BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2004, 10:22     #11
lago   lago ist offline
Freak
  Benutzerbild von lago

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cab MII (4/2003) SMG II; 120d bestellt Liefertermin April 2005

GI-xx xxx
Bei uns ging es vor einer Woche genau um das gleiche Thema. Ich werde nur nicht leasen, sondern die Select-Finanzierung nehmen.

Bei der Probefahrt, hat mir der Diesel wesendlich besser gefallen. Der Motor ist einfach souveräner. Somit war ein vorentscheidung gefallen. Zu meiner Überraschung kam dann bei der Finanzierung heraus, dass der Diesel in der mtl. Rate günstiger ist. Aber eigentlich ist das ja auch klar. Der Diesel hat eine höhere Wertbeständigkeit als der Benziner und somit ist die Schlußrate höher.

Ergebnis: Der Diesel ist IMHO der besser Motor und in der Finanzierung auch noch billiger als der Benziner. Somit lohnt sich der Diesel auch schon bei 10000-15000 KM p.a.
Mein alter Dicker
Userpage von lago

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.11.2004, 13:20     #12
FrankW   FrankW ist offline
Junior Freak

Threadersteller

120i

Hallo,

ich bin 120d und 120i gefahren und tendiere zum Benziner. Er zieht gleichmäßiger und ist drehfreudiger. Außerdem läuft er für einen Vierzylinder kultiviert und hat vom Auspuff sogar einen leicht bollerigen Sound. Der Diesel hatte eine deutlich Anfahrschwäche und drehte oben heraus zäh. Dazu das permanente Nagelgeräusch und fehlender Parktikelfilter, was sich beim Wiederverkauf nicht so gut macht. Auch der Verbrauch war kaum unterschiedlich. Ich bin mit beiden etwa 100km gefahren und habe mit dem Diesel 8 Liter, mit dem Benziner 9,7 gebraucht.
Alt 17.11.2004, 14:01     #13
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Apropos Partikelfilter.

Wenn ich mir dieses und dieses Bild ansehe, dann werde ich gelinde gesagt, stinksauer.

Das sieht nämlich für mich danach aus, das der 120d schon recht bald einen Partikelfilter bekommen wird.

Also nicht, dass ich da was dagegen hätte, nein.
Ich habe in meinem E61 ja auch einen drin, aber wenn ich nächsten Januar meinen Einser bekomme, dürfte es für mich schon zu spät sein mit dem PF.

Gruß,
Max
Alt 21.11.2004, 13:49     #14
Speed911   Speed911 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Speed911

Hy,

stehe auch vor der Entscheidung zwischen 120i oder 120d > der 120d hat halt einfach ein ernorm hohes Drehmoment von 340 NM bie 2000 U, ein 120i hat 200NM bei 3000 U= die Leistung vom Diesel ist einfach gigantisch. Man kann die Leistung schon fast mit einem Z4 2.5 vergleichen!!! Der Sound vom 120i ist wirklich super, aber es fehlt einfach noch etwas Power. Laut ADAC ist der 120d schon an 10000km günstiger als der 120i und in der Anschaffung ist er auch nur 800 EUR teurer! Als leistungsmäßig und wirtschaftlich ist der Diesel die bessere Wahl > aber der Benziner hat den schönen Motorklang > tja, ich weis ja auch nicht, aber von Innen hört man den 120d sowieso fast nicht und Laufruhiger als ein TDI von Audi ist er auch! Was mich nur noch stört ist das es kein Partikelfilter gibt > kann man aber später Garantiert nachrüsten + ist bei Audi und VW genauso!

Gruß
Speedy
Alt 22.11.2004, 20:49     #15
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@Speed911: Da hast ja eigentlich alle "positiven" Diesel-Vorteilspunkte genannt - spricht sogut wie nix für´n 120i, okay, der sportlichere Klang, aber sonst...!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 23.11.2004, 18:55     #16
Speed911   Speed911 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Speed911

@James Bond:

Ja das stimmt, ist mir garnicht so aufgefallen > was würdest du denn an meiner Stelle wählen? Höre nur immer das der Diesel nicht gerade ideal für Kurzstrecken ist, ein Benziner mit Turbo währe aber doch das gleiche, oder nicht?

Gruß
Speedy
Alt 24.11.2004, 08:01     #17
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@Speed911: Generell isses für keinen Motor "gesund & gut" diesen auf einen großen Kurzstreckenanteil einzusetzen, da spielt´s keine große Rolle,
ob nun mit einem Benziner oder Diesel - fakt ist bei mir, ich fahre im Jahr um
die 10´km, hatte vor meinem verkauften 320d tour. nur Benziner und würde in der jetzigen Zeit wieder einen Diesel holen, deswegen auch der
120d ab nächstem Mai!!
Ich würd an Deiner Stelle an Kostenvergleich aufstellen - also Benziner gegen Diesel (120i zu 120d), beide Modelle fahren und dann entscheiden!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen