BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2001, 11:56     #1
FRANKI323ti   FRANKI323ti ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact
Compact komplett lackieren lassen

Hallo, ich weiß, das Thema war schon mal irgendwo, aber wo.

Ich will mir meinen schwarzen Compact E36 im Sommer evtl. lackieren lassen, ungefähr wie "topasblau metallic" bei den neuen Compacts.

Selber machen will ich gar nix, also keine Teile ein-/ausbauen etc. Irgendwo hinstellen, fertig wieder abholen.

1. hat das von Euch schon mal jemand bei nem Compact machen lassen?
2. Was kostet so was beim BMW-Händler, und was gibts für Alternativen? Ich will primär, dass das TIPTOP gemacht wird, und mir nicht nach 2 Wochen der Lack abblättert.

Danke
Gruß
Frank

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.12.2001, 14:28     #2
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
die Angebote bei solchen Riesen-Aktionen schwanken heftig. Bei BMW würde ich mal von 5000 bis 6000 euro ausgehen, aber hierhin zu gehen ist Quatsch. Die meisten Händler haben garkeine eigene Lackiererei und geben die Fahrzeuge weiter.
Von daher würde ich mir von freien Betrieben Angebote machen lassen. Hir dürfte es so zwischen 3500 und 5500 Euro schwanken. Allerdings hat hier im Treff schon jemand billig solche Arbeiten angeboten, vielleicht meldet er sich ja.
Sonstige Alternative wäre nach Polen usw. zu fahren, da wird´s noch billiger, aber ich weiß es nicht......
Alt 30.12.2001, 15:09     #3
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich will mir meinen schwarzen Compact E36 im Sommer evtl. lackieren lassen, ungefähr wie "topasblau metallic" bei den neuen Compacts
Au nein, überleg es Dir nochmal.
Cosmos-Schwarz-Metallic ist doch wunderschön.

Wenn Du allerdings nicht anders willst lass die Karre doch in Polen lackieren. Solltest dann aber einen Schlafsack mitnehmen um in dem Auto mit entsicherter Knarre (nicht aus dem Werkzeugkasten ) die Lackiervorbereitungs- und Lackier-Pausen zu überbrücken.

Grüße
Alt 30.12.2001, 15:58     #4
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Oder in der Tschechei. Die nehmen ca. 500-100 EUR für eine komplette Lackierung. Dort ist Dein Wagen auch nicht ganz so gefährdet, wie in Polen und mit dem gesparten Geld kannst Du Dir eine schöne Nacht machen...
z.B. in Prag im Hotel Mövenpick (5-Sterne) Nette Gesellschaft findet man an jeder Ecke
Ähhmm, ich schweife ab

Alt 30.12.2001, 16:02     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact

ich freu mich so, weil meine Frau das Thread nicht gelesen hat
Danke für die Reisetipps.
Und abgesehen von dem Tipp mit der Knarre - lackieren die das wirklich ordentlich? Die Karre (nicht Knarre) muß nachher so aussehen, als wär sie original so lackiert gewesen. Sonst mach ich's nicht.
Alt 30.12.2001, 16:16     #6
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Frank,

die Qualität der Lackierung ist nicht länderspezifisch. Du kannst ebenso hier vor der Tür eine übelste Lackierung bekommen (leider diese Erfahrung gemacht).

Eine Industrielackierung zu erreichen (allein die Dicke der Lackierung, Gleichmäßigkeit) ist sehr schwer.

Solltest Du nach Prag fahren, sag bitte Bescheid. Ich würde dann mitkommen:

1. Motorhaube, Frontblech und Spoiler neu lackieren.

2. Man kann ja auch mal um die Ecke schauen, bin auch gesellschaftsfähig, oder habe ich da was falsch verstanden?
Alt 30.12.2001, 16:24     #7
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact
Zitat:
Original geschrieben von Marc
die Qualität der Lackierung ist nicht länderspezifisch. Du kannst ebenso hier vor der Tür eine übelste Lackierung bekommen (leider diese Erfahrung gemacht).
OK, aber ich denke die Auseinanderundwiederzusammenbau-Aktion macht doch sicher auch viel aus.
Mir geht's darum: wenn ich ihn lackieren lasse will ich das optisch so haben, dass keiner auf die Idee kommt, der hätte vorher ne andere Farbe gehabt. Darum geht's mir.

Wobei mir grade einfällt: in welchen Ländern wird eigentlich logischerweise am besten umlackiert ...Thema Knarre

1. Motorhaube, Frontblech und Spoiler neu lackieren.

wieso?

2. Man kann ja auch mal um die Ecke schauen, bin auch gesellschaftsfähig, oder habe ich da was falsch verstanden?

ähm..
nö, hast Du glaub richtig verstanden
Alt 30.12.2001, 16:32     #8
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Mir geht's darum: wenn ich ihn lackieren lasse will ich das optisch so haben, dass keiner auf die Idee kommt, der hätte vorher ne andere Farbe gehabt
Vergiss es. Willst Du den Motor, die komplette Innenaustattung rausreißen? Das kannst Du nämlich machen wenn Du keine "Ideen" aufkommen lassen willst.

Zitat:
1. Motorhaube, Frontblech und Spoiler neu lackieren. wieso?
Steinschläge in diesen Teilen von langen Spazierfahrten meines Compacts bei über 200km/h bringen so etwas mit sich.

Grüße
Alt 30.12.2001, 16:38     #9
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact
Zitat:
Original geschrieben von Marc

Vergiss es. Willst Du den Motor, die komplette Innenaustattung rausreißen? Das kannst Du nämlich machen wenn Du keine "Ideen" aufkommen lassen willst.

dann vergess ich's tatsächlich. Danke!

Gruß
Frank

Themen-Optionen