wäre ja auch lumpig 330 fahrn und dann kein Geld mehr für n
Navi übrig (so denken wohl die meisten-denk ich )
Alt 04.01.2002, 00:36     #14
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ja, sage mal... 330CI bestellen wollen und dann über die Preise für PDC und Leder zetern? Ich kann mir keinen 330CI leisten, aber bevor ich an den Extra spare, würde ich lieber eine Klasse kleiner nehmen!

Ich fahre jetzt seit fast 4 Jahren BMW (verschiedene) und kann mal aus meiner Sicht sagen, was ich für wichtig halte...

1. Grundsätzlich und ohne Diskussion Leder (Sitzheizung ist grundsätzlich dabei!). Bei einem 3er mit diesem Motor erwartet man einfach Leder - nicht nur aus Image-Gründen, sondern schon allein wegen dem Wiederverkaufswert.

2. Weiße Blinker. Keine Geschmacksfrage, sondern unumgängliches Extra, denn nahezu alle besser ausgestatteten 3er haben weiße Blinker. Gelbe blinker steht zu 90% für 316i oder 320d = sparsam oder vernünftig, aber nicht leidenschaftlich.

3. Armauflage. Nicht nur für Vielfahrer angenehm. Wer's hatte, wird's nie wieder missen wollen. => Serie ab 320i.

4. Boardcomputer, mgl. der große mit Radionavigation. => Der kleine BC ist Serie ab 320i.

5. Dachhimmel Antrazith ist geschmacksfrage, wohl aber eine Überlegung wert, denn der optische Eindruck ist in Kombination mit schwarzem Leder super!

6. Grünkeil und Klima-Komfort-Scheibe. Wer's nicht hat, weiß nicht, was er verpasst. Zusammen mit einer dezenten Sonnenschutzfolie in den Heckscheiben fährt es sich im Sommer unheimlich angenehm und man wird nur selten von der Sonne geblendet.

7. Klimaautomatik muß nicht andiskutiert werden, oder?

8. Nebelscheinwerfer.

9. Innenlichtpaket - gehört zum gehobenen Ambiente im 330i und deshalb nur dort Serie.

10. Alarmanlage, wenn Du Dein gutes Stück längerfristig behalten willst.

11. Durchladesystem ist beim 330CI eher weniger wichtig, aber ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Ist einfach praktisch, wenn man auch mal längere Sachen transportieren kann.

12. Sportlederlenkrad (nach Möglichkeit M-MultiFunktion) - weil's dazu gehört und das Autobahnleben (MF) erheblich erleichtert.

13. Achtung! Noch immer kostet Metallic-Lack extra! Ist aber das Geld wert!

14. Auf PDC würde ich NICHT verzichten. Habe 3 der fast 4 Jahre ohne PDC gelebt - zwar weitestgehend Unfall- aber nicht unbedingt immer Stressfrei. Selbst kleinste Parklücken lassen einen mit PDC kalt und überzeugt irgendwann auch diejenigen, die sonst immer Schreiben "nur was für Frauen und Warmduscher".... ausprobieren! Wer soviel Geld ausgibt, darf vom Händler auch mal eine Probefahrt übers Wochenende verlagen!

15. Xenon (gibt nur noch Bi) ist sowieso absolutes Muß. Es sei denn, Du willst den Wagen nie wieder verkaufen...

Regensensor, automatisch abblendender Rückspiegel, Alu-Felgen und Radio sind die Punkte, an denen ich sparen würde. Regensensor taugt nichts (meine Erfahrung, ich fahre damit fast jeden Tag!) und der Selbstabblender ist spätestens dann nicht mehr von Nöten, wenn man hinten Folie rein macht - sieht nicht nur gut aus, sondern bringt im Sommer aufgrund der schrägen Heckscheibe enorm was. Die BMW-Alu-Felgen sind zwar nicht alle häßlich, aber ihr Geld nicht wert. Wenn Dein Händler mit macht, kannst Du die Alu-Felgen raushandeln. Dann übernimmt Dein Händler den kompletten Satz und bei Abholung bringst Du Deinen eigenen mit. Wenn Du nur Standard-Felgen willst, lohnt sich das nicht. Aber wenn Du 18/19-Zoll haben willst, lohnt sich der Deal, denn die BMW-Felgen kosten gut und gern 2-4 TDM mehr als bspw. BBS oder Borbet-Felgen - je nach Model.

