BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 21:55     #1
Andreas_RO   Andreas_RO ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
118d
Aussenspiegelpaket

braucht man das Aussenspiegelpaket mit den elektr. anklappbaren Spiegeln und der Bordsteinautomatik auf der Beifahrerseite oder ist das eher unnötiger Schnickschnack.

Die Beheizung der Aussenspiegel ist ja auch dabei, wenn man Nebelscheinwerfer bestellt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.01.2005, 22:45     #2
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Abend Andreas_RO, kommt ganz drauf an, wieviel Budget Du zur Verfügung
hast, ich hab mir sogar den Luxus gegönnt und die noch komfortablere
Variante Innen- und Außenspiegel automat. abblendend (inkl. Außensp.-Paket) genommen, da ich bereits das Außensp.-Paket am Compact und
meinem 320d tour. hatte und dies sehr oft genutzt habe - is halt auch eine
praktische Sache!!
Aber man kann gerne drauf verzichten...ein Muss isses net grad unbedingt!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 06.01.2005, 01:10     #3
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Ist wirklich Geschmackssache... Mir persönlich hilft es schon in Verbindung mit der PDC, weil ich dann den Abstand zum Bordstein genau sehen kann. Muss allerdings sagen, dass mich das Ding manchmal auch ziemlich nervt und ich es abschalte... Nämlich genau dann, wenn ich durch die Spiegel mehr Überblick nach hinten brauche... Durch den heruntergeklappten Spiegel siehst du natürlich entsprechend nur nen kleinen Ausschnitt.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 25.01.2005, 20:33     #4
Smerinthus   Smerinthus ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520
Hallo,
für mich war das Außenspiegelpaket so wichtig, dass die Kaufentscheidung für oder gegen einer 116er davon abhing ! Ist nicht übertrieben.
Unsere (alte) Garage hat einen sehr schmale Türöffnung. Mit dem bisherigen Polo schafft es meine Frau einigermaßen bequem, täglich herein- und herauszufahren. Der Einser BMW ist aber viel breiter als ein Polo (das soll er schließlich auch). Erst die Probefahrt am letzten Samstag brachte die Gewissheit, dass der Einser in die Garage paßt, aber nur mit angeklappten Außenspiegeln komfortabel genug. Täglich aber 2x um das Auto herumzugehen und von außen an den Spiegeln zu manipulieren, wäre unmöglich. Deshalb konnten wir den 116er nur bestellen, weil er das Außenspiegelpaket bietet. Solchen Luxus haben viele wesentlich größere Fahrzeuge garnicht im Programm.

Eine Anmerkung noch. Mit dem Einser südlich der Alpen in Urlaub zu fahren, wird sicher Spaß machen. Beim Fahren durch typisch südliche Gassen, beim Parken usw. dürfte es ein Vorteil sein, mal eben per Knopfdruck von innen die Außenspiegel zu sichern.
Alt 25.01.2005, 20:40     #5
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
was auch praktisch ist, wenn man die fenster und das schiebedach über die fernbedienung schliesst (komfortschliessen) dann klappen sich beim aussenspiegelpaket auch die spiegel mit an
Userpage von z8man
Alt 08.02.2005, 14:14     #6
gio123   gio123 ist offline
Junior Mitglied

Mit dem Aussenspiegelpaket kaufst du auch den Spiegelmemory mit ein. Dh jeder Schlüssel speichert seine letzte Spiegeleinstellung und wenn zwei Leute regelmäßig damit fahren, erspart ihr euch jedesmal die Neueinstellung

Ciao,
Gio
Alt 15.02.2005, 23:26     #7
sharpsolver   sharpsolver ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
Das Außenspiegelpaket ist sehr sinnvoll in engen Gassen und beim Einparken vor allem wegen der Bordsteinautomatik (die sich aber auch mit Knopfdruck abschalten läßt, wenn du sie grad nicht brauchst).

Obwohl ich beim Einparken nie Probleme hab, ist mir grad bei diesem Fahrzeug jede Hilfe willkommen, da man ganz ehrlich gesagt keine Ahnung hat, wo das Auto aus ist *g* Der einzige richtige Nachteil des Einsers find ich.
Alt 15.02.2005, 23:26     #8
sharpsolver   sharpsolver ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
Das Außenspiegelpaket ist sehr sinnvoll in engen Gassen und beim Einparken vor allem wegen der Bordsteinautomatik (die sich aber auch mit Knopfdruck abschalten läßt, wenn du sie grad nicht brauchst).

Obwohl ich beim Einparken nie Probleme hab, ist mir grad bei diesem Fahrzeug jede Hilfe willkommen, da man ganz ehrlich gesagt keine Ahnung hat, wo das Auto aus ist *g* Der einzige richtige Nachteil des Einsers find ich.
Alt 16.02.2005, 09:01     #9
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
was ich aber irgendwie schwach finde, ist das beim Aussenspiegelpaket nicht die automatisch Abblendenden AUssenspiegel dabei sind
Userpage von z8man
Alt 22.02.2005, 13:57     #10
zaphod_b   zaphod_b ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
530dT, E39; CBR XX; XL250K3; Diamond Back MTB, Giant Street Racer, 87er transalp;99er Varadero

WI-
Zitat:
Original geschrieben von z8man
was ich aber irgendwie schwach finde, ist das beim Aussenspiegelpaket nicht die automatisch Abblendenden AUssenspiegel dabei sind
Vielleicht fändest du das nicht mehr so schwach wenn du mal schauen würdest was die Ersatzgläser für sowas kosten. Und mit einem Schaden, besonders an so exponierten Teilen, muss man halt immer mal rechnen. Das ist übrigens, hat hier noch gar keiner erwähnt, auch der entscheidende Vorteil der Anklappautomatik. Denkt mal an kleinere Strassen wo auf beiden Seiten geparkt wird. Da büsst du nämlich am geparkten Auto ruck zuck die Spiegel ein wenn z.B. ein LKW dran hängenbleibt. Und i.A. merkt der das nicht mal und du bleibst auf deinem Schaden sitzen..

Themen-Optionen