Radio ist geschmacksfrage... habe meinen mit Reverse geordert (sonst werden keine Kabel und Boxen verlegt) und später für 450,00 DM ein Professional (kostet bei BMW fast 2.000 DM!) bei Ebay gekauft. Das gesparte Geld würde ich für vernünftige Lautsprecher ausgeben.

Unterm Strich hast Du dann rund 100.000 DM ausgegeben, aber ein absolut geniales Auto vorm Häuschen stehen.

Für rund 10% mehr bekommst Du die Vollausstattung. Wäre mir bei diesem Betrag eine Überlegung wert.

Neulich habe ich einen 330D mit Stoffsitzen, Klimaanlage (nicht automatik), gelben Blinkern und ohne Xenon gesehen... hat sehr befremdlich auf mich gewirkt. Wie gewollt und nicht gekonnt... Dieselfahrer halt. ;-)
Alt 04.01.2002, 00:55     #15
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi ThiloL.

Also in Bezug auf das NAVI/TV muss ich dir zustimmen:
Sollte man wirklich 6200,-DM (!!!) für ein Gerät ausgeben, das man eigentlich gar nicht braucht, nur damit beim Wiederverkauf ein paar Mark (Euro ) mehr rausspringen??? Also meiner Meinung nach lohnt das nie und nimmer.

IMHO unverzichtbar sind dagegen Metallic, Klimaautomatik, Sportsitze und Xenon (neuerdings ja Bi-Xenon). Und dass ein Radio sein muss, dürfte klar sein (kann eh nicht verstehen, wieso man sowas in nem 70tDM-Wagen extra bezahlen muss ). Dabei reicht aber schon das BMW Reverse völlig aus.

Alles andere ist beim 330er eh schon serie: Sportfahrwerk, 17"-LM-Felgen, E-Sitze, Sportlederlenkrad, Durchladesystem, elektr. Fenster rundum, ...

Inwieweit diese PDC ihren Zweck erfüllt, kann ich nicht sagen. Fest steht allerdings, wie "angus6" schon geschrieben hat, dass es eine der beliebtesten Optionen für den E46 ist.

Was die anderen Features betrifft, denke ich, dass sie im Großen und Ganzen ihren Zweck erfüllen, was jedoch notwendig ist, weißt du selbst am Besten.

P.S.: Berichte mal, für was du dich entschieden hast !!!
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (04.01.2002 um 01:00 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 04.01.2002, 01:20     #16
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Mal ne Frage an alle "Vollausstattungs-Freaks" :
KAUFT IHR AUTOS FÜR DEN NÄCHSTBESITZER ???

Mag ja ganz lustig sein, nen Wagen zu fahren der ALLES hat - aber was bringt das ???

Wie ihr festgestellt habt, kostet ein 330Ci dann so rund 100 bis 110 tDM.
Aber der ist in 2 Jahren auch nicht mehr mehr als die Hälfte wert (wenn überhaupt).

Ein gleichalter Wagen, der mit ein paar nützlichen Extras auf ca. 80.000DM Neupreis kommt, wird in 2 Jahren kaum weniger wert sein als ein Vollausstattungswagen!!!

Fazit: 20 bis 30 tDM für ein paar unnütze Spielereien in den Wind geschossen.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 04.01.2002, 02:47     #17
Joe328i   Joe328i ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Eine geniale 330i Limousine MII Sportpaket saphirschwarz - metallic, Leder naturbraun;
Das tut zwar nichts zur Sache aber warum müssen eigentlich so viele Leute ein "M3" Emblem auf ihrem 3er haben wenns doch gar keiner ist. Sorry "Powerdriver" ein 330Ci ist zwar ein super Auto und auch verdammt schnell, aber halt doch noch kein M3!!!!
Hätten tun wir ihn doch alle gern...

Joe328i
Alt 04.01.2002, 11:27     #18
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Powerdriver: Ich wollte es ja eigentlich gar net sagen, aber "Joe328i" hat es ja schon aufgeschnappt. Ich hab mich fast schlapp gelacht als ich das M3 Zeichen an deinem 330Ci gesehen habe. Ok dein 330er hat schon ne Stange Geld gekostet, aber es ist halt kein M3, auch wenn die Optik einigermaßen auf nen "M" schließen lässt.

Jetzt an alle! Lasst doch dieses "möchtegerngehabe" sein und hört auf irgendwelche Modellbezeichnungen an euere BMW's zu pappen die net zu treffen. Die "FrEaKs" erkennen dies immer und lachen sich innerlich schlapp und denken sich nur muss der Typ Probleme haben.

Is halt meine Meinung und ich hoffe, dass sich niemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt.

Be cool!

Am besten sind BMW's sowieso ohne Modellbezeichnung, außer bei nem echten "M" würd ich sie dran lassen! Cool find ich aber auch noch die Leute die nen 330 fahren und aus Image sich nen 318i dran pappen!

- ZUR AUSSTATTUNG eines E46 coupé:

Must have:

- Armauflage vorn
- Bordcomputer
- Fußmatten in Velours
- Klimaautomatik
- Stoff-/Lederkombination - Gran Turismo
- PDC
- (Bi-)Xenon
- 17" Felgen
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- weisse Blinker
- Business CD/MD oder CD-Wechsler
- M-Lenkrad
- Metallic-Lackierung
- Grünkeil-Frontscheibe
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor
- Innenspiegel automatisch abblendend

Nice to have:

- Leder Montana inkl. Sitzheizung
- elektr. Sitze mit Memory
- Schiebedach
- Radio-Navi bzw. 4:3 oder 16:9 jedoch ohne TV-Funktion!
- HiFi Lautsprecher bzw. harman/kardon
- schwarzer Dachhimmel
- Sonnenschutzrollo elektr.
- Alarmanlage
- Lordosenstütze
- Multifunktion
- Skisack
- Außenspiegelpaket

MfG.
Alt 04.01.2002, 11:38     #19
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Mal etwas OT, die PDC zeigt doch ab Abständen von unter 1 m nicht mehr die Differenz an, oder irre ich mich ? Und gerade da wirds doch erst interessant beim Einparken....

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 04.01.2002, 11:46     #20
Paladin   Paladin ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Paladin

Aktuelles Fahrzeug:
Santa Fee BLACK WIDOW

Seoul7554
Ausstattung + Wiederverkauf..

also ich habe mir in meinen 330er ( Touring ) neben der Klimaauto auch noch Schiebedach
geholt..... erstens bringt es noch ein bischen Frischluft und zweitens bringts im Sommer Sonne.............. (wenn man(n) möchte)....

Beim Thema Wiederverkauf: also ich kaufe grundsätzlich keine Autos

a) mit falscher Typenbezeichnung ( ich habe an meinem 330er keine!)

b) weiße Autos

c) "nackte" Autos

VIELLEICHT SOLLTE MAN IM FORUM MAL EINE LISTE (einer von Euch BMW'lern hat sowas bestimmt) hereinstellen mit den gängigsten (somit bei WV notwendigsten) Extras sind

Ausstattung: Teilleder würde ich nehmen.... Leder hat einen großen Nachteil, der hier leider
allzu oft vergessen wird: (auch wenn der Fall relativ selten Eintritt):

habt Ihr schon mal bei einem Unfall an das Verhalten eures "Hintern" gedacht auf den
verschiedenen Auflageflächen:?

a) Leder: rutscht.......

b) Stoff: ...ist relativ "griffig"

c) Teilleder kombiniert gutes Aussehen mit erhöhter Sicherheit (Mittelbahn ist Stoff)

... jaja ich weiß: jetzt kommen die Lacher...............

.... und selbst bei einem 330er muß LEder nicht sein, dann lieber Alcantara......
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen